Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr nicht auch...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 10:54
Tja.

Das Leben ist Gesundheitsschädlich und endet meistens Tödlich.

Oder aber auch:

Leben heist, langsam sterben.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 11:24
@voidgear
Und über was soll hier bitte diskuttiert werden?


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 11:26
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Die Ewigkeit wäre eine verdammt lange Zeit. Ich denke nicht das dir das auf die Dauer genügen würde
Die Ewigkeit ist keine lange Zeit ;)

Ewigkeit = Zeitlosigkeit

Da gibt es keine Langeweile, kein Zeigefühl, es ist einfach nur ein unendlicher Moment.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 11:27
@rocky1990
Zitat von rocky1990rocky1990 schrieb:ja! Der Tod verdeutlicht jedesmal wie sinnlos das Leben eigentlich und objektiv betrachtet ist und das ganze emotionale Drama drum herum findet nur in unseren Köpfen statt.
Das würde ich so nicht sagen. Das Leben ist niemals sinnlos. Der Tod ist ja nichts als ein Tor zu einem vollerem Leben.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 11:52
Ist doch gut, dass es so viele Arten zu sterben gibt... Nur blöd, dass man sichs nicht aussuchen kann ;)


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 11:52
Aber... worüber willst Du denn diskutieren hier?
@voidgear


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 12:30
@rocky1990

ich blende keineswegs die ungerechtigkeiten auf der erde aus, weder das ausbeuten armer länder auf kosten der westlichen "spaßgesellschaft", noch das zerstören der der tier- und pflanzenwelt durch raffgierige unternehmen, regierungen etc. und auch ich glaube dass die immer weiter wachsende bevölkerungszahl auf unserem heimatplaneten irgendwann zwangsläufig zum kollaps, zu kriegen um die letzten ressourcen, um nahrung und wasser führen wird...
aber das ist ein ganz anderes paar stiefel und eine andere diskussionsgrundlage als das was ich in meinem letzten comment meinte


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 13:45
@cellospieler

Naja, einige Arten wie man sterben kann, kann man sich schon aussuchen und sogar gruendlich planen.
Denk mal nach...
Mir kommen da ziemlich viele in den Sinn.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 15:23
@Yoshi

Einfach davon, dass es einem langsam auf den (sry dass ich das jetzt sage) auf den SACK geht!
Dauernd macht man so ein Drama "oh nein,wir werden überflutet und da bricht ein Vulkan aus!" und blabla.
Irgendwann reicht es einem und man denkt sich nur noch: "Na und? Man stirbt so oder so."

@cellospieler

Das habe ich jetzt oben bei yoshi geschrieben <.<


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 15:24
Whoa... es wundert mich, was für eine Diskussion ihr nebenbei führt ^^


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 15:37
Man sollte sich halt freuen, daß man irgendwann stirbt.
Das ist etwa so, wie wenn man erwachsen wird, nur die letzte Stufe, die man erreichen kann.
Der Tod gehört zum Leben dazu, und es gibt sehr viele Sprichwörter die es einem einfacher machen, den Tod lieben zu lernen. Man will ja auch nicht ewig leben, das wäre das schlimmste Schicksal, stelle man sich vor, wieviel Krebsgeschwüre einen dann durchziehen, wäääääh.
In der Kürze liegt die Würze
Den Letzten bestraft das Leben
:D


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 16:03
@KoMaCoPy

Ja, einige Arten schon, aber meistens nicht....


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 16:07
@Rewind

lol
Das waere schon gruselig.
Vor allem wieweit die Verwesung bzw Verschrumplung des Koerpers dann wohl voranschreiten koennen wird.

Und...das Leben sollte man gerade aufgrund seiner Kuerze schaetzen.


@cellospieler

Theoretisch kann man sich sogar seinen Todestag ausssuchen, es sei denn es kommt vorher zu einem ungeplanten Unfall.

Aber...nur wenige Menschen koennen sich selbst eingestehen wann sie vom Leben genug haben und ziehen es dann auch wirklich durch.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 16:09
@KoMaCoPy

Ja, eben, aber ich meinte nicht lebensmüde Menschen.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 16:16
@cellospieler

Lebensmuede.
Der Koerper wird doch von alleine Lebensmuede und oft stellt sich der Geist ganz langsam auch darauf ein zu sterben.

So sehe ich das jedenfalls.

Manchmal hat man doch wirklich keinen einzigen Grund mehr am Leben zu bleiben.
Man...ueberlege mal, dass man alt iz und alle die man kennt einen ueberlebt haben. Man hat keine Freude mehr am Leben oder denkt auch, dass man irgendwie eine sinnlose Existenz iz.

Hat man aber beispielsweise Enkel oder noch lebende Kinder sehe ich das ganze natuerlich anders aus der sicht eines alten Menschen.


melden

Findet ihr nicht auch...

25.02.2011 um 16:18
Stimm dir da zu... Aber findest dus richtig sich umzubringen? Ich meine, keiner ist eine sinnlose Existenz, sondern sieht das nur selbst so...


melden

Findet ihr nicht auch...

27.02.2011 um 14:20
also wenn ich mal sterbe dann bitte in den rasselnden ketten eines panzers :D

quatsch. klar kann man auf unterschiedlichste art und weise sterben. aber warum gedanken darüber machen? passieren wirds so oder so. also von daher......


melden

Findet ihr nicht auch...

27.02.2011 um 15:03
Man sollte sich darüber wirklich keine Gedanken machen, sonst läuft man mit permanenter Angst durchs Leben.

Der Tod ist schlimmes, höchstens das Sterben kann, wenn es lange dauert und schmerzhaft ist, zum Horror werden. Da kann ich manche Menschen verstehen, die sich dafür entscheiden, sich das Leben nehmen (lassen).


melden

Findet ihr nicht auch...

27.02.2011 um 15:08
Im Übrigen gibt es auch für schwerkranke Menschen gute Einrichtungen, die einen beim Sterben begleiten, wie Palliativstationen:
Palliativstationen sind stationäre Einrichtungen der Palliativmedizin. Sie sind entstanden aus der Hospizbewegung und sind vom selben Geist getragen. Ihr Ziel ist es, Menschen mit einer fortgeschrittenen unheilbaren Krankheit (wie beispielsweise Krebs, AIDS oder ALS) eine Linderung der Symptome zu gewähren, so dass sie den Rest ihrer Lebenszeit mit einer möglichst guten Lebensqualität verbringen können, und - sollte das nicht mehr möglich sein - einen angemessenen Raum zum Sterben zur Verfügung zu stellen.



melden

Findet ihr nicht auch...

27.02.2011 um 15:21
@voidgear

Mich irritiert dieses
Zitat von voidgearvoidgear schrieb:viel zu viele
im Eingangspost. Willst du das auf eine gewisse Anzahl beschraenken?


Anzeige

melden