weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Handicap-prinzip von Amotz Zahavi

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Handicaptheorie

Das Handicap-prinzip von Amotz Zahavi

27.11.2010 um 21:28
@AthleticBilbao
ich bin seit jahren net "fruchtbar" und kanns daher nicht beurteilen. Aber z.b. Schwangere sind auch oft sehr lustvoll, was ja mit den Hormonen zusammen hängt. Und ist eine schwangere Frau nicht irgendwo ein Symbol für Fruchtbarkeit..?


melden
Anzeige

Das Handicap-prinzip von Amotz Zahavi

29.11.2010 um 08:37
Es lebe der Biologismus!

Sind wir nich alle nur hirn- und willenlose Sklaven unserer Gene und Hormone?

Verstand? Freier Wille? Eigene Verantwortung? Gesellschaftliche Rahmenbedingungen?

Alles Humbug. Wir sind alle Triebtäter.

Diese Tendenz in der Psychologie und Soziologie halte ich für sehr gefährlich.


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Handicap-prinzip von Amotz Zahavi

29.11.2010 um 15:04
@Doors
Interessanter Ansatz:
Doors schrieb:Wir sind alle Triebtäter.
Aber wir besitzen auch den Trieb zum Sozialen. Und das nicht nur aus Egoismus


melden

Das Handicap-prinzip von Amotz Zahavi

30.11.2010 um 07:57
"Aber wir besitzen auch den Trieb zum Sozialen."


Und wenn Triebtäterschaft und soziales Engagement zusammen kommen, dann engagiert man(n) sich in der christlichen Jugendarbeit?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden