weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luft - ein tödliches Gift?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Luft, Gift
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:42
ich hab mich letztens mit meinem kumpel ein wenig über bio unterhalten,und dann meinte er,dass luft oder besser gesagt der sauerstoff wie gift für einen menschen ist,welches ihn langsam tötet.
wenn das wirklich stimmt,was passiert im körper,dass unser organismus daran versagt?


melden
Anzeige

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:43
Oh

Mein

Goth


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:44
Stimmt, der Mensch stirbt irgendwann, wenn er atmet!

Aber trotzdem:



melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:45
Ok ok ok....um mal produktiv zu werden....wieviel habt ihr getrunken? Was habt ihr geraucht? Alles is Gift...sogar Eisen...das merkste, wenn dir mal nen Stahlträger auf den Kopf fällt...außerdem....mit Luft hältst du es 80 Jahre aus....ohne vielleicht 3 Minuten. Noch Fragen? Körperzellen werden übrigens nicht so alt wie der Mensch als Ganzes, die Gene sorgen dafür, dass du verreckst, dein Kumpel hat dir Mumpitz erzählt.


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:47
@GilbMLRS
echt?warum ist dann mein ur opa mütterlicher seits mit 97 gestorben und mein opa mit 70? und zwar natürlichem todes?

das ist eine ernst gemeinte frage.^^


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:47
"Da du Sauerstoff zum Leben benötigst, erscheint es dir vielleicht befremdlich zu lernen, dass er giftig sein kann, wenn du ihn unter Druck einatmest. Aber es ist eine Tatsache, dass man auch 'des guten zuviel' tun kann. Wenn du deine Tauchflasche statt mit komprimierter Luft mit reinem Sauerstoff gefüllt bekämest, könntest Du schon in sehr flachem Wasser [...] eine Sauerstoff-Vergiftung erleiden..."


Bei einem der grundlegendsten biochemischen Vorgänge im Körper, der Verbrennung von O2 unter Energieabgabe in den Zellen (Mitochondrien) entstehen auch giftige Stoffe, so genannte freie Sauerstoffradikale (u. a. Wasserstoffperoxid). Diese Stoffe können sowohl die umlegenden Zellmembranen als auch Gewebe zerstören.

Die Auswirkungen der Vergiftung führen u.a. in den Gehirnzellen und an den Zweigstellen (Synapsen) zu unkontrollierten Impulsen und infolge dessen zu Krampfanfällen in der gesamten Körpermuskulatur ("Sauerstoffkrampf", betrifft auch Atemmuskulatur).
Was das unter Wasser bedeutet, kann sich jeder ausmalen.


so die Frage scheint nun beantwortet zu sein....


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:48
@nel
wow


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:49
@autorun

Weil dein Uropa einfach mehr drauf hatte als dein Opa. Lebensweise, Erbanlagen und tiii taaa tüüü. Ich werd wahrscheinlich mit Mitte 30 meinen ersten Herzinfarkt haben, während meine Oma sicher 400 Jahre alt wird.


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:50
@GilbMLRS
hm plausibel^^


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:51
Ach...gings um reinen Sauerstoff?

Na...da hättes doch auch google getan, oder?


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:51
@ rüsseltraktor

halt dein rüssel raus, solange du nichts sagen kannst...man nennt es auch...blödsinniges spamen...


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:53
@GilbMLRS
ja,hätte ich tun können,aber ich frage lieber echte menschen bevor ich das google befrage


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:57
@nel

Stell dich mal hinten an, ich hab ihm in Bezug auf --> Atemluft <-- ne plausible Antwort gegeben. Nur weil du nicht in der Lage bist, den Sinn dahinter rauszufiltern, musst du mich hier nich so periphär von der Seite anmachen. Hammer uns da verstanden?

ich frage lieber echte menschen bevor ich das google befrage

Was glaubst du, wie die Informationen zustande kommen, die dir google gibt? Sogar Wikipediaartikel wurden von echten Menschen verfasst, die sich mit der Materie besser auskennen als nen großer Teil von hier und sogar die Antwort auf deine Frage kam von außerhalb....also...von daher...


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:59
@GilbMLRS
ja,aber mir ist es halt lieber nochmal bei unverstendlichkeiten nach zu fragen,dass kann ich ja bei einem 3 jahre altem beitrag auf einem anderen nicht machen,oder?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 22:59
@autorun


So ein Schwachsinn, wir brauchen Sauerstoff um zu leben.

Kannst ja mal versuchen ohne Luft auszukommen, lange wirst du nicht durchhalten.


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:01
@GilbMLRS

Hammer uns verstanden? ...Ich versteh mich immer, aber diese Frage beeindruckt mich genauso wenig wie dein post an mich, also immer noch Rüssel still halten.

Ich teile hier meine Antwort mit...ob die von mir stammt oder von Google oder ob die nette Wiki sich bei mir gemeldet hat...kann dir ja wurscht sein...

Das entscheidende ist....die Antwort ist korrekt!

Hammer uns nun verstanden?


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:01
@Braveheart17
ja,ich meinte ja auch mehr,auf dauer,das über 50 jahre der sauerstoff in der luft dich tötet


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:02
@autorun


Nein


melden

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:03
@autorun

Sauerstoff in der Luft, tötet dich doch nicht...das weisst du hoffentlich, wenn du nachdenkst!

Nur der reine Sauerstoff kann dir schaden ..wie du da bei meinem ersten post gelesen hast.


melden
Anzeige
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:05
@nel
ja,naja werde eh irgentwann sterben^^


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden