Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe Retten Kind Beziehung Krise

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 15:54
Aber... wenn man sich nur zofft, wie kann man dann überhaupt... "ein Kind machen"?...

Oder: Die Frau ist beispielsweise im 6. Monat oder so und man beginnt sich nur noch zu zoffen.. Soll sie dann..äh.. das Kind abtreiben lassen oder zur Adoption frei geben?


melden
Anzeige

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 16:10
@AthleticBilbao
im 6.monat kann man nicht mehr abtreiben! und wenn, dann an sehr zwielichtigen orten...wenn die frau im 6. monat schwanger ist, kann man davon ausgehen, dass es ein wunschkind ist...ich würds an ihrer stelle behalten und alleinerziehend werden...wenns absolut nicht geht zu adoption freigeben, aber ich glaube kaum dass eine frau das tun wird, wenn es ein wunschkind ist...


ansonsten, kann kein die beziehung retten, schließlich werden die eltern nur weil sie ein kind haben, weniger probleme haben oder sich miteinander aussprechen...außer sie überwinden sich um des kindes wohl und reden über ihre probleme (wenn sie schon welche haben sollten)...aber manche probleme kann man nur mit trennung aus der welt schaffen...


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 17:08
van_Orten schrieb:Kann ein Kind eine Beziehung retten?
Definitiv NEIN!

Auch wenn viele dies denken!

Ist die Beziehumng erst mal hin, kann auch kein Kind sie retten!
Und dem Kind tut auch Niemand einen Gefallen damit!


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 18:22
AthleticBilbao schrieb:Oder: Die Frau ist beispielsweise im 6. Monat oder so und man beginnt sich nur noch zu zoffen.. Soll sie dann..äh.. das Kind abtreiben lassen oder zur Adoption frei geben?
Hier ging es darum, ein Kind zu zeugen obwohl die Beziehung bereits am scheitern ist.
Das ist wieder etwas anderes als die Tatsache, dass die Beziehung scheitert, während das Kind unterwegs ist.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 18:59
Das ist meistens ein hausgemachtes Problem von Frauen, die zwar genau wissen,dasswasnicht stimmt,aber meinen, es wird schon wieder werden. Zu 90%iger Sicherheit endet das mit Trennung, welche Frauen nicht sehen wollten...


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 19:09
Ich glaube in dieser Familie ist alles intakt, und man sollte nicht alles glauben, was die Medien so schreiben.
Oft ist ja so, dass der Künstler selbst durch Zeitungen erfährt, dass er nächste Woche den und den Heiraten wird :D

Zu den Beckhams ... ich denke, ein besserer Beweis, dass in dieser Familie alles gut ist, können die gar nicht bringen, als noch ein neuer Zuwachs.
Ich find das toll.



Ansonsten, wenn die Beziehung vorher schon zu scheitern drohte, kann auch ein Kind nichts retten .. Das geht auf Dauer eh nicht gut.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 19:32
AnSop schrieb:im 6.monat kann man nicht mehr abtreiben!
Ich weiß. Deshalb auch mein recht zögerlich geschriebener Text.
AnSop schrieb:.wenn die frau im 6. monat schwanger ist, kann man davon ausgehen, dass es ein wunschkind ist..
Naja.. Hier geht es ja darum ob ein Kind eine scheiternde Beziehung retten kann... Wie man Kinder macht ist jedem klar. Deshalb mein Gedanke: Sind die Partner wirklich schon so zerstritten? #
Merlina schrieb:Hier ging es darum, ein Kind zu zeugen obwohl die Beziehung bereits am scheitern ist.
AthleticBilbao schrieb:wenn man sich nur zofft, wie kann man dann überhaupt... "ein Kind machen"?...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit jemandem schläft, mit dem man sich bloß streitet.
Außerdem gehören doch zum Kindermachen immer zwei dazu.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 20:35
@AthleticBilbao
iwie versteh ich deine frage nicht...


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 21:24
@AthleticBilbao
Versöhnungssex oder nur noch Sex..gibt auch Paare wo's i-wann nurnoch im Bett klappt und vllt. ein Partner hält sich an dem Strohhalm..denkt "n kind könnte uns vielleicht aneinanderbinden"..so irgendwie.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 21:33
@Metanoia
Metanoia schrieb:Kann ein Kind die Ehe / Beziehung retten?
auf keinen fall.

wenn die beziehung zum scheitern verurteilt ist, wird sie auch scheitern.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

10.01.2011 um 22:30
AnSop schrieb:iwie versteh ich deine frage nicht...
Ich denk mir halt... man äh..schläft nicht miteinander wenn man sich hasst oder sonst wie über hat. Also den Gedanken weiter gestrickt denke ich mir halt, dass nicht nur einer dafür verantwortlich ist, dass ein Kind entsteht. Deshalb glaube ich kaum, dass man schwanger wird mit der Absicht die Beziehung zu retten.
darkylein schrieb:Versöhnungssex oder nur noch Sex..gibt auch Paare wo's i-wann nurnoch im Bett klappt
Finde ich erschreckend. Ich kann doch keine Libido für jemanden empfinden, den ich über habe. Aber nun ja.. gibt vieles. Dennoch: Zum Kindermachen gehören zwei und wenn sich beide ein Kind wünschen... Dann sollen sie sich gefälligst zusammen reißen.

Wenn es wirklich Menschen gibt, die nur wegen des Rettens der Beziehung Kinder machen, dann kann ich darüber nur verzweifelt den Kopf schütteln.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 00:32
Nein,ein Kind soll auch nicht dafür da sein,um eine Beziehung zu retten.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 01:29
nein...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 01:37
Wer intressiert sich eigentlich für diese Promi-Ehen/Beziehungen, usw.? Leute ohne eigenes Leben? :D von mir aus kann die beckham auch ein schweine baby austragen, oder nen ganzen schweinestall :D

zum thema: nein, und wie einer der vorposter schon gesagt hat, tut man dem kind auch keinen gefallen damit...


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 01:53
Da die Idee der Beziehungsrettung via Familienzuwachs ja nun sicherlich in den allermeisten Fällen durch Frauen vertreten werden dürfte, ist die Sache aus meiner Sicht recht heikel.
Ein Kind ändert eine Beziehung in jedem Fall, oft nicht zum Besseren, schließlich ist la dolce vita für beide Partner erstmal vorbei..Kann die Mutter noch für sich beanspruchen, mütterliche Emotionen auszukosten und (im Normalfall) echte Liebe zum Kind zu empfinden, gibt es doch viele Männer, die höchstwahrscheinlich eher aus Verantwortungsbewusstsein als aus überbordender Liebe die neue Situation angehen. Das wissen sicher auch viele Frauen, die in die Richtung denken, schließlich konnte man sich früher ja recht sicher sein, dass ein Kind Grund genug ist, um sich nun aufeinander einzulassen, inklusive Bund für´s Leben..
Nur dass das heute kaum noch "ziehen" dürfte, weil jeder die Freiheit hat, zu tun, was er will, eine moralische Verpflichtung kann man nicht mehr einfordern.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 08:35
Kinder sind, zumindest beim ersten Mal, oft eher eine Belastung für eine Beziehung. Als Sekundenkleber sind sie eher nicht geeignet.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 15:15
@AthleticBilbao
natürlich kanns auch in beziehungen sex ohne liebe geben...ist halt genauso wie bei einem one night stand nur länger ;)
und natürlich ist nicht nur einer verantwortlich wenn ein kind entsteht (außer die frau nimmt die pille nicht und sagts dem mann nicht^^)...aber wer zerstritten ist, sollte ein kondom benutzen^^
vll redet das paar aber auch miteinander, und beide denken sich, es wäre das beste für die beziehung , oder die beziehung ist nur noch so zu retten, wenn sie eltern werden?


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 20:00
Nein natürlich nicht.
Wenige Paare die das gemacht haben (bewusst die Frau), haben sich trotzdem getrennt. Da tun mir die Kinder, Babys mehr leid als die Paare die meinen ein Kind könnte eine Beziehung retten. Also ich hab es bis jetzt nicht erlebt. Vor allem liegt das Problem ja an den zwei "Erwachsenen" und nicht an der Kinderlosigkeit. Weil das Kind kann noch soviel Freude in das Leben bringen, aber genauso viel Verantwortung und Probleme, wo sich das Paar dann vl. erneut vor Meinungsverschiedenheiten findet.


melden

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 22:57
@Metanoia


soll sie das arme kind etwa abtreiben? nein denn das kind kann nix dafür,ob es die Ehe retten wird sei dahin gestellt es hat ein recht auf ein leben,und wenn die medien weniger interesse an den beiden hätte wäre das alles sicher kein thema.
stell dir vor jeder sch.... fotograf wäre dir auf den fersen und jeder weis wie korrupt paparazzi sind....sie erfinden auch oft irgendwelche familien dramen,was ich damit sagen will?
vieleicht zerstört ja die öffentlickeit diese familie ?!


melden
Anzeige

Kann ein Kind eine Beziehung retten?

11.01.2011 um 23:13
Ich finde man sollte in einer Ehe mit Kindern sich als geimeinsame Eltern und sich als Paar immer voneinadner trennen, so würden auch die meisten Scheidungen viel sauberer ablaufen (vor allem für das Kind), da die Eltern bei einer Scheidung immer noch zum Kind gehören..


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt