Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich noch arbeiten gehen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetten, Geld Verdienen, Von Zu Hause Aus Arbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 16:02
@alliswrong
Und so lange deine Firma wirklich gut laeuft, solltest du auf keinen Fall aufhoeren damit. Wenn du jetzt wirklich kein Geld damit machen wuerdest koenntest du doch noch immer auf die Pferdewetten umsteigen. Ich selbst bin ja keins o grosser Fan vom Wetten, da ich oefters gespielt habe und dadurch eig. nichts gewonnen habe. Probier es halt einfach mal aus, behalte deine Firma aber auf jeden Fall. Solltest du jetzt wirklich Gewinn damit machen und so ueberzeugt davon bist, kannste deine Firma ja noch immer aufgeben. Solltest du Kinder haben, rate ich ab, da wenn du laengere Zeit nichts gewinnst wird es nicht allzu leicht sein, eine Familie mit HartzIV zu erhalten. Dann noch die Wohnungskosten, da wird es schnell mal eng mit dem Kapital. Wenn du aber Single bist, kannst du es auf jeden Fall mal versuchen und wenn du wirklich willst, auch deine Firma aufgeben.

Anzeige
melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 16:30
Vielen Dank für die Antworten. Werde es nun so machen: 6 monate testen, dann entscheiden.
Und übrigens: Mein Freund kann mich nicht abzocken da ich die Wetten platziere (über meinen account) und er hat keinen zugriff darauf.


2x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 16:44
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:da ich die Wetten platziere (über meinen account)
Ich dachte, das ist eine Software und du wettest, wo immer du willst. Jetzt schaut es aus, als ob das ein Wettportal wäre, das mit Arbitragen arbeitet. Das funktioniert in der Regel nur in der Werbung.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 17:08
Ich sage dazu nur, jeder ist seines Glückes Schmied....


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 17:14
Was wird dann eigentlich aus deinen Angestellten?
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, habe leider nicht alle Posts gelesen.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 17:33
Wenns funktioniert, dann machs.

Wäre ich in deiner Lage würd ich mir das auch erstmal neben dem Beruf mehrere Monate ansehen, aber wenns gut läuft und ich das wollen würde spräche nichts dagegen das hauptberuflich zu machen.

Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, man verdient sein Geld auf legale Weise und solange man irgendeine Ausbildung hat mit der man im Falle des Falles wieder ins normale Berufsleben einsteigen kann braucht man sich auch nicht großartige Sorgen machen.
Die Gefahr, dass sich daraus eine Sucht entwickelt und man eines Tages alles verliert, sollte man natürlich schon im Hinterkopf behalten bzw sollte man erkennen können, wann es Zeit ist, aufzuhören.

Das ist zwar sicher nicht so einfach wie es klingt, aber dieses Risiko würd ich persönlich eingehen, bzw würd ich mir dumm vorkommen wenn ich diese Möglichkeit, schnelles Geld zu machen, ungenutzt lassen würde.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 17:48
@alliswrong
Du solltest es dir gut überlegen ob du nicht doch nur wettest, denn wenn du sagst das hans +4505,80 Punkte in einem Monat gemacht hat, was umgerechnet 90116€ gewinn sind, ist es bestimmt keine schlechte Idee.
Jedoch solange dein Betrieb gut läuft, und dein Freund hans es dir nicht unter die Nase reibt, dass er viel reicher ist als du, soltest du ihn weiterführn den Betrieb.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 18:55
@alliswrong

Ich weiß dass solch eine Aktion nichts mit Spielsucht zu tun hat.
Keine Angst, wenn Du das als Arbeit ansiehst (was es ja auch ist), dann rate ich Dir folgendes...
Sei sehr diszipliniert
Arbeite (zumindest erstmal) normal weiter
Sieh es nie als Spiel an, bleibe ernsthaft und lass Dich nicht hinreissen.

Ich mache etwas vergleichbares seit mehreren Jahren in einem anderen Bereich und manchmal "kotzt" es mich an...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 19:18
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Nun bin ich seit paar Tagen mit an Bord und kann alle seine Analysen, Daten, Graphen etc. bestätigen. Bislang schon über 50 Punkte plus an zwei Tagen! Natürlich wette ich erstma mit kleinen Einsätzen, aber das wird sich bald erhöhen...

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich tun soll.
Entweder ich arbeite weiter hier, verdiene mein normales Gehalt und zusätzlich die Wetterei.
Oder aber ich gebe meinen Job auf und arbeite nur noch von 12-17 uhr von zu hause aus (auf dem Sofa ). Oder aber ich lass das wetten sein (das werde ich aber sicherlich nicht tun).
So so, du gehst die Sache also ganz vorsichtig mit kleinen Einsätzen an, überlegst aber, ob du deinen Job deswegen aufgibst.
Ich habe das Gefühl, der Thread wäre bei "Unterhaltung" besser aufgehoben.


3x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 20:47
Zitat von UlfUlf schrieb:So so, du gehst die Sache also ganz vorsichtig mit kleinen Einsätzen an, überlegst aber, ob du deinen Job deswegen aufgibst.
Er hat doch ganz genau beschrieben was er vorhat: Erst mit kleineren Einsätzen probieren (das macht er gerade), dann sich steigern und dann eventuell den Job sein lassen wenns gut geht.

Ich denke nicht dass der Threadersteller so naiv oder gar ein Troll ist, ich denke der kann die Situation schon gut einschätzen und ist weit davon entfernt blind sein Vermögen zu verspielen.

Man muss ja nicht immer auf Biegen und Brechen Widersprüche bzw Unklarheiten in Beiträgen suchen um sie dann in Form von Verschiebeaufrufen auszuschlachten.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 22:45
Zitat von dSdS schrieb:Ich denke nicht dass der Threadersteller so naiv oder gar ein Troll ist, ich denke der kann die Situation schon gut einschätzen und ist weit davon entfernt blind sein Vermögen zu verspielen.
Es ist schon möglich, dass es der TE ernst meint und er ganz beeindruckt ist von einem Programm, das man ihm vorgestellt hat. Nur kann man auf der Grundlage von Statistiken kein Ergebnis vorhersagen, egal ob es sich um ein Computerprogramm handelt oder um einen Menschen.
In der Quote drückt sich schon in etwa die Wahrscheinlichkeit aus.
Nehmen wir also mal zwei Fussballbundesligamannschaften, die gegeneinander antreten. Was weiß jetzt das Programm über das zu erwartende Ergebnis? Hat es Geheiminformationen, von denen der Fussballkenner nichts weiß? Weiß es was über die Psyche, wie die Mannschaften drauf sind, wie die einzelnen Spieler drauf sind, ob der eine oder andere vielleicht gerade eine private oder fussballerische Krise hat? Weiß es, wie das Training verlief, wie die gegenwärtige Harmonie in der Mannschaft ist? Nein? Also will man ganz auf mathematischem Wege auf Grundlage von Statistiken zu einer Einschätzung kommen, wie das Ergebnis ausgehen könnte? Na dann viel Spaß.


1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 22:53
Zitat von UlfUlf schrieb:Nur kann man auf der Grundlage von Statistiken kein Ergebnis vorhersagen,
Aber eine Wahrscheinlichkeit. Und zwar eine, die offensichtlich gut genug ist, um auf lange Sicht damit Gewinn machen zu können. Natürlich birgt das ein Risiko, aber bei einem verantwortungsvollen Umgang damit sehe ich keine Probleme dabei.
Zitat von UlfUlf schrieb:Nehmen wir also mal zwei Fussballbundesligamannschaften, die gegeneinander antreten. Was weiß jetzt das Programm über das zu erwartende Ergebnis? Hat es Geheiminformationen, von denen der Fussballkenner nichts weiß? Weiß es was über die Psyche, wie die Mannschaften drauf sind, wie die einzelnen Spieler drauf sind, ob der eine oder andere vielleicht gerade eine private oder fussballerische Krise hat?
Wenn das Programm die Daten der Vergangenen Spiele hat wird es wissen, dass der FC A gegen den SV B in 9 von 10 Fällen gewonnen hat. Dann wird es vielleicht draufkommen, dass die Quote 1.6 beträgt und damit eine Wettplatzierung auf den FC A mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnbringend wäre.
Vereinfacht und extrem ausgedrückt, so stell ich mir das in etwa vor.
100%ige Sicherheit gibts bei solchen Unternehmungen eh nicht, das sollte hoffentlich jedem klar sein.


1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 22:56
Sicher bei Kleinen beträgen wird gewonnen und wenn richtig Großes Geld gesetzt wird, ist ende im Gelände.

Ne ich würde doch lieber Arbeit (Firma behalten) und in seinem Fall auch wenn er unbedingt Geld mchen will, nur im Sicheren Bereich wetten, so das ihm es nie weh tut wenn er verliert... als später Insolvenz und nix mehr zu beissen im Hause.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 22:59
Ich würde die Sache denk ich so angehen, dass ich ein "Wettbudget" streng getrennt von den restlichen Vermögenswerten verwalte. Damit kann man sicherstellen, nur das Geld zu verspielen, das man vorher schon gewonnen hat.
Wenn die Wetten so gut laufen wie im Eingangspost beschrieben dürfte das funktionieren, und würde sich das Budget auch vermehren, folglich bräuchte ich auch bei höheren Einsätzen aus diesem Wettbudget kein schlechtes Gewissen haben dass ich eventuell meine Existenz verspiele.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:03
Zitat von dSdS schrieb:Wenn das Programm die Daten der Vergangenen Spiele hat wird es wissen, dass der FC A gegen den SV B in 9 von 10 Fällen gewonnen hat.
Das ist doch aber für die anderen Mitspieler kein Geheimnis.
Genauso wenig wie die Quote.
Eigentlich scheint es doch eher so, dass der Fan besser informiert ist, gerade was die Hintergründe angeht.


1x zitiertmelden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:05
Zitat von UlfUlf schrieb:Das ist doch aber für die anderen Mitspieler kein Geheimnis.
Genauso wenig wie die Quote.
Eigentlich scheint es doch eher so, dass der Fan besser informiert ist, gerade was die Hintergründe angeht.
Das war ja auch hoffnungslos überdramatisiert von mir.
Es geht um Pferderennen und einen Bot, der selbstprogrammiert wurde um vermutlich mit Statistiken eine Ergebniswahrscheinlichkeit auszugeben, was gemäß dem Eingangspost gut funktionieren soll.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:08
Zitat von dSdS schrieb:Es geht um Pferderennen und einen Bot, der selbstprogrammiert wurde um vermutlich mit Statistiken eine Ergebniswahrscheinlichkeit auszugeben, was gemäß dem Eingangspost gut funktionieren sol
Auch Pferde funktionieren nicht mathematisch.
Auch sie können gut oder schlecht drauf sein.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:11
@Ulf
Natürlich, aber es erwartet ja auch keiner dass der Threadersteller in 100% der Fälle gewinnt.
Es ist ihm anscheinend nur möglich, unüblich oft mit der Prognose Recht zu haben, was vollkommen ausreicht um Geld zu verdienen.
Solche spontanen Ausfälle, wie kranke Pferde, sind ja eher unüblich und sollten auch verkraftet werden ohne dass sie das System aus der Bahn werfen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:14
@dS

Aber auch hier gilt wieder, dass es fraglich ist, dass ein Computerprogramm über die besseren Informationen verfügt, als der Kenner der Pferdeszene.


melden

Soll ich noch arbeiten gehen?

01.03.2011 um 23:15
ist doch nur natürlich das man sich den weg des geringsten Widerstands sucht. wenn es klappt ist doch toll Geld mit einer ausgeklügelten idee zu verdienen. Mal ehrlich, wer würde nicht wenn er die Möglichkeit hätte.

Allerdings denke ich würde mich das nicht ausfüllen, nicht auslasten. Ich würde die firma demzufolge auch nicht aufgeben


Anzeige

melden