Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich noch arbeiten gehen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetten, Geld Verdienen, Von Zu Hause Aus Arbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Hat sich wohl erledigt.

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:19
Hallo alle miteinandern. Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass dieser Thread hier nichts mit irgendwelchen Hartz4 Debatten zutun hat! Nun zu meinem Anliegen:

Derzeit führe ich eine kleine Firma mit 2 Angestellten. Die Auftragslage ist gut und wir verdienen alle gutes Geld. Doch nun eröffnet sich für mich eine ganz neue Art und Weise wie ich mein Leben leben kann: Undzwar durch Pferdewetten.

Nun fangt bitte nicht sofort an zu lachen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen, nach dem Motto: "Mit Pferdewetten kann man kein Geld verdienen". Das ist strikt und einfach falsch!
Es gibt unzähliche Menschen auf der Welt die nur dadurch ihr Lebensunterhalt verdienen.

Aber zurück zum Thema:
Alles fing vor ca. 2 Jahren an (damals war ich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker bereicht Anwendungsentwicklung (also Programmierer)). Dort habe ich mich mit einem Schulkameraden angefreundet. Im laufe der Zeit (relativ spät in der Ausbildung) fing mein Kamerad (nennen wir ihn hans) an, sich mit Wettbörsen zu beschäftigen. Er schrieb Programme, Bots und allerlei anderen Kram um eine Schnelle Mark zu machen. Das klappte soweit auch wunderbar und er verbesserte seine Bots weiter und weiter.... MERKE: Bots, Programme etc. sind nicht illegal, sie sind sogar erlaubt (Siehe Betfair API). Nur mal am Rande erwähnt, weil bestimmt die ersten wieder schreien: ILLEGAL. Dem ist nicht so.

Mittlerweile arbeitet sein Programm so zuverlässig, dass man davon sehr gut leben kann. Man kann sogar sagen: Er kennt keine Geldprobleme mehr. Sein Programm arbeitet nun seit einem Jahr problemlos und hat bislang keinen einzigen Monat minus gemacht.

Nun bin ich seit paar Tagen mit an Bord und kann alle seine Analysen, Daten, Graphen etc. bestätigen. Bislang schon über 50 Punkte plus an zwei Tagen! Natürlich wette ich erstma mit kleinen Einsätzen, aber das wird sich bald erhöhen...

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich tun soll.
Entweder ich arbeite weiter hier, verdiene mein normales Gehalt und zusätzlich die Wetterei.
Oder aber ich gebe meinen Job auf und arbeite nur noch von 12-17 uhr von zu hause aus (auf dem Sofa :)). Oder aber ich lass das wetten sein (das werde ich aber sicherlich nicht tun).

Eigentlich wäre mein Weg folgender: Erstmal 3 Monate mit hohen Einsätzen spielen und schauen was sich da tut. Dannach würde ich die Firma verkaufen (abnehmer habe ich schon) und nur noch vom wetten leben.

Eins noch vorweg: Dieses Programm basiert auf Mathematischen Statistiken und wird "ewig" laufen (vorausgesetzt es bricht kein Krieg aus). Leider kann ich euch nichts genaueres über das Vorgehen dieses Programmes sagen - sorry! Demnach mache ich mir da keine Sorgen, dass es irgendwann nicht mehr geht.

Nun würde ich gerne von euch wissen: Was würdet ihr machen?
Vermutlich braucht ihr mehr Daten. Hier sind paar:

Sept: +225.29 pts
Oct: +370.52 pts
Nov: +73.92 pts

Wieviel ein Punkt wert ist kann ich euch nicht sagen, das hängt davon ab wieviel man bereit ist zu riskieren. Aber rechnet mal selbst nach. Nehmen wir an ein Punkt wären 20 Euro. Demnach hat hans im September 4505,80 plus gemacht. Ist doch nicht schlecht. Das ganze Netto und Steuerfrei (hoch lebe Deutschland für Steuerfreie Gewinne :)).

Also nochmal: Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

gruß
alliswrong

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:21
/dateien/71252,1298978506,logo info-thema-spielsucht


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:24
Stellt sich nur die Frage, womit du glücklich wirst?

Bist du glücklich, wenn du nur Zuhause rumsitzt und dein Geld durch Wetten verdienst?
Oder wärst du glücklicher, wenn du weiter deine Firma führst?

Ich will dich nicht anklagen, es ist dein Leben und deine Entscheidung was du damit machst. Für mich sind solche Wetten aber immer noch mit etwas Negativem behaftet, frag mich nicht warum. Die Vorstellung, den Rest des Lebens damit Geld zu "verdienen", wiedert mich persönlich etwas an.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:24
Danke für den Hinweis, doch das hat mit Spielsucht nichts zutun. Im Gegenteil: Die Wetten zu platzieren ist total langweilig.

@Soley, wieso widert dich das an? Ehrlich gesagt würde ich lieber von zu Hause aus arbeiten und mich nicht mehr mit irgendwelchen Kunden rumärgern. Es wäre schon ein Traum: 5 Stunden arbeiten wo und wann man will und dafür kaum was tun ;)


1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:29
Vielleicht sollte man beides parallel machen um erstmal zu gucken wie es weitergeht. Auch wenns mit dem Wetten im Moment klappen sollte, wäre das für mich keine Garantie, daß es das immer würde.
Also ich würde mir auf alle Fälle beide Wege frei halten.
Eni


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:30
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Danke für den Hinweis, doch das hat mit Spielsucht nichts zutun. Im Gegenteil: Die Wetten zu platzieren ist total langweilig.
Noch nicht, aber wenn du davon leben willst, kommst du um eine Sucht garnicht drumrum.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:30
naja die frage ist ob du in deiner firma für den gehaltsscheck oder für deinen traum arbeitest. wenns das erste ist, find ich isses egal wo das geld herkommt (überspitzt gesagt^^) aber wenns das 2te is wärs schon dämlich damit aufzuhören.

ich würds wahrscheinlich erstmal paralel zum Job /Beruf weiterführen..vllt kannste mit den wettgewinnen deine firma stärken oder so^^


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:32
@Einfachnurich das habe ich oben ja bereits geschrieben. Eigentlich würde ich erstmal paar Monate mit hohen Einsätzen spielen und mir das parallel zur Arbeit ansehen.
Erst nachher würde ich entscheiden was zutun wäre.

@martialis nein es wird nicht zur Spielsucht das es wirklich ARBEIT ist. Falls du nicht mehr beizutragen hast würde ich dich bitten den Thread zu meiden.

@niggie die Firma ist für eines da: Geld zu verdienen. Am Anfang hat es Spaß gemacht mit den Kunden und allem drum und dran. Doch mittlerweile könnte ich gut und gerne darauf verzichten.


1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:35
@alliswrong

sonst stell dir n leitenden angestellten ein, wenns soweit ist, der deine arbeit übernimmt, du aber trotzdem noch die gewinne zum teil einbehälst (falls die auftragslage dies erlaubt).


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:35
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:nein es wird nicht zur Spielsucht das es wirklich ARBEIT ist. Falls du nicht mehr beizutragen hast würde ich dich bitten den Thread zu meiden.
Ach so es wird nicht zur Sucht. Naja du musst es ja wissen. Ich würde aber darüber nochmal nachdenken. Spätestens wenn du dreimal hintereinander verlierst, ist die Kacke am dampfen. Von mir aus mach das, wenn du meinst das Geld verdienen so einfach geht.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:36
@alliswrong

Es ist einfach so. Ich halte sowieso nichts von Wetten, und sowas gezielt mit Systemen und Programmen zu umgehen, auszuschalten, nenn es wie du willst, mag zwar nicht illegal sein, für mich ist es einfach moralisch verwerflich.

Das ist meine Meinung und soll von mir aus nicht das Thema hier sein.

Tu was dir Freude bereitet, niemand wird dich hindern.e


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:39
@martialis danke für die Hinweise aber ich bin schon groß und weiß was ich tu ;)

@Soley meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran. Es ist und bleibt eine art Hilfsmittel.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:40
@alliswrong

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich sagte ja, ich will niemanden verurteilen.
Aber meine Meinung zu dem Thema wollte ich dann doch ganz einfach äußern ;)


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:41
@Soley ok ;)

@admin wieso wurde meine Diskussion gelöscht? Sie hat nichts mit dem vorgeschlagenen Thread zutun! Schweinerei... :P


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:45
@alliswrong

Ich werde das dann auch machen. Vielleicht mal ein Tipp an alle Hartz IV -Empfänger. Geld verdienen ist so einfach. Es liegt praktisch auf der Strasse bzw. auf der Trabrennbahn.
Frage mich nur , warum es dann nicht jeder macht?
Auch wenn du schon groß bist, zeigt mir die Eröffnung deines Threads bzw. deine Frage hier, dass du es lieber sein lassen solltest. Wenn ich überzeugt bin, ich kann mit einer speziellen Sache Geld machen, frage ich nicht erst in einem relativ Themen unspezifischen Forum wie Allmy um Rat.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass und vor allem Erfolg.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 12:47
@martialis weil es nicht jeder kann. Kannst du einen Bot bauen? Kennst du die einzelnen Abhägigkeiten zwischen Quoten und Buchmachern? Vermutlich nicht. Ich brauch hier auch nichts zu beweisen, darum ging es nicht. Aber egal, die Diskussion wurde eh gelöscht. Scheit keinen zu Interessieren :P

Aber ok, cucu.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 15:23
Wie kommt man überhaupt dazu, so etwas hier zu fragen und breit zu treten?


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 15:37
@alliswrong
Ich wuerde dir schon raten, weiterhin zu arbeiten. Du kannst doch auch zwiscchendurch mal dein Gehalt durcj Pferdewetten aufbessern


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 15:38
Das klingt mir zu gut, um wahr zu sein. Pass bloss auf, dass der Freund dich nicht ueber den Tisch zieht, also von wegen, dass er dir NOCH vorgaukelt, dass du gute Gewinne machst, dich dann aber, wenn es ums harte Vermoegen geht, fallen laesst und wir dich hier wiedersehen mit einem Thread: "Mein Freund hat mich ueber den Tisch gezogen, was kann ich tun?"

Mein Tipp: wenn es so gut funktioniert, wette von 12-17 Uhr und arbeite nebenbei halbtags. Dann hast du beides und wenn das Wetten schief geht (auch ein Pferd hat mal einen miesen Tag), dann hast du wenigstens noch deine Firma.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 16:02
@alliswrong
Und so lange deine Firma wirklich gut laeuft, solltest du auf keinen Fall aufhoeren damit. Wenn du jetzt wirklich kein Geld damit machen wuerdest koenntest du doch noch immer auf die Pferdewetten umsteigen. Ich selbst bin ja keins o grosser Fan vom Wetten, da ich oefters gespielt habe und dadurch eig. nichts gewonnen habe. Probier es halt einfach mal aus, behalte deine Firma aber auf jeden Fall. Solltest du jetzt wirklich Gewinn damit machen und so ueberzeugt davon bist, kannste deine Firma ja noch immer aufgeben. Solltest du Kinder haben, rate ich ab, da wenn du laengere Zeit nichts gewinnst wird es nicht allzu leicht sein, eine Familie mit HartzIV zu erhalten. Dann noch die Wohnungskosten, da wird es schnell mal eng mit dem Kapital. Wenn du aber Single bist, kannst du es auf jeden Fall mal versuchen und wenn du wirklich willst, auch deine Firma aufgeben.


Anzeige

melden