weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenverdummung unter Jugendlichen..

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Jungend, Tolleranz, Intilligenz

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 09:56
Generation Doof...

http://www.generation-doof.de/index.php/generation-doof/das-buch

Hmmmm ich gehör wohl auch zu der Generation.....:-(


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 10:18
es ist unangebracht zu pauschalisieren, wie doors schon sagte. allerdings kenne ich noch aus meiner schulzeit einige personen, die ähnlich drauf waren. das waren keine extremfälle, reichten aber für mich aus um an meiner generation zu zweifeln.

mit fremdwörtern muss man allerdings auch aufpassen, wenn man meint ihre bedeutung zu kennen oder auch sicher kennt. eine übermäßige benutzung davon wirkt oft auch komisch, als würde derjenige sich nun präsentieren wollen. ich rede nun aber nicht von fachgesprächen oder dergleichen.

die fälle aus meiner schulzeit (ist schon 5 jahre her) sind direkt nach der schule erstmal entsprechend auf die fresse gefallen, so dass sie gerafft haben, dass sie selbst um einiges mehr bringen müssen.

man lernt und trainiert immer für sich selbst und du kannst dir sicher sein, dass du immerwieder in situationen kommst, indenen das ein vorteil ist.

ich kenne selbst abiturienten, die scheinbar nix gelernt haben. so musste ich in meiner letzten firma einem gleichaltrigen erklären was ein vakuum ist. wobei das weniger mit schule zu tun hat, sowas weiß eigentlich jeder ab der sechsten klasse. nur ein beispiel. interessant ist auch die wandelnde einstellung zur arbeit an sich ... so dass viele ihre jobs nur noch als spass oder broterwerb ansehen und auf einer backe abreiten wollen ohne einzusehen, sich irgendwie mal weiterzuentwickeln oder zu empfehlen. aber solche leute bleiben im leben auf der stelle stehen und haben oft auch keine richtige meinung.


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 11:02
@AndrogynerD

Ein kleiner Teil in deinem Thread ist nachvollziehbar, der Rest Gejammere.

Warum regst du dich über die anderen so auf? Sei doch froh, dass du mehr oder weniger (laut dir) "gescheiter" bist als sie in deinem Alter und du (laut dir) anscheinend "mehr von der Welt" verstehst. So solltest du dir ja stolzer vorkommen, einzigartiger.
Scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

Wenn man sich von den Leuten so stark abgrenzt, sich selbst "Hobby Philosoph" nennt und andere nur als dumme Menschen betrachtet wie du es geschrieben hast, ziehst du in deiner Jugend und deinem Leben vorbei.

Solche Kommentare von dir wie:

"und zuallerletzt diese ganzen new new romantic girlies, deren gehirn auch nur ein Bravo und Bollywood abklatsch ist nur das sie Leistungsbereiter sind.."

zeugen von schlechter / wenig Erfahrungen mit den anderem Geschlecht und weisen auf eine gewisse Frustration hin. Warum ärgert dich das, dass Mädchen in deinem Alter halt noch "Ponys" mögen ^_^? Ignoriere sie doch. Sollte dir, der ja sowieso nicht an solch Geschöpfe abhänig ist, leicht fallen?
Sie sind im Grunde eigentlich ja auch noch Kinder die auf dem Weg des Erwachsen werdens sind, wie du.

Das es Mädels gibt, die ev. ähnliche Anschauungen haben wie du, hast du dir auch schon überlegt?

Versuch die Dinge mal in einem anderen Licht zu sehen in dem du deiner Ansicht jegliche Emotionen entziehst und du die Sache mal nüchtern betrachtest.

Probleme in deinem Thread stachen mir nicht ins Auge, sprich das du z.B. immer verprügelt, gehänselt oder gemobbt wirst. Auch scheint die (laut dir) "dummheit" der Mitschüler den Untericht nicht stark zu beeinträchtigen, so dass du nicht mehr lernen kannst. Sonst hättest du es spätestens nach deinem 3. Jammer Post geschrieben.

Also AndrogynerD, wo liegt also das Problem?

Du hast gar keins und willst nur Annerkennung, dass du "so wunderbar" anders bist als die Jungen Leute in deinem Alter, hmmm?


melden

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 13:00
Kurz und gut:

Ich bin ein Genie - alle anderen sind Deppen.


melden

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 13:17
@AndrogynerD

rege dich nicht auf, sondern ziehe deinen nutzen daraus. wenn die anderen zu doof sind, dann ist es für dich doch ein vorteil.


melden

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 14:31
Es ist doch längst nicht die Jugend, die Unterbelichtet ist. Irgendwann merkt man halt, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten ein Genie ist. Dummerweise fällt es einem eher auf wenn jemand etwas dummes macht oder sagt. Das bleibt eben in Erinnerung.

Selbst an der uni laufen mir Menschen über den Weg wo ich nur den Kopf schütteln kann. In der Schule habe ich mich auch häufig gewundert wie so mancher es überhaupt auf die Reihe kriegt die Klamotten in der richtigen Reihenfolge anzuziehen oder sich die Zähne zu putzen.

Die Schuld trägt aber sich nicht die Jugend. Es gibt einfach kaum einen Anreiz etwas zu lernen und sich für etwas zu begeistern. Wenn man das von Haus aus tut werden einem meist noch Steine in den Weg gelegt. Ich musste erleben wie Projekte von Schülern sich gegen alle möglichen Politiker, Lehrer oder auch den Schulleiter durchsetzen mussten. Zum Glück haben das Andere getan denn ich selbst häte dafür den Mut und die Kraft nicht aufgebracht. Das sage ich auch gerne ganz ehrlich.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenverdummung unter Jugendlichen..

11.10.2010 um 14:49
@AndrogynerD

Thread dazu existiert bereits -> Diskussion: Werden die Jugendlichen immer blöder?


melden

Diese Diskussion wurde von anonymus88 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Diskussion: Werden die Jugendlichen immer blöder?
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge
Anzeigen ausblenden