Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur, Schauspieler, POP
Zor-El
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 18:35
Oft sitze ich vor dem Fernseher oder DVD-Film und denke mir die Frage: Welche Bedeutung haben diese Schauspieler-Darstellungen, welch emit allem möglichen an Menschlichem angefüllt sind. ´Das Menschliche´ ist ja für die allermeisten das eigentliche deren ´Schauspieler-Tätigkeiten´. Ist das Kunst? Ist die abstrakt-simulierte Darstellung von Szenen eine Bereicherung der Gefühle, Mystik und Kenntnisse, oder ist das eigentlich nur ´Nazismus für große Kinder´?
Ich will menschliche nicht gegen ´Schauspieler konkurrieren müssen´ um meine Gedanken zu verteidigen (sofern diese richtig sind und/oder ich nicht davon abzubringen bin). Die gekünstelte Menschlichkeit, zumal es diese Wirklichkeit nur für diese ´geld und nazigeilen Schauspieler in Kulissen gibt´.

Stoff für viele emphatische Bemerkungen!


melden
Anzeige

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 18:45
@Zor-El

´Nazismus für große Kinder´? Häh? Meinst du nicht vielleicht Narzissmus?


melden
Zor-El
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 18:51
von Nazis der Prinz der sein Kopfspiegelbild in der Pfütze gesehen hatte (psych.) und wir deswegen alle nicht-nazistisch sind. Es ist schon richtig geschrieben, es heißt ja auch nicht Narr'zismus als Synonym für Faschismus.
greetings
Wikipedia: Nazismus


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 18:56
@Zor-El

Wollte ja nur nachfragen, was du wirklich meinst ;) ...


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 19:24
Ich verstehe nicht so ganz was du willst. Gib mir mal einen Tipp bitte.


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 19:50
@Rescue1973
Das verstehe ich bei all seinen Threads irgendwie nicht. Aber immer wieder lustig wenn einem langweilig ist


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 19:52
@Zor-El
WAs willst eigentlich damit sagen?


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 20:12
@Zor-El
find den eingangspost klasse :) cooler gedankengang,
hab ich mich aber auch oft gefragt.
ich finbde filme sind so falsch,
sie zeigen die immer nur ausschnitte eines gigantischen geschehens, als würd ein normaler mensch ständig coole sprüche rauskloppen :)


melden
Zor-El
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 20:17
Wollen tue ich eigentlich nichts besonderes hier auf Allmy dazu. Ich meine nur (auch) das es in einiger Mystery-Hinsicht ein Thema ist. Es ist doch müßig auf einem Nazimus = Faschismus herumzureiten, wenn alle Welt kulturell sich einen auf ´Übernazismus macht´, welches angeblich keine demokratisch-faschistische Ideologie wäre. Das ist doch alles nur verkapptes/verlogenens Getue des eben Nazimsus. Irgendwie fehlt denen alle nur der Aufruf vom Führer! und dabei werden wieder ´laue Kamellen gelegt´, weil die ´Cultnummern´ von Film und Fernsehen irgendwas ´realistisches´ hoffen. Dabei besteht der Realismus längst weitlich und wird auch von den ganzen Sackgesichtern und Tittenstücken provoziert.
Kurzum ein guter Teil der Mystik einer Normalempfindung des Lebens wird ´Humanistisch´ von einer psychotischen Traumwelt eingenommen.
So in der Richtigung meine ich das.


melden
Zor-El
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 20:18
@kickboxer85
Ja, die stellen immer ´geplant und ganz wichtig´ falsche Sachen zusammen. Die ganzen ´hits´ funktionieren nur weil die alle ´zusammen-gedichtetes Zeugs sind´.

Die Sprüche sind gar nicht so ´cool´ ("I can be cool but I dont know why?!" (Tori Amos)), bei genauerer Betrachtung. Auch diese werden nur ´gespielt´, d.h. aber vorgetäuscht von einer Person. Und das putscht auch die Sprüche. Bei genauerer Betrachtung muß man sich nämlich sprachlich abgrenzen.


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 20:20
@OddThomas

Ah ja. Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste. Ich dachte schon ich wäre einfach nur schwer vom Begriff.


melden
Zor-El
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

12.01.2011 um 20:24
ODDi' for ALL!

"Oddi ....!" (Wo ist Euridike!)
... dann aber auch EVEN.


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 08:24
SchauspielerIn zu sein ist ein Job wie jeder andere auch. Mit "Nazis der Prinz der sein Kopfspiegelbild in der Pfütze gesehen hatte" hat das herzlich wenig zu tun. Die meisten SchauspielerInnen, die mir begegnet sind, haben hart gearbeitet und waren froh, wenn sie einen kleinen Job gefunden haben, und sei es nur als Hausfrauendarstellerin in der Putzmittelwerbung.




"diese ´geld und nazigeilen Schauspieler in Kulissen gibt."

Nazigeile Schauspieler? Na gut, da fiele mir als letzter Überlebender nur der Herr Heesters ein.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:16
kickboxer85 schrieb:ich finbde filme sind so falsch,
sie zeigen die immer nur ausschnitte eines gigantischen geschehens, als würd ein normaler mensch ständig coole sprüche rauskloppen
Tja, das ist dann wohl auch der Grund, warum es ein Film ist und keine Lebensdokumentation.

Selten so einen sinnfreien Text gelesen...!

Wer will sich schon"kickboxer85 - Das Leben" anschauen? Oder auch "datrueffel - Das Leben"? Aber schön, wenn man anfängt Filme mit der Realität zu vergleichen...! :|

*blubb*


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:25
@datrueffel

Hm - also so ganz genau weiß ich immernoch nicht, was der TE eigentlich von uns hören will - aber vielleicht bin ich ja auch nur besonders doof ...

Ich frage mich allerdings, warum sich seine Frage nur auf Filme beschränkt, schließlich gibts ja darstellende Kunst auch im Theater ;) .


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:30
Verstehe nicht viel von Film aber was ich sehe setzt die Schauspieler in eine für sich erschaffene Welt. Eigene Strukturen die Ausgelebt werden. Heiraten innerhalb des Kreises, bewegen in den eigenen reihen und wenns hier nicht klappt werfen wir schon ein Auge auf den nächsten Filmpartner. Die Kunst an der Sache ist die Dekadenz.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:33
@Thalassa

Worauf der Diskussionsleiter im eigentlichen Sinne hinaus will, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Kickboxer scheint es aber verstanden zu haben und auf dessen Beitrag habe ich geantwortet ^^

Nein; Man kann und darf natürlich und vorallem man muss(!) alle über einen Kamm scheren. Differenzierung ist doch nicht von Nöten, wo kämen wir denn da hin, wenn man nicht mehr pauschalisieren dürfte? ;)

*blubb*


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:46
Will uns der TE nahebringen, das Bolly- und Hollywoodfilme die Wirklichkeit nicht eins zu eins abbilden?
Dass übertrieben wird, erfunden und ausgeschmückt?
Ist Darth Vader gar nicht Luke's Vater?
Und wenn dem so ist, ist es nicht unverantwortlich solche Fakten ins Internet zu stellen ohne für psychologische Betreuung derjenigen zu sorgen, deren Weltbild jetzt in sich zusammen fällt?
Fragen über Fragen.


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:49
...und was ist mit den ganzen Märchenfilmen für Kinder? Gibts letztendlich garkeine Hexen, böse und gute Zauberer, Feen und dergleichen? ;)
Und wenn doch, was sagt uns das dann?


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:55
@Thalassa

Wenn es keine Hexen, bösen und guten Zauberer und Feen gibt, dann ist das Leben ein ganz ganz schlechter Film :D

*blubb*


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt