Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen Gefuehle

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:42
Kennt ihr das man ist einfach nervoes, weiss aber nicht warum.
Man scheint jemandenjahrelang zu kennen, obwohl man den Menschen zum ersten Mal sieht.
Man kann jemandennicht ausstehen, doch er hat uns gar nichts zu leide getan.
Liebe, Sympatie,Antipathie, Hass, Angst, Nervositaet . . .
Woher kommen diese Gefuehle ueberhaupt?
Was spuehren wir wirklich in diesen Momenten?

Viele Gruesse
Nataly


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:44
das Gehirn und die Hormone sind dafür zuständig!


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:48
Aus unserem Inneren !
Sie scheinen eine Mischung aus vielem zu sein !

Delon.


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:51
Teils Hormone und Gehirn, teils Kontakt der Enegiefelder.


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:52
Warum sollte man das wissen wollen?
Warum kann man nicht einfach FÜHLEN anstatt alleszu hinterfragen??

Nein, jetzt mal im Ernst: Obiges ist meine Meinung...
Abertrotzdem will ich dir etwas vielleicht Brauchbares auch noch mitteilen :)

MeinerMeinung nach kommt vieles daher, dass wir intuitiv handeln, sprich auf unseren Bauchhören. Ich für mich finde eher, dass Gefühle mit gewissen Signalen zusammen hängen, dieder Körper sendet - sei es der eigene oder ein anderer, der widerum einen Eindruck beimir selbst hinterlässt.
Hormone? Durchaus vorstellbar, ja :) Ist ja wohl doch wasdran an der lieben Pubertät *hust*
Vielleicht Reizübertragungen...


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:52
Kontakt der Energiefelder.....alles klar......


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:54
Natürlich hat das was mit Reizübertragungen zu tun. die Nerven müssen bioelektrischeImpulse in mili. Sec. weiterleiten.....


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 22:56
Wenn wir etwas erleben, setzen wir in die Seele ein Imprint gekoppelt mit verschiedenenNeurotransmitter Ausschüttungen. Wir speichern sozusagen dieses Gefühl was darausentsteht ab... bei ähnlichen Situationen oder Erinnerungen, können wir dann das Gefühlabrufen, oder es läuft automatisch ab... Somit lernen wir das Leben abzuschätzen undorientieren uns an unseren erlebten Gefühlen...


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 23:10
Abiggerbang

in Millisekunden leiten die Nerven?
soso, Du willst also Ahnunghaben... LOL


melden

Woher kommen Gefuehle

24.09.2006 um 23:59
Also da erzähl ich euch grad mal von meinem Problem.

Ich übe eine Kampfsportartaus die heißt Taekwondo bei der man so ca. 4 mal im Jahr auf Turniere geht bei denen manne Nummer kriegt und irgendwann ist man dranne und muss dann gegen seinen Gegner kämpfen.

Ich habe so 4 mal in der Woch Kampftraining und leiste da so ca. 4 mal mehr wieaufm Turnier nur weil ich da dermaßen nervös bin das ich nix mehr zustande bekomme. Aufdem weg zur Kampfmatte mit den ganzen Zuschauern und ich sehe meinen Gegner habe ichsolche Probleme das ich nicht mehr viel mache und wenn ich dann um mich schlage allesfalsch was im Training wo ich gegen Leute kämpfe die ich kenne richtig mache.

Deswegen habe ich auch bis jetzt alle Turniere verloren also die ersten 4 halt bin jaerst seit 2 Jahren im Taekwondo.

Was könnte man speziell gegen Nervosität tunich versuchs immer aber ich kriege das auch nicht unter Kontrolle.

JemandVorschläge ?


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 00:03
ich hatte das gleiche problem.

denk einfach folgendes: ich stehe hier und ichwerde mich beweisen. du hast zuwenig selbstbewusstsein daran liegts. bau dirselbsbewusstsein auf.

guck dem gegener in die augen, guck nicht die zuschaueran. denk ich stehe jetzt hier und ich werde gegen dich gewinnen. du musst deine gedankendann ausschalten...dich nur auf den kampf konzentrieren.

als wärst nur du da undder gegner, das alles um dich herum soll dich nicht interessieren...

wenn du aufdie matte kommst dann schau nicht nach rechts nicht nach links. kopf hoch brust raus denkdir ich werde es auch beweisen ich packe es.

dann haust du den typen so weg dudenkst du bist die wiedergeburt von bruce lee.


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 00:05
probiers mal mit insidon


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 00:05
nein schlechter scherz :D


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 01:50
Gebe dir ein gutes Sprichwort :

" Der Erfolg ensteht - im Kopf " !!!

Delon.


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 05:44
@ Keanus
In Situationen, wo ich merke, dass mich irgendetwas vom Wesentlichen abhaelt(Zuschauer, nervende Leute usw.) da versuch ich im Kopf nochmal alles gelernte Revue(richtig geschrieben???) passieren zu lassen... Das hilft bei mir.
@ Threadtitel
Ich bin pessimist: Alles rein elektrische Impulse, die vom Gehirn gesteuert werdenund auf Erfahrung basieren. Als Neugeborenes hat man nur die Lieb und die Neugier,langsam kommen andere Gefuehle hinzu...


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 06:33
Und wie verhält es sich mit einem Buch, welches durch viele Hände gegangen ist? WelcheGefühle ich dabei empfinde, alles eine Sache bioelektrischer Impulse des Gehirns?


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 14:09
aus dem bauch kommen die gefühle.


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 16:27
genau wollte ich auch grad schreiben ^^ : )


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 16:42
na das ist doch wunderbar,freut mich :)


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 17:09
gefühle entwickeln sich, meiner meinung nach, um etwas verarbeiten zu können und um mitden anderen "zu reden", um jemanden mitteilen zu können wie man sich fühlt. viele gefühlekann man nicht mit worten zum ausdruck bringen, deswegen "reden" eben die gefühle.vertsteht ihr auf was ich hinaus will?......... :|


melden

Woher kommen Gefuehle

25.09.2006 um 17:35
ausm bauch,sag ich doch


melden