Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrornachbarn

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrornachbarn

05.03.2011 um 10:59
Ich will garnicht wissen was meine Nachbarn über mich so verzapfen !

Anfänglich dachte ich ja, als wir damals hier einzogen ich könne zum besseren Verhältnis untereinander beitragen, mittlerweile ist mir die Lust darauf aber gehörig verhakelt, denn wie ich mitbekommen hab wird auch hier bei uns jede Menge Bockmist übereinander verzapft.

Ich finde es schon krass, da wohnt man gemeinsam in nem Haus und anstatt sich gegenseitig zu helfen wird mit Getratsche einem nur erschwert eine gute Nachbarschaft zu pflegen. Ich hab mich fast gänzlich zurückgezogen, weil ich eben da nicht mitmachen will beim Lästern und Schimpfen, würde eher sagen wenn wer Probleme miteinander hat sollte man das untereinander klären und zu nem Zeitpunkt wo man noch bereit ist aufeinander zuzugehen und es nicht in Gekeife umschlägt, weil jeder jedem irgend eine Beleidigung an den Kopp donnert, schließlich sind die meisten ja erwachsen, aber scheinbar sind heute viele nichtmehr kritik- und konfliktfähig...

Zudem wenn Kinder mit im Haus sind, meine Güte Kinderlärm ist ja wohl noch erträglich und gehört in Familien doch zum Alltag !

Anzeige
melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:11
Ich habe mal jemanden gekannt, der aht seinen Nachbarn, dass Computerspiel "Böse Nachbarn" geborgt. Nach ein paar Tagen bekam er es wieder. Aber kaputt!


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:14
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb am 30.01.2011:immerhin läuft da was, ich kenne einige Geschichten, wo es dem Vermieter total egal war, auch wenn Polizei etc. immer wieder antraben mussten!
selbst wenn's dem vermieter nicht egal ist: er kann da garnichts machen, wenn die mieter untereinander streit haben - was soll er da auch tun können? ein kündigungsgrund ist das jedenfalls nicht.

@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 03.02.2011:Kommt ja nicht von ungefähr....kein Wunder das die Wohnung geräumt werden muss.Und das die Kripo da war is schon ein starkes Stück,muss ja ordentlich was zu laufen haben.
das blöde ist nur, dass selbst kriminalität kein kündigungsgrund ist.
für 'ne räumungsklage muss da also was anderes gelaufen sein, das einen echten kündigungsgrund darstellt, also z.b. dass die miete nicht bezahlt wurde.

normalerweise hätte ich euch auch empfohlen euch 'ne andere wohnung zu suchen.
aber wenn da schon 'ne räumungsklage läuft sind die aussichten ja recht gut, dass die nachbarin bald ausziehen muss, dann habt ihr eure ruhe.
also bleibt stark und habt geduld - ich drück euch die daumen!


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:27
So was kann einem kaputt machen, wenn man sich die mühe macht und versucht alles im
ruhigen zu klären. Am Ende merkt man das es nix bringt, weil man einfach nur auf taube
Ohren stößt. Zum schluß bleibt einem nur ignorieren.

Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Haus wo noch drei andere Familien wohnen.
Am Anfang war alles noch super, dann langsam kamen beleidigungen drohungen etc.
Vor unserer Haustür wurde der Müll hingestellt, jeden Tag wenn man die Post holen
wollte, wurde man in einer fremden Sprache beschimpft.

Alles bitten und beteln bei der Hausverwaltung brachte nix, den jedes schlichtende
Gespräch wurde abgelehnt. Es blieb nur noch sich aus dem Weg zu gehen und wenn
es zu heftig ist die Polizei zu verständigen. Die im übrigen da auch nicht viel tun kann,
solange keine Körperverletzung oder sonstiges vorliegt.


2x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:41
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Alles bitten und beteln bei der Hausverwaltung brachte nix, den jedes schlichtende
Gespräch wurde abgelehnt.
was soll die hausverwaltung da auch machen können? persönliche streitigkeiten sind nicht sache der hausverwaltung! die kann da noch weniger machen als die polizei.

es bleibt nur die persönliche anzeige wegen beleidigung, verleumdung usw. - das verschafft einem dann vielleicht eine gewisse befriedigung, wenn man gewinnt, aber damit wird man die nachbarn trotzdem nicht los, denn ein kündigungsgrund ist das immernoch nicht...


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:48
@wobel

Wir haben uns an die Hausverwaltung nicht nur wegen den Streitigkeiten gewandt.
Sondern weil kein Punkt der in der Hausordnung stand eingehalten wurde.
Die Musik wird um 3h in der Früh bis auf's ganze aufgedreht, Müll liegt überall
im Treppenhaus rum. Da sind so viel Sachen.

Wir waren immer so fair und haben uns nie über was aufgeregt, bist es nicht zu viel wurde.
Doch irgendwann kann man nicht mehr. Ich weiß ein Ausweg wäre ausziehen, aber damit
würde man genau das machen was "sie" wollen.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:51
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Sondern weil kein Punkt der in der Hausordnung stand eingehalten wurde.
Die Musik wird um 3h in der Früh bis auf's ganze aufgedreht, Müll liegt überall
im Treppenhaus rum. Da sind so viel Sachen.
das sind alles sachen für die die hausverwaltung sie abmahnen könnte, was letztendlich zur kündigung führen kann. nur: dazu muss man auch beweisen, dass tatsächlich besagte nachbarn die verursacher sind.
was die lärmbelästigung angeht kann ich nur empfehlen ein sogenanntes "lärmprotokoll" zu führen, das hat euch sicherlich auch die hausverwaltung gesagt, dass sie ohne ein solches nichts tun kann. da müssen schon die anderen mieter konsequent sein und das durchziehen.

ansonsten könntet ihr's mal mit androhung einer mietminderung versuchen, falls die hausverwaltung tatsächlich nichts unternimmt. damit macht ihr euch allerdings nicht sonderlich beliebt beim vermieter...


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 11:57
Zitat von wobelwobel schrieb:ansonsten könntet ihr's mal mit androhung einer mietminderung versuchen, falls die hausverwaltung tatsächlich nichts unternimmt. damit macht ihr euch allerdings nicht sonderlich beliebt beim vermieter...
Genau das haben wir versucht, aber es ist so wie Du schon geschrieben hast, damit hat
man sich beim Vermieter unbeliebt gemacht und er ging auch nicht darauf ein.

Und je mehr man sich zur wehr setzt desto schlimmer wird das ganze.
Es sind einfach viele und sie halten auch zusammen und dagegen anzugehen hat man
so gut wie keine Chance.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:04
ich kenne das soooooooooooooooooooooo gut, aber eins habe ich gelernt, und das kan ich dir nur ans herz legen , nicht hören nicht sehen , nicht sprechen, nachbar ,ok
aber nicht mehr nur hallo ,hallo ,und cao
sollen die doch reden was die wollen ,kan dir doch egal sein

aber so ersparst du dir menge ärger, menschen sind so, erst lästern die voll über dich
und dan bist du der beste, mit niemanden kontakt, und lebe dein leben.

ich habe so weniger probleme,den menschen ändern sich nicht,
aber is dein ding du muss selber entscheiden was du willst


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:06
Tragisch! Als gäbe es nichts wichtigeres auf der Erde, als sich über den Nachbarn das Maul zu zerreißen. Das sagt mir nur, dass die Nachbarschaft selbst keine Gesprächsthemen mehr hat, oder frustriert ist. Vielleicht wird die fehlende Machtposition im Beruf durch solche Lästereien und Unterstellungen ausgeglichen. Wer weiß.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:09
@-Anna-
Wenn um 3 Uhr nachts Musik laut aufgedreht wird,
rufst du die Polizei!

Und die schreitet auch ein, wenn vor deiner Tür Müll
hingestellt wird.

Da braucht es zu keiner Körperverletzung o.ä. zu kommen.

Du brauchst dich auch nicht - in welcher Sprache auch immer -
beschimpfen zu lassen - vertrau mal auf die Polizei!

Wenn du allerdings alle anderen Mieter gegen dich hast,
hast du schlechte Karten, passt nicht ins Konzept und solltest
ausziehen!


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:10
Ich denke das sind Menschen, die brachen das einfach. Jemanden zu terrorisieren und damit
zu zeigen das "sie" die stärkeren sind. Vor allem fühlen sie sich stark wenn sie in der Mehrzahl sind
und einen finden der der schwächere ist.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:11
ganz ehrlich wen die schon so dreiss ist, klingt jetzt asi ne,
ich würde den zeigen was ein schmarozer ist, das regt mich voll auf echt ,ich hasse solche leute,


da kannst du nichts machen die is krank in kopf, ehrlich hat zu wenig aufmerksamkeit, oder ihr fehlt sex , wat weiss ich ,
aber ich würde ihr eine reinhauen ganz ehrlich, scheiss auf die strafe ,


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:14
@Dory82 rufschädigung verklagen kannst,
Ich bin zwar kein Anwalt, bin mir aber ziemlich sicher, dass du deine Nachbarn sogar wegen Rufschädigung verklagen kannst, wenn sie wirklich in der Öffentlichkeit rumerzählen, dass ihr angeblich kriminell seit.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:15
@ramisha

Der Polizei sind die Leute sehr gut bekannt, es gab schon paar Anzeigen von den
Vormietern. Wir sind die einzigen die "einheimische" sind und das stört die wohl sehr.

Wenn auf längere Zeit nix helfen sollte, dann ist auziehen wohl die einzige möglichkeit.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:17
@meteora

Derartige Prozesse sind teuer, langwierig, aufwendig und meistens steht es dann Aussage gegen Aussage. Das lohnt sich nur in den allerwenigsten Fällen, leider!


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:21
@Aldaris

Da gebe ich Dir auch recht, unser Anwalt hat uns auch davon abgeraten, weil es in dem
Sinne nix bringt. Der Rechtsstreit dauert viel zu lange und kostet unmengen von Geld.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:21
@Aldaris
In diesem Fall wäre es sowieso sehr schwierig, da sich die (wer war es gleich noch, Vermieter?)
mit den meisten gut Vertragen, außer mit der Familie von @Dory82.
Da stehen die Chancen für einen erfolgreichen Prozess sowieso ziemlich schlecht.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:21
@-Anna-
Ruf doch mal die Bullen!

Vom Prozess bist du ja noch weit entfernt.
Aber immer nur still zu halten, ist das Verkehrsteste,
was du machen kannst.

Ausziehen kannst du immer noch und wenn es vorher schon
Ärger gab, spricht das nur für dich bei einem eventuellen
Prozess, er aber garnicht erforderlich sein dürfte.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:24
Zitat von MysteryMan5MysteryMan5 schrieb:Ich habe mal jemanden gekannt, der aht seinen Nachbarn, dass Computerspiel "Böse Nachbarn" geborgt. Nach ein paar Tagen bekam er es wieder. Aber kaputt!
Unglaublich. Ich bin schockiert. *Gähn*


Anzeige

melden