Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe Retten Kind Beziehung Krise

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 23:46
Ich find`s ehrlich gesagt generell nicht gut, wenn Kinder in Beziehungsquerelen ihrer Eltern mit hinein gezogen werden.

Sei es nun dadurch, dass beide Seiten versuchen, das Kind zu vereinnahmen, sei es, das sie ihren Ärger auf diesem abladen oder sei es die ,,Benutzung" des Kindes als Mittler und Haltepunkt der Ehe.

Wenn man ÜBERHAUPT nicht mehr miteinander klarkommt, dann ist vermutlich eine Scheidung sogar besser als eine künstliche Zwangsehe, für alle Beteiligten.

Wenn die Eltern allerdings wirklich ein ehrliches Interesse daran haben, dass ihre Ehe bestehen bleibt, dann sollten sie das auch selbst erledigen!


melden
Anzeige

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 23:49
Nein auf keinen Fall. Wenns nicht klappt, hat das Kind die Arschkarte gezogen weil es unter unglücklichen Bedingungen seine Kindheit bringen muss. Was er dafür kann ist gar nichts.


melden
Metanoia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 07:08
@Duschgel
Äh...vielleicht interessiert das hier mal nicht die Bohne....hier geht es lediglich um die Frage, ob ein Kind die Beziehung rettet oder nicht...wie die Beziehung zwischen den Beckhams aussieht, es doch vollkommen egal dabei....die wurden als Beispiel genommen...


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 07:15
NEIN

die armen Kinder die deshalb gezeugt werden. Übergroße Erwartungshaltung und geschiedene Eltern. Wenn eine Beziehung nicht stabil ist, wird sie es auch mit Kind nicht. Ist eine Beziehung stabil und gut, wird sie mit Kind noch besser.


melden
cryptex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 07:30
Ich stand immer im weg,und ehrlich gesagt ists mir scheißegal.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 08:02
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein nunmehriges Ex-Paar, in dem die dummbacksige Ehefrau glaubte, sie könne ihren Mann mit jedem Kind doch noch irgendwie an sich binden. Das dann auch gleich drei Mal.
Da fragte ich mich dann schon, wie blöd Menschen eigentlich sein können.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 08:12
@Doors

Ich glaube in solchen Fällen eher an eine tragische Instinkthandlung, die die Frau dazu veranlasst nach einem uralten Muster zu handeln, dessen Umkehrschluss unzulässig ist, aber der dennoch nicht selten gemacht wird.

Dies würde zumindest erklären, warum einige Frauen glauben der Mann wäre verpflichtet sich aufgrund eines kaum damenhaften Verhaltens, wie ein Gentleman zu benehmen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 18:22
Mit Sicherheit nicht.

Es ist Irrsinnig zu glauben dass ein zusätzliche belastung eine beziehung retten könnte. nur weil ein kind da ist, heißt dass für viele leider das man sich ja nicht unbedingt drum kümmern muss.

ich selbst (als Frau) wll keine kinder und wenn mir jemand versuchen würde eins unterzujubeln, wäre derjenige so schnell weg vom fenster, so schnell kann der gar nicht schaun, und von der beseitigung des anderen zustands erst zu schweigen. doch das wär jetz ein anderes thema.

Wenn kinder nicht gewollt werden bekommen sie das sicher irgendwann zu spüren, spätestens dann wenn sich ein elternteil aus dem staub macht. Ausserdem ist eine beziehung aus verantwortungsgefühl einem kind gegenüber keine beziehung sondern eine zweckgemeinschaft von der keiner profitiert


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 18:40
Doors schrieb:in dem die dummbacksige Ehefrau glaubte, sie könne ihren Mann mit jedem Kind doch noch irgendwie an sich binden. Das dann auch gleich drei Mal.
Und der Mann hat nicht gewusst, dass Frau schwanger werden kann wenn er mit ihr schläft?

Hier die Schuld nur bei den Damen der Schöpfung zu suchen finde ich etwas vorschnell.

@Doors


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 18:48
Ich kenne das selber aus Erfahrung durch meine erste Ehe. Bevor es in die Brüche ging wollte meine Ex Frau ein Kind von mir. Ich hatte immer gesagt das es noch zu früh wäre. Es hatte wirklich den Anschein als wollte sie mit einem Kind die Beziehung retten die allmählich in die Brüche ging. Kurz vor der Trennung sogar kam sie mit dem Kinderwunsch an. Ich weiß nicht was gewesen wäre, wäre ich darauf eingegangen. Es ist nur gut das es nicht so gekommen ist. Sie hat später versucht das Kind von ihrem Neuen mir anzudrehen ... Gott sei Dank ohne Erfolg dank DNA Test.
Ich bin froh das meine jetzigen Kinder ihre jetzige Mutter haben .. und ich habe nicht das Gefühl das beide aus Frust gezeugt wurden, sondern aus Liebe. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben das eines von ihnen nur gezeugt wurde um dadurch die Beziehung zu retten.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 20:00
Kann ein Kind eine Beziehung retten?

Nein.


Ich verstehe zwar die Verzweiflung dahinter aber dennoch kann kein Kind die verloren gegangene Liebe zwischen den Eltern wieder herstellen. Außerdem ist es unverantwortlich Kinder in die Probleme der Ehe mit einzubeziehen, Kinder können nichts für die Differenzen und eine Schwangerschaft bzw ein Baby wird nur leiden müssen wenn dann auch noch der Vater fehlt (durch die Trennung) Es ist kein Liebesbeweis mehr sondern eine glatte Erpressung.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 20:05
Ich schließe mich KCs Meinung an, Kinder sollten mit Problemen Erwachsener nichts zu tun haben. Wenn es Probleme zwischen beiden Partnern gibt, dann sollten die so geregelt werden, das das Kind davon verschont bleibt.
Wozu hat man als Erwachsener denn bitte Lebenserfahrung und Verstand. Ein Kind kann in sofern eine Beziehung retten, denke ich, wenn es wie folgt laufen würde. Beide Partner besinnen sich darauf warum sie das Kind wollten und treffen dem entsprechend ihre Entscheidung.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

12.01.2011 um 20:12
Nein!!

Kinder dazu benutzen um die eigene Beziehung zu retten,wenn sie retten will muss man es über einen anderen Weg machen,aber nicht so!


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

13.01.2011 um 08:05
@AthleticBilbao

Natürlich gehört zu jedem, der bescheisst, auch jemand, der sich bescheissen lässt. Doof nur für die Kinder, die so lieblos behandelt werden, wie man eine Tube Alleskleber, der nicht klebt, eben behandelt.

Drum, liebe Männer: Auch in intakten Beziehungen - niemals ohne Kondom!


melden
PassiB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

14.01.2011 um 19:31
Ein Kind wird nie eine Beziehung retten. Vielleicht etwas Zeit raus schinden, aber Rettung no Way.

Ist die Beziehung hin, gibt es zwei Wege: Trennung oder Duldung.


melden
Anzeige

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

15.01.2011 um 14:22
@Metanoia

nein ein kind kann keine beziehung retten wozu auch?
was will ein kind mit eltern die nur wegen ihm zusammenbleiben ,bei denen keine liebe zueinander mehr da ist ?!

übrigens darf man doch hier auch auf beispiele antworten oder nicht?!

omg ich hasse korintenkacker !






_________________________________________________

Sperrt mich ,mir ist es egal!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt