Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich liebe dich" = Leere Worte

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Suchfunktion benutzen Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"
Seite 1 von 1

"Ich liebe dich" = Leere Worte

16.12.2010 um 12:05
Guten Morgen , liebe Leute . =)
Mein erster Thread ! (Obwohl ich schon fast ein Jahr hier rumgeistere . ^^)

Also , folgendes :
Wie ich zunehmends durch mein Umfeld mitkriege wird diesen vielleicht früher noch magischen Worten immer weniger Bedeutung beigemessen .
Nun gut, natürlich liegt es im eigenen Ermessen und an den gehegten Gefühlen wann und ob man diese Worte benutzt .
Doch wenn man täglich verschiedensten Personen "Ich liebe dich" sagt verlieren diese Worte nicht irgendwie an Bedeutung ? (Ich rede nicht von Familienmitgliedern . ^^ )
Oder liegt es vielleicht einfach am Alter wie viel Bedeutung man diesen Worten beimisst ?
Denn grade die Jüngeren scheinen diese Worte gradezu zu vergewaltigen .


Mich würde ziemlich interessieren wie ihr das so seht ? ^^

Welchen Wert gebt ihr persönlich diesen Worten noch ?

Nutzt ihr diese Worte noch mit Bedacht ?
Oder anders ausgedrückt einfach bei Menschen die auch wirklich dieses Gefühl bei euch hervorrufen ?

LG

-D.


2x zitiertmelden

"Ich liebe dich" = Leere Worte

16.12.2010 um 12:10
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Doch wenn man täglich verschiedensten Personen "Ich liebe dich" sagt verlieren diese Worte nicht irgendwie an Bedeutung ? (Ich rede nicht von Familienmitgliedern . ^^ )
Welche Personen meinst du dann?

Ich sage nur zu meinem Partner "Ich liebe dich", sonst zu niemanden.
Zu Freunden vielleicht mal "hab dich lieb", aber das auch nur eingeschränkt.

Es kommt wohl einfach auf die Person und auf die Beziehung an.
Viele tun sich schwer, auch nach Monaten diese drei Worte auszusprechen, einige sagen es schon nach ein paar Tagen. Manche verlernen innerhalb einer langjährigen Beziehung auch mal, so etwas zu sagen.
Also alles sehr unterschiedlich


melden

"Ich liebe dich" = Leere Worte

16.12.2010 um 12:22
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Doch wenn man täglich verschiedensten Personen "Ich liebe dich" sagt verlieren diese Worte nicht irgendwie an Bedeutung ?
Jo, Abnutzungserscheinungen.
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Oder liegt es vielleicht einfach am Alter wie viel Bedeutung man diesen Worten beimisst ?
Unter anderem wahrscheinlich,
ich geb da einfach mal der Mainstream-Pop-Musik Schuld. :D
Da geht es meist um irgendwelche Gefühlsduselei. Das nutzt sich irgendwann ab und wird unter den Jugendliche zu einer Floskel.
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Mich würde ziemlich interessieren wie ihr das so seht ?
Worte allgemein sollten sich die Leute mehr sparen,
dafür Taten walten lassen!
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Welchen Wert gebt ihr persönlich diesen Worten noch ?
Absolut gar keinen, so wie allen anderen Beziehungsthematiken.
Aber das ist meine Eigenart und daher jetzt Offtopic. :D
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Nutzt ihr diese Worte noch mit Bedacht ?
Ich nutze sie gar nicht.
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Oder anders ausgedrückt einfach bei Menschen die auch wirklich dieses Gefühl bei euch hervorrufen ?
Wenn sich solche finden lassen, was ich stark bezweifle, dann vermutlich ''ja''.


1x zitiertmelden

"Ich liebe dich" = Leere Worte

16.12.2010 um 12:27
@Soley

Hmh, ich meine damit Menschen die ich eher als Bekannte einstufen würde .
Menschen, die man vielleicht paar Tage kennt .

@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:ich geb da einfach mal der Mainstream-Pop-Musik Schuld.
Die Aussage find ich gut . ;)

Aber, ist das nicht irgendwie traurig das man diese Worte fast nicht mehr ernst nehmen kann ?


1x zitiertmelden

"Ich liebe dich" = Leere Worte

16.12.2010 um 12:29
Zitat von DeathwingDeathwing schrieb:Hmh, ich meine damit Menschen die ich eher als Bekannte einstufen würde .
Menschen, die man vielleicht paar Tage kennt .
Kenn ehrlich gesagt niemanden, der das tut.
Warum auch?
Wenn man jemanden mag, kann man auch sagen, "ich mag dich"

Leute, die nur Bekannte für mich sind, die ich erst ein paar Tage oder Wochen kenne, und die dann auf ein Mal "Ich liebe dich" zu mir sagen, wären mir suspekt


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Suchfunktion benutzen Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"