Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrornachbarn

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrornachbarn

06.03.2011 um 10:18
Ich lernet langsam meine Nachbarin kennen, die gleich nebenan wohnt.
Wir trafen uns nach ein paar Tagen erstmals zum Kaffee, was sich mehrere male wiederholte.


Nun das war wohl schon ein Schritt zu weit bzw ein Fehler. Freundlich sein, grüßen, aber immer distanziert ... und das sollte für Nachbarn eigentlich reichen. Nun es spricht nichts dagegen wenn sich vielleicht eine Freundschaft entwickelt...nur..so eben nicht.

Irgendwann fing sie an unsere Nachbarn unter uns ( 4 Parteien Haus) total schlecht zu machen.

das zeigt ja dann deutlich das man immer aufpassen sollte mit wem man sich einlässt.

Sie erzählte mir wirklich üble Sachen ( ein paar Beispiele: Klauen Post, schlagen Kinder, nehmen Drogen, sind Krimminelle usw.)

:D ach Herrje.. der typische Fall von mein Leben ist sooo langweilig.^^ Spätestens da hättest du ihr sagen sollen das es unterste Schublade ist was sie gerade macht. Dankeschön und auf Nimmerwiedersehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Ratschläge und Tipps geben was wir machen können, mit einem Gespräch haben wir es schon versucht, was nicht klappte.

Nun da müsst ihr jetzt wohl durch. Ein letztes ruhiges und auch freundliches Gespräch oder auch Brief. Hat schon Wunder gewirkt, man genau das sagt was man denkt. Ihr doch wirklich sagen das es nur zwei Möglichkeiten für solch ein schreckliches Verhalten gibt.

Entweder sie total gestört ist oder so unglücklich und verbittert, sie somit nichts anderes hat und ihr einziger Lebensinhalt es ist andere in den Dreck zu ziehen und gemein zu sein. Für Beides ihr nichts könnt. SIE SICH FERN HALTEN SOLL. Danach mein Rat, auf wirklich NICHTS mehr zu reagieren. Total ignorieren.. . Ansonsten müsst ihr wohl wegziehen.

Anzeige
melden

Terrornachbarn

06.03.2011 um 10:42
Wie @Hornisse schon sagte, am besten ignorieren. Wenn das auch nicht klappt, droh ihr mit der Polizei, etc. dann gibt sie bestimmt schon Ruhe.
Und die Frau ist wirklich krank im Kopf, dein Sohn ist gerade mal 2, was will die denn noch?!


melden

Terrornachbarn

07.03.2011 um 13:41
Hallöchen zusammen,

danke euch erstmal für die lieben Antworten.
Ja wo fang ich an und hör ich auf....
Am Freitag hatten wir ein netten Brief vom Jungendamt im Briefkasten, sie hätten ein Anruf bekommen das mein Sohn nicht richtig versorgt sei.
Wir promt angerufen und gesagt er solle sofort kommen, und sich umschauen.
Er meinte nur das sei nicht so eilig er kommt Montag (also heute).
Jetzt war er da, und meinte gleich zum anfang das ihm das leit tut, aber er muss den Sachen nachgehen.
Er kennt das Haus shon.
Uns war von vornherein klar von wem das kommt.
Der Mitarbeiter vom J-A meinte nur das wird wohl nicht der letzte Besuch gewesen sein.
Ich fragte was denn da vorliegt.
....Mein Sohn sei unterentwickelt (kommt uns ja bekannt vor), er würde nichts zu essen bekommen, und die übelsten schimpfwörter an Kopf geknallt bekommen.

Der Mitarbeiter musste selbst schon grinsen.
Er sagte nur wir sollen uns keine Gedanken machen, bei uns ist alles bestens, der kleine gut drauf und gut versorgt.

Aber allein die Frechheit dieses zu behaupten.
Aber wir werden uns dieses nicht mehr bieten lassen.
Wir gehen morgen zum Anwalt und lassen uns beraten, und schauen das wir gegen sie ein Anzeige durch kriegen.
Der Mitarbeiter meinte nur dagegen kann man sich nicht schützen.
Aber er weiß auch wie wir das es mal wieder unsere nette Nachbarin war, bei der sie ja ne woche zuvor selber gewesen sind.
Das wurde uns von ihr vorgehalten das wir sie beim JA angeschwerzt hätten.
Das aber nicht andem ist.
Wenn ich sowas mache nicht anonym, dann steh ich dazu.
Das war wohl jetzt die Retourkutsche.

Aber beim JA ist die schon länger bekannt da ja schon ein kind ihr weggenommen worden ist.

Nun gut, das wars erstmal von dem, mal schauen was der Anwalt sagt.

LG Dory


melden

Terrornachbarn

07.03.2011 um 14:17
Jaja, das kenn ich, die liebe Nachbarschaft. Ich hätte angeblich mal um 22:00 Uhr abend gestaubsaugt (wäre ich viel zu faul), dann waren meine Kinder um 07:00 Uhr zu laut.......
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. (Tell)



melden

Terrornachbarn

22.06.2011 um 22:42
Unsere "netten" Nachbarn von schräg gegenüber, halten sich nich an den Mietvertrag und grillen auf dem Balkon, was der lieben Dame, die über denen wohnt misfällt, weil es ihr das Wohnzimmer zustänkert. Dann beschwert der werte Herr whitetrash sich lautstark am Balkon an der Strasse sich, dass wir alle gegen ihn und seine Frau/Freundin sind.
Das krasseste ist aber, dass er schon morgens mit der Bierflasche durch den Hof rennt und auch schon von meiner Frau gesichtet wurde wie er mit ner Bierflasche in der einen und dem kinderwagen in der anderen das kind angeschrien hat es soll endlich die Schnauze halten, Abends laut Musik anhaben und sei Frau/Freundin ihr Kind auf den Armen hält und Sätze wie "Jetz schlaf ein, verdammt !" von sich fahren lässt.
Reicht das eigentlich aus um das Jugendamt zu informieren? Es tut mir so leid um den armen Säugling und ich hab ein echt böses Gefühl bei denen.

Desweiteren stehen se derzeit unter Beobachtung, weil wir vermuten dass die nicht genehmigte Untermieter hätten, was den Mietvertrag ungültig machen würde.


melden

Terrornachbarn

23.06.2011 um 01:17
Wir leben in einem multi-kulti WG-Haus (Erdgeschoss). Letztes Jahr zog ein junges türkisches Paar in die Wohnung im 3. Stock. Sie grüssten nie, wenn man sie im Treppenhaus sah und waren noch spießiger als man es im allgemeinen nur von uralten verklemmten Querulanten kennt. Er putzte jeden Tag sein Auto, schloss immer um 20 Uhr die Haustür ab und tat von Anfang an so, als gehöre ihm das Haus.
Die WG unter ihnen war ab und zu mal laut, egal um welche Zeit, es wurde die Polizei gerufen. Wenn im Flur jemand redete, motzten die oben schon rum.
Als wir eines Samstags Besuch hatten, haben die uns um nicht mal 22 Uhr die Polizei geschickt. Die ist allerdings verwundert wieder abgefahren, da weder laut Musik lief, noch irgendetwas von Aussen zu hören war. Wir saßen im Wohnzimmer welches zu einer, gerade am Samstagabend, sehr belebten Strasse (mit sehr vielen WG-Häusern, Kneipe an und Disco um die Ecke) rausgeht. Es wurde normal geredet und gelacht. 10 Minuten nachdem die Polizei weg war, standen die Nachbarn an unserem Fenster und schrien uns an, dass sie nicht schlafen könnten, wegen dem unerträgliche Lärm und wir sollten gefälligst aufhören zu lachen. (Ja nee is klar) :{
Ich sagte denen, dass man uns im 3. Stock ganz sicher nicht reden und lachen hören kann, da dort oben vor ihnen eine Party-WG drin war und wir unten davon auch nie wirklich viel mitbekommen haben und sie sollten halt mal versuchen in ihrem Bett zu schlafen und nicht vor unserem Fenster. ;)
Natürlich riefen sie erneut die Polizei, mit gleichem Ergebnis.
Dies hatte dann zur Folge, dass die Polizei nicht mehr auf ihre Anrufe reagierte.
Alle im Haus hatten die Nase voll und machten JEDES Wochenende Party :D
Nach knappen 6 Monaten gaben die Spießer auf und zogen aus... STRIKE!

Wer in ein WG-Haus zieht und dort Ruhe erwartet, dem ist nicht zu helfen.


melden

Terrornachbarn

23.06.2011 um 01:47
Ignorier diese "Ignoranten" und Gut ist.
Du weisst ja, der Klügere lässt nach. ;)


melden

Terrornachbarn

23.06.2011 um 01:57
In meiner alten Wohnung hat sich ein älteres Ehepaar immer darüber beschwert, dass meine damalige Freundin beim Sex zu laut wäre und das stöhnen und kreischen Sie in ihrer Nachtruhe stören würde. Meiner Ex war es unangenehm. Mir war es egal. Ein größeres Kompliment konnten Sie mir nicht geben. Ich musste immer lachen, wenn die beiden mir im Treppenhaus über den Weg gelaufen sind.


melden

Terrornachbarn

23.06.2011 um 02:09
@Dory82
hol diesen komischen futzi von rtl nachbarschaftsstreit


melden

Terrornachbarn

23.06.2011 um 02:40
Einfach ignorieren. Je mehr du darauf eingehst, je mehr sehen die Nachbarn sich bestätigt.


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 13:24
Wie sind eigentlich in einem Wohnblock die Ruhezeiten (ich glaube die sind leider unterschiedlich, oder?)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:04
@Luma30
steht in der hausordnung, die ist meist teil des mietvertrags.


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:07
@wobel
Ist die Eigentumswohnung meiner Mutter, kann 22:00Uhr - 06:00 Uhr Nachtruhe richtig sein? Zu Mittag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr?
Meine Nachbarin hat mir jetzt zum 2. Mal gesagt, dass meine Kinder zu laut sind, dass es sie um 07:00 Uhr aus dem Bett hebt und sie würde noch gerne schlafen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:13
@Luma30
klar kann das richtig sein. aber warum guckste nicht einfach nach? die hausordnung müsste teil des mietvertrags sein, und falls das in euren mietverträgen ausnahmsweise nicht so ist, dann findet ihr sie sicher irgendwo im haus aufgehängt.
bei WEGs (also eigentümergemeinschaften) findste das auch in den entsprechenden unterlagen, die muss deine mutter ja auf jeden fall haben.

ich kann verstehen dass deine nachbarin genervt ist wenn sie um 7:00 uhr von lauten kids geweckt wird. da solltest du schon schauen dass deine kids sich so früh um ein bisschen ruhe bemühen. viel machen können wird die nachbarin aber nicht, zu kinderlärm gibt's massenhaft urteile dass der akzeptiert werden muss, solange er sich im normalen rahmen bewegt.

selbst wenn sie sich bei ihrem vermieter beschwert und mit mietminderung droht wird der nicht viel ausrichten können, ausser dir ein brieflein zu schreiben dass du deine kinder zu dieser nachtschlafenden zeit doch bitte ein bisschen besser bremsen sollst.

wohnt die dame unter dir?
falls ja könnte man auch mal über dämmung bzw. trittschallschutz nachdenken (habt ihr z.b. laminatboden?).


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:23
@wobel
Nein, sie wohnt direkt neben mir. Sie ist Eigentümerin der Wohnung. Sie selbst spielt Trompete und das um 12:00 Uhr Mittags, wo ich meine Kinder im Babyalter hinlegen wollte, habe nie etwas gesagt, weil ich ein friedliebender mensch bin... Fakt ist, dass ich meinen Kindern keinen Maulkorb verpassen werde, weil m. E. 07:00 Uhr keine Nachtzeit mehr ist. Jedenfalls denke ich, dass dieser Spruch von Friedrich v. Schiller im Stück Wilhelm Tell alles aussagt:
"Der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"

Liebe Grüße
Luma30

PS Dann muss sie in den Wald ziehen und dort wird sie die Eule bzw. die anderen Waldtiere stören bei ihrem Schläfchen...


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:28
Erstmal Hallo zusammen,

Ich kenne solche Fälle sehr sehr gut. Am anfang dachte ich mir "ok der kann mich nicht leiden, beruht ja auf gegenseitigkeit." Und irgendwann stand er dann vor meiner Tür und meinte ich solle die Musik ausstellen.( die Musik war so leise, dass ich sie nicht mehr gehört habe wenn meine Katze leise gemauzt hat.) Und von da an gings richtig los. Er meinte uns nurnoch terrorisieren zu müssen. Da musste ich einfach mal auf den Tisch kloppen. Da hab ich den ein bisschen "zurechtgestuzt" und er ging in seine Wohnung. (Direkt nebenan)
Ich habe ca. 1 Woche nix mehr von ihm gehört, bis er dann mit der Polizei vor meiner Tür stand und behauptete, ich hätte ihm körperliche Gewalt angedroht. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Natürlich wusste er auch das ich das nie getan habe, aber mit dieser Reaktion hat er sicher nicht gerechnet. Ich sagte der Polizei einfach, "Ja habe ich, ist das ein Problem?"
Dann fragten die Polizisten den Nachbarn nur was ich sagte und ich lachte mir schon ins Fäustchen. Er hatte nix mehr zu sagen und wurde wegen falscher Beschuldigung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er guckt mich nichtmal mehr mit dem Arsch an...xD

Zu dir @Dory82:
Kämpfe einfach u m dein Recht. Am besten wie schon mehrmals erwähnt, zu einem Gespräch an einen Neutralen ort mit einem Schlichter dabei.
Meist ist der umgang und der Terror dann ein für alle mal beseitigt.

Liebe Grüße Sascha


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:33
@Luma30

es gibt einen schönen spruch: "die kuh vergisst gerne, dass sie mal ein kalb war."

das thema kinderlärm ist ja bekannt:

hat man selbst keine, dann sind sie laut und stören.
hat man selbst welche, dann ist es o.k., sie brauchen ihre freiheit, um sich zu entwickeln.
sind sie dann im alter wieder aus dem haus, dann sind die kinder anderer nachbarn wieder unerträglich. :)


1x zitiertmelden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:43
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:es gibt einen schönen spruch: "die kuh vergisst gerne, dass sie mal ein kalb war."

das thema kinderlärm ist ja bekannt:

hat man selbst keine, dann sind sie laut und stören.
hat man selbst welche, dann ist es o.k., sie brauchen ihre freiheit, um sich zu entwickeln.
sind sie dann im alter wieder aus dem haus, dann sind die kinder anderer nachbarn wieder unerträglich. :)
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ich habe mich noch nie über Kinderlärm aufgeregt (habe ja auch eine lange Zeit ohne Kinder gelebt) weil dieser Lärm einfach nicht zu ändern ist...
Aber wenn ich, in einer Lautstärke, in der mich die Kinder natürlich auch hören, während sie lärmen, meine Kinder zur Ordnung mahne, hat sie behauptet ich schreie meine Kinder dann an...
Wie man´s macht, macht man´s falsch. Wenn du die Kinder spielen (natürlich, wie es bei Kindern so ist kann das ausarten...) passt´s der Frau Nachbarin nicht und wenn du sie (natürlich, dass sie mich auch hören) ermahnst, passt´s ja auch nicht....
Aber dem Spruch "Die Kuh vergisst gerne, dass sie mal ein Kalb war" finde ich Spitze! Könnte ich ihr ja das nächste mal so sagen (oder ist das dann böse?) Ich bin halt ein Mensch, der sich eigentlich alles gefallen lässt und gebeugt und verständnisvoll durch die Welt geht, aber irgendwann wird ein Lamm (wie ich es bin) auch böse... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Terrornachbarn

30.06.2011 um 14:54
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Sie selbst spielt Trompete und das um 12:00 Uhr Mittags, ...
dann kopier doch mal die hausordnung, streich die zeiten gelb an (12 uhr mittags gehört sicher auch dazu) und drück ihr das das nächste mal in die hand. ganz einfach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff