Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Schauspieler, POP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 10:57
@datrueffel

Deswegen komme ich mir wahrscheinlich auch vor, als wäre ich im falschen Film ... was das ganze nun aber mit Nazismus zu tun haben soll, erschließt sich mir immernoch ncht so ganz :( .

Anzeige
melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 17:52
@Doors
Ja das kenne ich auch von früher, das die ´voll genial Schauspieler´ sich immer denken das se mal nen ´groooßße Rolle´ auf den Wanzt geschneidert bekommen. Der Witz ist das man (sofern selber Schauspieler) die ja auch haben will und sich freilich nicht mit den Interessen anderer/der Freunde befassen will. Insofern man nicht aus Beruf Schau-Spieler ist, hat man sowieso kein Interesse daran bzw. nur eines in dem Sinne des Ganzen, Sinnes freilich. Die ganze Kulturscheiße der Schauspielkulturscheißer (inklusive der Sackgesichter und der Tittenhalter) die sich persönlich darstellen (nach Drehbuch mit der Rolle), ..., ist auch unter diesen die reinste Psychopathie! Depri's ohne Ende, Hysterie, Pschotik noch und nöcher (siehe Krankheitstatistik von ´aktern´!). Ist ja auch ´tieeeefsinnig´, vor allem für die.

Das find ich aber komisch das der Heesters
Dann geh ich ins Maxim
so als Schauspieler-Referenz, zumal der Kultur-Kritik, herhalten muß! Wie wärs denn mal mit Mein lieber kleiner Kacktus vom Balkon wie in den "Goldenen Zeiten".

Übrigens, wie wärs denn mal mit ´Selbstbetrachtung´? "Hallo Rolle! ~ eine unglaubliche Zusammenarbeit mit dem Regisseur!". Schon mal was von ´Kausalität und Unbewußt gehört´?

@datrueffel
Weiß auch nicht was ich darauf sagen will - Tiefseefischfan! Nenn dich doch Seegurke!~ Lateinisch freilich.
Aber, ich muß doch sagen: Sinnfreiheit ist auch ein Extremum der Sinntiefe (vergl. zum Universalismus und Analyse und Synthese). Danke @kickboxer85 - hat @datrueffel ne Meinung.
Fische kennen das Feuer nicht

@DonFungi
Ja so denkt man wohl im Allgemeinen. Ich meine etwas mehr die ´allmystery´-Seite, das es da zig Leute ´inbrünstig über Ketschup´ winseln und einen auf ´menschlich´ machen. Insofern könnt ne Tulpe auch in die Kirche gehen! Und wie die dafür üben müssen! die schuften den ganzen Tag und erzählen nur ´menschliche Lügen und Verwirrungen!´~ganz tief Charakterlich freilich.

@emanon
Darth Veda ist doch Vater von Luke! ... im Film!
Mit der psychologischen Beratung würde ich besser aufhören solange es Film gibt! Die Vortäuschung von Straftaten, die lächerlichen Arroganzen, die Darstellung von Gewalttaten ("Wir haben so wenig Cowboy und Indianer gespielt"- und verstanden sowieso nicht! ~ ps.: sind dann später zu den Doktorspielen übergegangen~ lol).
Ja, ja ...! man hat's nicht einfach!


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 18:17
Vielleicht noch einmal zu der Diskussionsthematik:

Es ist doch so: Einer oder mehrere denkt/~en sich eine Folge von Szenen aus die Andere abspielen. BimbamBorium drumzu umzu ~ plus party, das erhellt die Stimmung. All das hat für die Personen (auch die Betrachter) den Wert, ob die das gut finden. Irgendwelche sonstwas ´Monster´ werden mithin technisch aufwendig konstruiert, und der ganzen Sache werden ´Krieg und Frieden´ anbeigestellt. Z.B. "Herr der Ringe", blabla endlos, macht was für einen Sinn? auch unterschieden von den anderen. Message des Films: Nen Haufen Arschlöcher jagen einem Ring (der Nibelungen z.B.) nach. Muß dann aber die Kasse eingespielt klingeln! sonst flopp.
Was soll ich über solche Leute denken? Was sind die? ´Doof-Messis` ~ Nichtse. Schnautze und Wanzt vor dem Spiegel bis die Maske stimmt. Und das gehört auch zu der Frage inwiefern, d.h. warum, Nazismus = Faschismus sich nennt (Übrigens von den Engländern zum Dritten Deutschen Reich). Was aber ist idS. ´Faschismus´? Massenpsychose für was gaaanz tolles. Nur was wissen die genauso wenig. Nur der Führer war nicht beim ´Weiße Rose´ Widerstand! Ansonsten gibts das doch gar nicht - Nirgendwo in der Welt ist ´psych. Faschismus´, das sind alles nur vorübergehenden Phasen der Erscheinung ~ so z.B. immerhalb des Milleniums von der Partei. Und das ist das schöne daran: Man braucht nur vorher immer nen Oberidioten und Massenmörder(Ideologen), und später wird's dann besser. Schlimmer kanns ja nicht werden! Was ist denn mit ´allmystery-Psychologie´? Weil wir alle so Endsgottesseelen sind?! Ist aber aller Aussage nur Einer('ninnen). Und das spielt gewisser Maßen auf die bzw.meine ´Schauspieler-Refernz´an: Nämlich das die Götter sowieso alle ´die Super-Genial-voll-Nazi's´ sind! die Götter töten nur zum Spaß!~ und irgendwie erinnert mich das an was.

(Will hier keine Selbstdialoge führen ~ von Kain).


melden

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 18:30
Ich wollte auch mal Schauspieler werden, kann auch sehr gut schauspielern, aber ich will eigentlich gar nicht berühmt werden...

Um es mal konkret auszudrücken, ist man ja als Schauspieler letztendlich ein Roboter, der seine vorgeschriebene Rolle spielt. Echt ist an den menschlichen Gefühlen in Filmen gar nichts...

Viel wichtiger sind die echten menschlichen Gefühle, wer will schon Gefühle nachspielen...


2x zitiertmelden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 18:32



melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler & Kultur- Welche Bedeutung hat das?

13.01.2011 um 19:36
@Yoshi
Ja. Nur man muß ja (be)denken das die Leute bei der Ar(t)beit tatsächlich natürlich Gefühle und Gedanken haben. Vor einigen Mona'ten sagte ich in einer Diskussion "Die Schauspieler seien Seelenräuber". Darauf die Antwort: "Das ist ja nur nen Film!" - hihi.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viel wichtiger sind die echten menschlichen Gefühle, wer will schon Gefühle nachspielen...

... aber in deinem Satz liegt eine gewisse ´Unbestimmtheit´. Die echten menschlichen Gefühle sind, abgesehen von ´den schlechten echten ~´, nicht die ´Deutung und Wertung´. Und aber bezügl. der Unbestimmtheit, bisweilen spielen wir Gefühle bzw. Gefühlseinstellungen nach, da wir auch so konditioniert sind (der Konditor auch).
Was ich eine rechte Unsitte finde ist, daß man durch sympathische Gefühle auf falsche Wege gelockt werden soll, das man falsche intuitionistische Gefühle eingeflößt bekommt. diese Leute denken nicht ´mit´, sondern ´anti-dagegen´ damit se nen blöden Spruch bringen können. Das Leben ist aber nicht ein-dimensional, alles (ausgedehnte Materie) hat mindestens zwei Seiten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Museen. Kulturbesuche. Ausstellungen.
Menschen, 53 Beiträge, am 19.06.2020 von Lordoftheorder
KoMaCoPy am 11.11.2010, Seite: 1 2 3
53
am 19.06.2020 »
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »
Menschen: Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
Menschen, 423 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
DnreB am 28.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 08.02.2019 »
Menschen: Keine afrikanische Erfindungen - warum?
Menschen, 255 Beiträge, am 03.02.2019 von parabol
jimmy82 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 03.02.2019 »