Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen oder zerstören

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Verkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:50
@speed

Du erwähntest anfangs den Schopenhauer. Wie wäre es denn mal mit Büchern von Epikur oder Epiktet. Die alten Philos. können dir sicher ne Menge Material fürs Gehirn liefern.

Anzeige
melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:50
kenne jemanden der epilepsie "hatte" - nach lobotomie beschwerdefrei - der wiki-artikel ist nicht auf dem neuesten stand.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:50
@speed

Meinte: Wird dir sicher weiter helfen bei deiner Frage.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:51
Zitat von speedspeed schrieb:bitte spar dir deinen Beitrag ich denk mir die Beleidigung einfach ok?
Wenn Du Beleidigungen liest wo keine sind, ist das Dein Problem!

Ich habe nur auf den Post von @breimarder geantwortet und Dich in keinsterweise angesprochen!
Oder habe Ich DICH geaddet ......................... Nein, nicht das Ich was sehe oder davon wüsste!


Und wenn Dir ein Kommentar nicht gefällt, oder Du eine Beleidigung dahinter vermutest, dann kannst Du gerne die Meldefunktion des Posts nutzen!

Die Mods entscheiden dann, ob Beleidigung oder nicht!


Und Was und Ob überhaupt Ich hier poste, ist Meine Entscheidung, und nicht Deine!


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:51
@Chapa
Ich kenne die Lehre und Philosophie von Epikur, danke^^ Bin eher gegen so eine lebensverherrlichende Ethik. Da is Schopenhauer und Nietschze eher was für mich.

@jofe

Die ersten zwei Post von dir auf der zweiten Seite klingen beleidingend tut mir Leid, ich mags nunmal nicht als Drogenopfer dargestellt zu werden..


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:54
@speed

Ah, du bist gegen eine "lebensverherrlichende Ethik" ? Weißt du denn, was das Wort "leben" üüüüüberhaupt bedeutet ?


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:55
Auch wenn dieser Thread viele zum Spammen animiert, ist dies zu unterlassen.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:57
@Chapa
Ja, find ich ehrlich gesagt spitze wenn du mir schon rätst mich über einige Ethiken und Philosophien zu erkundigen wenn du selber nur die Eudamonistischen/hedonistischen kennst..

Du lässt ne Menge aus würd ich mal behaupten..


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:59
@speed


He lass dich zum Cyborg umbauen, so ähnlich wie bei Terminator.
Vielleicht spürst du dann keine Gefühle mehr.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:01
@speed

Würdest du: "behaupten" ?
So: Ich bin der Meinung, eine Seele kann nicht verkauft werden.

Machs gut.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:02
@Braveheart17

Findest Du diesen Beitrag nun realistisch?

Der Mensch ist ein Gefühls-Tier, auch wenn es heißt man könne durch Drogen seine Gefühle abschalten, ist das nur ein Trugschluss, sie werden kurzweilig unterdrückt und mit dem Nachlassen der Droge eher negativ intensiviert.

Arrangiere dich lieber mit den Gefühlen, diese sind schließlich nützlich um unseren inneren Kompass zu eichen.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:05
Zitat von speedspeed schrieb:Die ersten zwei Post von dir auf der zweiten Seite klingen beleidingend tut mir Leid,
Müssten wohl diese sein ...

Beitrag von jofe (Seite 2)
Beitrag von jofe (Seite 2)


In erstem weise Ich darauf hin, das Du selber sagst keine Drogen zu nehmen und im zweiten stelle Ich lediglich fest, das Du wohl nicht ganz weist, wovon Du schreibst, da Du ja sonst nicht um Rat/Hilfe fragen würdest!

Also, Ich sehe da keine Beleidigung, und unterstelle auch keineswegs ...
Zitat von speedspeed schrieb:ich mags nunmal nicht als Drogenopfer dargestellt zu werden..
... das DU ein Drogenopfer bist!

ALso warum diese haltlose Unterstellung Mir gegenüber??

Die Behauptungen, das Du besser die Drogen weg lassen solltest kamen aus einer ganz anderen Richtung, aber nicht aus Meiner!


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:07
@speed
Zitat von speedspeed schrieb:Jetzt ist also die Frage: Was meint ihr kann man seine Seele/Emotio zerstören und wenn ja wie geht das?
Mach dich doch nicht noch kaputter, als du es eh schon bist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du deine Seele irreversible zerstören?
warum willst du das unbedingt tun?

Ach ja in deinem Beispiel von Schopenhauer redest du von ausschalten, was für mich etwas völlig anderes als zerstören ist.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:26
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Findest Du diesen Beitrag nun realistisch?
Der Mensch ist ein Gefühls-Tier, auch wenn es heißt man könne durch Drogen seine Gefühle abschalten, ist das nur ein Trugschluss, sie werden kurzweilig unterdrückt und mit dem Nachlassen der Droge eher negativ intensiviert.
Arrangiere dich lieber mit den Gefühlen, diese sind schließlich nützlich um unseren inneren Kompass zu eichen.
Ich glaube du hast den falschen angeschrieben xD


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:27
@Braveheart17
Die letzten Zeilen waren ja auch nicht auf Dich, sondern auf das Thema bezogen ;)


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:32
@samael23


Noch nicht, aber i-wann wird es realistisch.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:38
zu diesem Thema habe ich doch auch glatt auch was im Internet gefunden ...

ja, heute muß man wohl dieses "Verkaufen der Seele" etwas anders betrachten ...

Seele verkaufen - leicht gemacht
30.06.02 07:01 Uhr
Wie schwer war es noch von wenigen Jahrhunderten seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Blutige Unterschriften unter persönliche Verträge, Herumrennen in Wäldern, um dann noch knusprig auf offener Flamme gebrutzelt zu werden und vieles mehr.

Im Zeitalter des Internet ist das nun sehr viel einfacher geworden: 'Satan hilft dir bei den Hausaufgaben!', so preist die Quelle den 'Der Pakt mit dem Teufel' heute an.

Und In der Tat kann jeder, dem es gelüstet für Geld, Erfolg (vor allem sexuellen) oder die Verschonung von unliebsamen Aufgaben einfach per Mausklick seinen persönlichen Pakt schließen. Allein Eltern haften für ihre Kinder.
http://www.shortnews.de/id/395285/Seele-verkaufen-leicht-gemacht


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:38
Das Abschalten von Emotionen kann zu objektiveren Entscheidungen mittragen. Ich sehe da schon einen Sinn dahinter. Wobei man das nicht nutzen sollte bei Entscheidungen, in denen die Emotionen dringender Bestandteil der Entscheidung sind. Dann wäre die Kritik berechtigt.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 17:49
@speed

Man kann eine Seele deswegen weder verkaufen noch zerstören, weil sie kein vorübergehendes Etwas ist, welches den Aspekten der Zeit unterliegt.

Jedes Etwas, was auch immer, ist von zeitlicher Dauer, es hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Ein Etwas, für das diese Zeitaspekte nicht gelten, gibt es nicht.

Und da die Seele kein vorübergehendes Etwas ist, sondern genau das Gegenteil, nämlich das, was man als das Sein bezeichnet, gilt für sie auch keiner der Zeitaspekte.

Wie sehr du dich auch bemühen magst, deine Seele wirst du nicht los, weil du keine Seele hast, sondern eine Seele bist. Das ist ein großer Unterschied.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 18:17
Zitat von arthedainsarthedains schrieb:Das Abschalten von Emotionen kann zu objektiveren Entscheidungen mittragen.
DANN würde man wahrscheinlich nur noch "gute" Entscheidungen treffen... Aber.. Man kann sie einfach nicht abstellen...
Emotionen gehören zum Menschen dazu... Was wären wir ohne?


Anzeige

1x zitiertmelden