Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrornachbarn

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:28
@ramisha

Das letzte mal als ich die Polizei rief war zu Weihnachten.
Da ist das ganze eskaliert, der Weihnachtsschmuck auf unserer Terasse hat die Nachbarn
gestört, weil sie keine Weihnachten feiern und nicht den Brauch haben, sollten wir die
Sachen doch entfernen. Was wir nicht getan haben, tja dannach wurde die Beleuchtung
mutwillig kaputt gemacht. Da hat es mir gerreicht und ich habe die Polizei angerufen.
Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Anzeige
melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:38
@-Anna-
Na, was sind denn das für komische Typen.
Ich meine, wenn es ihnen nicht passt, sollen sie nicht hinsehen.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:38
@-Anna-
Und, hat die Anzeige wegen Sachbeschädigung etwas gebracht?

Sind deine Nachbarn strenggläubige Moslems, die mit Weihnachten
nichts zu tun haben wollen?

Dann schlage ich dir vor:

Teile dich irgend einem Ausschuss mit, der für Integrátion von
Ausländern zuständig ist, schildere deine Erfahrungen und bitte
um Hilfe.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:46
@meteora

Das haben wir ihnen auch gesagt, die Anwort war, sie wohnen seit 10 jahren da
und wir hätten uns nach der merheit zu richten.

@ramisha

Die Anzeige hat insofern was gebracht, das sie wenigstens unsere Sachen in ruhe lassen.
Auf das Geld warten wir bis heute noch.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sind deine Nachbarn strenggläubige Moslems, die mit Weihnachten
nichts zu tun haben wollen?
Könnte man so sagen, es sind wohl was ich weiß mehrere Religionen und Nationalitäten
die in den Wohnungen drum herum wohnen. Wir sind die einzigen die katholisch sind.
Das was Du schreibst könnte mir helfen, müsste mich mal bei der Gemeinde informieren
ob es so was bei uns gibt. Danke für den Tipp.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 12:54
@-Anna-
Also ich würde mich auf keinen Fall nach diesen anders gläubigen richten.
Wieso denn auch?
Die Idee von @ramisha ist schon toll.
Erkundige dich mal, kann vielleicht helfen.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:00
@meteora

Ich respektiere jeden Glauben und auch jeden Menschen.
Und das gleiche hätte ich auch erwartet. Ich glaube es liegt daran das sich die Leute die
da wohnen schon seit Jahren kennen und auch so was wie eine Art Großfamilie sind.
Und da gehört man entwerder dazu und haltet sich an deren Regeln oder eben nicht.
Ich werde mir wie gesagt rat bei der Gemeinde holen, ob es da irgend eine friedliche
Lösung finden lässt.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:02
@-Anna-
Das Problem ist halt, dass sich viele Ausländer nicht integrieren wollen.
Auch ich respektiere den Islam, usw. werde selbst aber von ausländischen Bürgern nicht respektiert.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:07
@meteora

Ich glaube nicht mal das es an der Integration liegt. Dazu kann ich auch nicht viel sagen, Du
weißt das ist immer so ein "schwieriges" Thema.

Ich denk mal sie sehen in uns so eine Art Eindringlinge, die in eine Gegend gezogen
sind, wo sie nicht hingehören.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:09
@-Anna-
Ich denke mal, dass ich es mit einer Großfamilie so und so nicht lange aushalten würde.
Ganzen Tag Kindergekreische.....nee, dass müsste ich nicht haben.
Kann schon sein, dass sie sich durch euch gestört fühlen, kann euch aber völlig schnurz sein.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:15
@meteora

Damit habe ich kein Problem, weder mit vielen Kindern noch mit Großfamilien.
Das hat mich nie gestört. Ich denke mal die Wohnungen stehen jedem frei, da gibts keine
Vorschriften, wer da einziehen darf und wer nicht. Einer der Gründe warum ich noch nicht
aufgebe und klein beigebe.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:30
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich denke mal die Wohnungen stehen jedem frei, da gibts keine Vorschriften, wer da einziehen darf und wer nicht.
das ist so schon mal nicht richtig.
zum einen: es gibt sehr wohl vorschriften an die vermieter/eigentümer sich zu halten haben, bei grösseren wohnanlagen gibt's da z.b. das anti-diskriminierungsgesetz, da darf der vermieter/eigentümer z.b. ausländer nicht ablehnen (aber wer ist schon so blöd ausgerechnet sowas in seine absagen reinzuschreiben?).
zum anderen: wer einziehen darf und wer nicht entscheidet der vermieter/eigentümer. und wenn der entscheidet, dass er z.b. nur an ältere leute vermieten will, weil ärger vorprogrammiert ist, wenn plötzlich eine grossfamilie für kinderlärm sorgt, dann darf er das so entscheiden.
er darf auch wohnungen leerstehen lassen, dazu gibt's auch keine gesetzlichen vorgaben oder verordnungen.

bezüglich weihnachtsbeleuchtung:
hier bei uns gab's da schon mal ein urteil GEGEN den deko-fan.
einfach weil die beleuchtung (geblinke, geflackere, grell) von den nachbarn als störend empfunden wurde. ist ja auch nicht so doll wenn man nicht mehr schlafen kann, weil man ständig in allen farben bunt angeblinkt wird. das gericht hat übrigens im urteil auch verkündet, dass man nicht dazu gezwungen werden darf die rolläden runterzulassen.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:43
Es gibt wohl Menschen, die immer Streß haben wollen :|

Am besten man geht denen aus dem Weg und vermindert Angriffsmöglichkeiten.. einfach ignorieren und gut ists.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:44
@wobel

Warte mal, das es Vorschriften gibt wer/wo einzihen kann/darf weiß ich.
Nur in unserem Fall für den Wohnkomplex hier gibt es "die Vorschriften" eben nicht.
Also zumindest hat uns keiner gesagt das es Gründe gäbe warum wir da nicht wohnen dürften.
Wäre auch ein bisschen komisch, wenn mir jemand eine Wohnung nicht vermieten möchte nur weil ich in das Gesamtbild nicht passe. Wir schweifen hier übrigens vom Thema ab.

Nur noch kurz was zu der Weihnachts-beleuchtung, es ging nicht darum das es zu hell/grell war.
Denn die Terasse steht zur Seite zum Wald und da leuchtet es niemanden in die Zimmer rein.
Und es war jetzt nicht wie eine Disco-beleuchtung, sondern nur eine schwache Lichterkette.

Du siehst das das nix mit der gesetzlichen Sache zu tun hat. Wie ich bereits geschrieben habe,
es wurde nur ein Grund gesucht um ärger zu machen, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 13:54
@-Anna-
Ich glaube, es wäre mal an der Zeit, dass du mal deinen Vermieter
konsultierst und ihn fragst, welche Erwartungen er an seine Mieter
stellt. Vielleicht passt ihr im nicht ins Konzept. Dann wäre es nur von
Nachteil für dich und deine Familie, weiterhin an der Wohnung festzuhalten.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:00
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wäre auch ein bisschen komisch, wenn mir jemand eine Wohnung nicht vermieten möchte nur weil ich in das Gesamtbild nicht passe.
also ich mach das permanent so.
ich vermiete nur an leute, die in das "gesamtbild" des fraglichen hauses passen. ansonsten wäre ärger vorprogrammiert, den ich so vermeiden kann.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich glaube, es wäre mal an der Zeit, dass du mal deinen Vermieter
konsultierst und ihn fragst, welche Erwartungen er an seine Mieter
stellt. Vielleicht passt ihr im nicht ins Konzept.
also vielleicht hab ich ja was überlesen, aber es ist doch garnicht der vermieter, der hier ärger macht, sondern die nachbarn? oder hab ich das falsch verstanden?
wenn @-Anna- dem vermieter nicht "ins konzept" passen würde, dann hätte er doch wohl garnicht erst an sie vermietet, oder?


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:02
@ramisha

Sein Wortlaut (Vermieter): Es ist mir sche** egal wer einzieht, haupsache die Miete wird pünktlich zum
1. des Monats überwiesen. Und keine Haustiere und keine umbauten an der Wohnung,
alles andere ist mir egal. Sollten Sie einen der Punkte nicht berücksichtigen, stehen Sie auf
der Sraße.

Ich reg mich doch blos nur umsonst auf, es bringt eh nix.
Solange es geht die Nachbarn ignorieren, wenn nicht, dann klein beigeben und raus.


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:05
@wobel

Dann bist Du da anders, wie ich bereits in meinem Vorpost geschrieben habe.
Unserem Vermieter ist es nur wichtig das das Geld am ersten/monat da ist, alles andere
ist dem egal.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:06
@-Anna-
der "wortlaut" ist ziemlich wurschd - es zählt was mietvertraglich vereinbart wurde.
normalerweise (ausnahmen gibt's, sind aber selten) muss die miete bis zum 3. werktag des monats auf dem konto sein. das mit dem haustiere grundsätzlich verbieten ist so 'ne sache, kleintiere (hamster etc.) fallen da raus. dass ihr keine umbauten an der wohnung vornehmen dürft ohne einverständnis des vermieters/eigentümers, sollte eigentlich ohnehin klar sein. zum "auf der straße stehen" führt aber nichts davon, das sind alles keine gründe für eine fristlose kündigung, höchstens für eine ordentliche.
aber das nur am rande.

aber es geht doch um die nachbarn, und nicht um den vermieter/eigentümer, oder nicht?


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:07
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Und keine Haustiere
Haustiere kann der Vermieter nicht verbieten.

Sollte er das als Grund angeben habt Ihr sehr gute Aussichten den Vermieter zu verklagen.

Auf lange Sicht gesehen kann ich Euch nur einen Umzug ans Herz legen. Schont auf Dauer die Nerven.

Weil so wie Du es beschreibst ist Dein Vermieter ein ganz schlimmer Finger, den man am besten gleich beim Mieterschutzbund bekannt macht.

Dadurch können sich mögliche neue Mieter schon im Vorfeld informieren, was sie erwartet.


melden

Terrornachbarn

05.03.2011 um 14:08
@-Anna-
naja, was heisst anders. man macht so seine erfahrungen.
manche konstellationen passen einfach nicht zusammen.
extrembeispiel: nazi und ausländer als nachbarn. oder alte dame unter grossfamilie mit zig lauten kindern. oder schichtarbeiter und partymaus.
also versucht man natürlich zu schauen, dass neue mieter in die vorhandene hausgemeinschaft passen, ist doch logisch, oder nicht?


Anzeige

melden