Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luft - ein tödliches Gift?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gift, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:19
Naja, es stimmt schon das Sauerstoff ein sehr reaktiver Stoff ist, man siehts am Feuer oder Metallen die rosten.

Ich glaub, es gab Teilweise unter Wissenschaftlern die Theorie, das 'Altern' auf den Konsum von Sauerstoff zurückzuführen sei, weil der den Körper langsam kaputt mache.

Wikipedia: Theorie der freien Radikale

Und im Gegenzug wurden dann die Antioxidantien gepriesen, die diesen Prozess zumindest verlangsamen sollten.

Wikipedia: Antioxidantien

Aber pustekuchen, manche Forscher gehen davon aus das die freien Radikale doch ne Funktion haben, und man sich mit übermäßigen Antioxidantien schädigt.

Ich hab da mal von einer Studie gehört, wo zwei Gruppe Kraftsport trieben, eine mit und eine ohne zusätzliche Antioxidantien. Resultat: Die mit Antioxidantien haben alle Muskelkater gekriegt und die ohne nicht.

Anzeige
melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:24
@neurotikus

ich denke mal so genau ist das bis heute nicht geklärt was da eigentlich wie abläuft...

Zumindest fördert Sauerstoff die Geschwindigkeit diverser Reaktionen, so wie er nunmal brandfördernd ist...


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 21:30
@subhuman
Ich geb dir voll und ganz Recht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

15.11.2010 um 08:24
Wie John Maynard Keynes schon feststellte: "In the long run, we're all dead." Und natürlich tötet uns die Luft. Was denn sonst? Hört sofort auf zu Atmen, wenn Euch Euer Leben lieb ist!


melden

Luft - ein tödliches Gift?

15.11.2010 um 08:35
@Doors
will nur sicher gehen, dass du noch schnaufst. die virtuelle wiederbelebung ist noch nicht soweit, nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

15.11.2010 um 08:51
@rockandroll


Ohne Luft ist manches Vergnügen ein kurzes:

/dateien/mg67699,1289807476,moon


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »