Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 14:59
Ich lebe mit Mama, ihrem neuen Freund und meinem kleinen Bruder in einer 70-Quadratmeter-Wohnung in einer Hochhaussiedlung in Hamburg.

Meine Mutter hat noch drei andere Kinder, mein großer Bruder Patrick lebt in einer Pflegefamilie in Frankfurt, Laura und Steven sind bei ihrem Vater. Jetzt ist Mama wieder schwanger. Sie ist überlastet. Ich hole meinen kleinen Bruder Jonas (5) fast jeden Tag um vier vom Hort ab. In unserer Siedlung sind die Kinder sehr selbstständig.

Mein Vater ist weg, als ich noch ein Baby war. Er war meist betrunken und hat Mama geschlagen. Einmal hat er mich im Suff gegen die Wand geworfen.

Da hat Mama ihn rausgeworfen. Das Jugendamt brachte mich in ein Heim. Meine Lieblingstante aus Potsdam hat mich dort weggeholt und ich habe bei ihr und meinem Onkel gewohnt, bis ich fünf war.

Serie in BILDLuisa (13):
Ich habe Angst
vor dem 1. MalNeue Serie in BILDTräume, Ängste:
Die Welt der
13-Jährigen

BILD erklärt den
Gerichtssaal in
Antalya
Eines Tages standen zwei Polizisten in der Tür und sagten: ‚Abtrocknen, einpacken, mitkommen, du kommst jetzt zu deiner richtigen Mutter zurück.‘ Meine Tante und ich haben ganz schlimm geweint.

Meine Tante war doch damals meine richtige Mama! Immerhin hat meine Mutter um ihr Sorgerecht gekämpft, ich war ihr also wichtig.

Träume, ÄngsteJennys Welt:
Neun Fragen an
die 13-JährigeFrühreifDas raten
Psychologen
den ElternRap-StarsSchock-Texte
über Gewalt
und Sex

Heute verstehen wir uns wieder einigermaßen. Sie erlaubt mir fast alles, vielleicht manchmal zu viel. Ich darf zu Hause rauchen, weil Mama sagt, sonst würde ich es eh heimlich machen. In meiner Klasse (7. Klasse, Gesamtschule) rauchen alle.

Seit acht Wochen bin ich endlich wieder sehr verliebt in Caesar (16). Wir kennen uns aber schon zwei Jahre, eine gute Grundlage. Mein letzter Freund Ben ist mit ’ner anderen ins Bett gestiegen, ich war sehr sauer und traurig.

Vielleicht hat er das gemacht, weil Ben und ich ,nur‘ Petting gemacht haben, aber eigentlich ist das ja auch schon Sex. Nur dass man davon nicht schwanger wird. Ist doch nichts dabei, oder?

Alle aus meiner Klasse machen Petting, eine hatte schon mit 11 ihren ersten richtigen Sex. Wann, das muss jedes Mädchen selber entscheiden, dafür gibt es keine Regeln, oder? Ich möchte es mit Kerzenlicht, in roter Bettwäsche und ,Tokio Hotel‘-Songs.

Caesar hat mich schon gefragt. Er meinte, ich solle mir Zeit lassen. Na ja, das sagen ja alle Jungs. Die meisten Mädchen sagen, dass es wehtut, ich habe ein bisschen Schiss. Wir Mädchen sind da im Nachteil. Schmerzen, schwanger werden – und dann lassen sie einen auch noch sitzen.

Ich stehe nicht auf gleichaltrige Jungs, die sind mir zu kindisch. Die wollen nur abschreiben und laden einen nicht ins Kino ein, weil sie kein Geld haben.

Außerdem mag ich Sixpack-Bäuche, Hip-Hopper-Hosen und Caps. Coole Typen wie Tom von ,Tokio Hotel‘.

Mein größter Wunsch wäre ein Date mit ihm. Tom ist so süß, ich liebe ihn einfach. Ich kann auch singen, hab ’ne eins in Musik. Ich singe überall, in der Dusche, in der U-Bahn. Popstar ist schon ein lässiger Beruf. In den Sommerferien will ich so lange vor dem ,Tokio Hotel‘-Haus campen, bis wir Tom oder Bill sehen!“



Solarium Alkohol.......alles schon in diesem Alter !
Ich bin jetzt 24 Jahre und wenn ich weggehe kommt mir mitlerweile das kotzen !
Mich hat letztens eine 15 Jährige gefragt ob sie mir einen Blasen kann....?
Gehts noch?


Ist es bei euch auch so in Umgebung und Land.. Oder kommt es mir nur so vor !



Danke


1x zitiertmelden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:09
Bildung durch Bild! Das hat und gefehlt!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:12
stimmt is schon krnak was die sich alels leisten / rausnehemn.
ich finde die werdenauch immer respektloser.

als ich damlas als pimpf inner 7ten klasse war, hatte manrespekt vor ältreren und hat ( mehr oder weniger ) an ihnen heraufgeschaut.

heuteisses nich mehr so :(
bsp.
da macht us son kleiner junge der nen kopf kleiner isan mit nem bechs gold inner hand und meinte :" ich sauf euch unterntisch".....

deutschland geht unter...is ja nurnoch schrott im tv..mit vivamtv..und dem ganzen schrott!! wo die musivideos mehr haut zeigen als samstagnacht nen pornoauf vox!!!

kein wunder das die alle so verdorben sind !!!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:14
uih.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:14
Also ich komme vom Land, arbeite in Frankfurt/Main. Und leider muss ich sagen: Außer derQuantität der Fälle gibt es keinen großen Unterschied. Es ist wirklich sehr schlimm mitden Kindern/Jugendlichen. Meine Nicht ist 5. Letztens ging sie an mir vorbei und meinte"Na Du alte Schlampe, wie gehts?". Ich musste schon arg schlucken. Sie wusste ja nichtmalwas sie da sagt, sie hat es im KiGa aufgeschnappt. Doch ich frage mich: Wenn selbst5jährige davon betroffen sind, wie schlimm ist es dann bei den Jugendlichen. Ich meine,klar, Zigaretten, Alkohol, längst kein Thema mehr bei den Kids, wenn Du da nicht dabeibist, bist Du raus, uncool. Aber die Tatsache, dass 11jährige Sex haben erschüttert michnun doch. Mit 15 habe ich nichteinmal gewusst was ein "Ständer" ist, ich hatte damals imErnst ein Bild von einem CD-Stapler im Kopf...
Ich verstehe auch teilweise die Elternnicht. Mein Vater hätte mir damals ordentlich was erzählt wenn ich mit 11 Alkoholgetrunken, geraucht oder geschweige denn mit Jungs "verkehrt" hätte. Die Moral scheintüberall nachzulassen.
Und mal ehrlich: Man wird doch abgehärtet. Vor einem Jahrfragte mich ein Jüngling, der mir etwa bis zur Brust ging, ob ich nicht "ne Kippe" fürihn hätte. Ich fiel fast aus allen Wolken. Aber - man gewöhnt sich leider dran*kopfschüttel*


Sturm


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:21
ich finde die musik hat sehr an nivau gelassen ...erstma diese ausdrucksweise...
unddann noch immer so botschaften wie leben macht kein sinn/wär lieber tot/alles istscheiße..
und vorallem in diesem alter wo man sie sehr leicht beeinflussenkann!!!

hat sich ja damals hitler auch zu nutze gemacht!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:23
Ja, das ist allerdings richtig. Dass sich die Eltern von Teenies keine Gedanken machen,wenn diese sich Musikvideos ansehen, in denen ein Junge ihres Alters auf einem Dach stehtund runterspringen will? Ich meine... natürlich übertreiben es Teenager gern, doch nur,um ihre Grenzen auszutesten. Diese müssen ihnen ganz klar gesetzt werden sonst geht garnichts...
Puh, Rabes Story am Ende schockiert mich immernoch...


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:24
Wenn ich da noch an 1997 denke Blumentopf usw ....da waren die Raps noch sauber ....aberjetzt nur noch Waffengewalt und stupide Texte !


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:29
damals war alles besser ^^


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:35
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihreLehrer.

und das kommt von Sokrates...^^


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:40
rabe82
was haste der potentiellen blaeserin denn geantwortet?


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:42
Ich glaube, dass gerade dieses "Grenzen setzen" im Sinne von "Du darfst dieses und jenesnicht" bei manchen Jugendlichen ziemlich nach hinten losgeht, aber das ist individuellverschieden.
Für Selbstmordgedanken/Hass/Aggression gibt es immer irgendeinen Antrieb,und der liegt nicht in der Musik, sondern entwickelt sich vorher, was dann darinresultiert, dass man die entsprechende Musik hört, mit welcher man sich identifiziert,will ich meinen.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:47
elfzehn ....Antwort auf Blasehase:" Nope des wird nix "!
Blasehase:"Hey was geht danngib mir einen aus"
Ich:"Komm hau ab wasdu für eine, gab es ne 10 Karte fürs Solarium"?
Blasehase:"Arschloch du kuckdich in Spiegel an"
Ich:"Türsteher diese Personbelästigt mich mit 15
Türsteher:"Aha Ausweiss bitte, es ist nach 12 okay also Abflug!
Ich:"Bitte noch ein Bier und ein Fanta"
Mein Kumpel:"Euda schwede die werden immerblöder"


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:48
sister, ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sich Jugendliche in dem Alter Gedankendarüber machen, ob sie sich mit der Musik die sie hören identifizieren können. Viel eherdenken sie doch darüber nach, was sie mit dem smarten Sänger ihrer Libingsband allesanstellen würden, wenn er greifbar wäre.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:53
Na gut, so war das bei mir nie. :)
Zumindest wäre damit allerdings das Problem derManipulation durch die Liedtexte nicht gegeben.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 15:56
Naja, die Kinder ändern sich halt, ist nicht so wie vor 30 Jahren oder so, haben ja auchein ganz anderes Angebot durch die Medien allein. Die meisten sind doch schon mit 12 soweit wie zu meiner Zeit mit 16, ist die Wahrheit...ich hab selbst zwei Jungs, und derjüngere ist jetzt noch keine 11 und da geht schon richtig die Post ab....


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 16:05
Ich wollte grad sagen :) Sister, ich war damals auch nicht so, das ist ja schon wiedereine ganz andere Generation. Ich bin 21 und erkenn die Jugend nicht wieder - das istwirklich schlimm.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 16:07
Du sagst es, Sturmkrähe....:(


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 16:10
Wie erziehst Du denn Deinen Jungen? Denkst Du, alles unter Kontrolle zu haben, Messias?


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 16:11
die ganzen kleinen blagen von heute sind teilweise echt schlimm.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

05.07.2007 um 16:13
@ Sturmkrähe - ja, stimmt, ich oder besser gesagt, wir haben alles unter Kontrolle, aberich ziehe den Vergleich zu mir damals mit fast 12, und da kann ich nur mit den Ohrenschlackern...wirklich...


melden