weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luft - ein tödliches Gift?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Luft, Gift

Luft - ein tödliches Gift?

12.11.2010 um 23:05
ist doch ganz einfach:

wissenschaftlicher Fakt ist, ALLES ist Gift, nur die Dosis macht es aus...

Selbst mit Kochsalz kann man sich umbringen, da braucht es gar nichtmal soviel...


melden
Anzeige

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 00:01
Aufruf an alle:

Wenn ihr das hier glaubt, dann tut doch bitte den gefallen und hoert ab jetzt auf zu atmen.
Glaubt mir,dann ihr tut was gutes fuer die Welt.


Toast Boy Zitata:
"Then you don't deserve to breathe at all."


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 00:09
Letztlich ist es ein Wissen, das für Taucher bekannt und überlebensnotwendig ist, für uns Bodenkriecher aber irrelevant:
http://www.200bar.de/medizin/sauerstoffvergiftung.php


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 00:35
Sauerstoff pur wäre sicherlich nicht gut für den Menschen... aber lass dir keinen Müll von deinem Freund erzählen...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 00:39
sauerstoff der in der luft vorkommt ist für uns unbedenklich da draußen


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 01:00
@GilbMLRS

Ich schäme mich gerade fremd ^^

Fast fühl ich mich dazu verpflichtet, mich für Autorun und Nel bei dir zu entschuldigen.

@autorun

Natürlich sterben wir durch Sauerstoff. Deshalb gibt es auch viele Menschen, die darauf verzichten. Die leben dann besonders lange.

Es gibt auch neuere Maschinen, Filter, die filtern aus der Luft den Sauerstoff raus. Aus H20 bliebe dann noch das H2. Zweimal Wasserstoffatom. Damit lässt sichs doch auch recht gut leben!


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 01:05
Durch das atmen werden freie Radikale im Körper freigesetzt daher altern wir.


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 03:57
Ja, beim Tauchen ist es ab einer bestimmten Tiefe bzw.Wasserdruck so, da In der Atemluft Stickstoff enthalten ist. Während der Taucher hinabsteigt, nimmt der Wasserdruck ständig zu, und dadurch wird die Luft und damit auch der Stickstoff in der Lunge zusammengepresst. Je mehr
der Stickstoff so unter Druck gesetzt wird, desto mehr wandert er aus der Lunge ins Blut und schließlich in die Organe. Im Gehirn bewirkt der Stickstoff zunächst eine rauschartige Euphorie,
(Tiefenrausch) die dann in eine Bewusstlosigkeit übergeht.
Normale Pressluft darf bis maximal 75 Meter Tauchtiefe benutzt werden. Darüber ist es nur mit Gemischen möglich.
Reiner Sauerstoff ist dagegen nur bis auf 6 m Tiefe beschränkt, da er ab diesem Druck, giftig für den Körper wird.
Alter Advanced Open Water Diver.


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 12:59
@Baron_Patrick

was ist denn das für ein Blödsinn?

man kann nicht eben mal einfach so aus H2O das O "wegfiltern", ist ja absoluter Quatsch.

Sowas geht nur durch Elektrolyse...


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 14:16
@Subhuman.
Autsch. Da kennt wohl jemand Sarkasmus net

Hahaha, was hier für Leute sind. Rofl.


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 14:20
@Baron_Patrick

na Sarkasmus sollte man dann auch als solchen kennzeichnen...

Gibt sonst genug die sowas auch noch glauben...


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 14:42
@all

-.- man das kann doch nicht euer ernst sein was ihr hier verzapft.
um alle fragen bezüglich des "giftigen" sauerstoffs endgültig zu klären:

Wird reiner Sauerstoff oder Luft mit einem höheren Sauerstoffanteil über längere Zeit eingeatmet, kann es zur Vergiftung der Lunge, dem sogenannten Lorrain-Smith-Effekt kommen. Dabei werden die Lungenbläschen (Lungenalveolen) durch Anschwellen in ihrer normalen Funktion gehindert.

Der Paul-Bert-Effekt bezeichnet eine Sauerstoffvergiftung des Zentralnervensystems. Diese kann bei Hochdruckatmung jeglicher Sauerstoff-Stickstoff-Gemische auftreten, das Risiko erhöht sich jedoch mit Erhöhung des Sauerstoffanteils und des Gesamtdrucks. Bei Sauerstoff-Teildrücken oberhalb 1,7 bar kommt es innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer Vergiftung. Dies spielt beispielsweise beim Tauchen eine Rolle, da es die maximale Tauchtiefe anhängig vom Sauerstoffpartialdruck begrenzt.

In der Raumfahrt wird beispielsweise in Raumanzügen reiner Sauerstoff geatmet, allerdings unter stark vermindertem Druck, um gesundheitliche Folgen zu minimieren und weil der Raumanzug unter normalem Druck zu steif würde.

Quelle: Wikipedia: Sauerstoff


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 17:46
@Subhuman
Du meinst, es gibt Menschen, die glauben dass man von Wasserstoff leben kann?

Ich weiß ja nicht aber iwie muss man doch ein gewisses Allgemeinwissen schon erwarten...und dass man ohne Sauerstoff nicht leben kann ist doch allgemeinhin bekannt.


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 19:48
@autorun

stadtluft ist sowieso giftig.. :D
aber selbst die luft in der freien natur ist zwar einerseits lebenserhaltend, sorgt aber auf die lange sicht dafür, dass wir iwann das zeitliche segnen.. (unter anderem)..
ich finde dein kumpel hat nicht ganz unrecht.. schließlich altern wir mit jedem atemzug.. aufgrund von sauerstoff..


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 19:51
Luft - ein tödliches Gift.

Leben - eine noch viel tödlicher(er)? Zustand! ^^

Ne im Ernst, "Luft" (Trivialname) ist nicht tödlich! Völliger Unsinn!


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 19:54
@insense
hm,sowas hab ich auch schon gehört,danke für die bestetigung


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:03
@Baron_Patrick

davon bin ich überzeugt dass es Menschen gibt die so dumm sind, sowas zu glauben.

Führ mal auf der Strasse oder auch hier im Forum ne Umfrage durch wer weiss, welches Symbol für Wasserstoff und welches für Sauerstoff steht.

Wahrscheinlich müssen selbst da schon einige passen.

Also erfinde mal ein Gerät, das den "bösen" Sauerstoff "wegfiltert", da wirst du wahrscheinlich schnell Millionär. Und das mein ich jetzt ernst...

Gibt genug Doofe die das dann kaufen werden...


melden

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:12
Um noch ein Geheimnis zu lüften:

Du kannst sogar von Wasser sterben!!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:13
@Subhuman
So ein Gerät wäre für die Lebensmittelindustrie SEHR hilfreich ^^

Aber generell ist es doch gut, dass wir sterben ^^


melden
Anzeige

Luft - ein tödliches Gift?

13.11.2010 um 20:17
@Gorgarius

stimmt, dann würde nichts mehr vergammeln...


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden