Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:45
Es gibt ja viele Menschen die sich tag für tag aufrappeln zur arbeit gehen, ihr geld verdienen ihre bedürfnisse befriedigen familie gründen und ab und zu in urlaub fliegen mit familie. zur schule gehen lernen, sich weiterbilden immer aufdem neusten stand bleiben wollen, sich herausputzen partner /in finden wollen, über die welt bescheid wissen wollen, sehr viel zeit opfern, ihr wissen zu erweitern etc. joggen, sport treiben allgemein um gesundheit zu erhalten und fördern. viel stress ausgesetzt sind, hektisch vom termin zu termin laufen, alles möglichst gut erledigt bekommen wollen. was aufbauen, haus kaufen, materielle dinge besitzen wollen. nun steht uns allen der tod bevor. und wenn wir tot sind, war alles für die katz alles umsonst und unnötig gewesen, endstation. also warum dann noch die große anstrengung? (jaja die sichtweise nimmt das dynamische vom leben)

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:45
interessanter Gedanke, überlege mal kurz....


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:46
Naja, bis der Tod eintritt, kann es ne Weile dauern und in dieser Zwischenzeit bleibt einem nix anderes übrig, als das beste draus zu machen...


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:47
weil es menschlich ist


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:50
es ist ja nicht so dass wir auf ein großes ziel ansteuern durch unsere ganzen bemühungen. da ist keins.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:50
gegenfrage :
warum denn eigentlich nicht ?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:51
@mystery90
Dann setz dich doch in die Ecke und warte...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:51
@azrael
wenn man tot ist wars umsonst, alles weggeblasen


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:51
@lateral
ich bin ein dynamischer kerl der nach weiterentwicklung strebt so ist das nicht. aber ist es nicht wahr was ich damit sage?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:52
Als mensch hast du Bedürfnisse und Wünsche um diese zu erfüllen und dich damit selbst glücklich zu machen musst du arbeiten und damit mein ich nicht nur Geld verdienen sondern auch alles drum rum
Du musst an dir arbeiten, Kontakte pflegen, dein Selbstwertgefühl aufrecht halten, deine Neugier befriedigen, so viele dinge tun
wenn du das alles nicht tust und dich gehen lässt siehst du irgendwann keinen Sinn mehr in allem, weil er nicht deiner Natur entspricht
Das kann man vllt mal machen (rasten) aber auf dauer wird dich das nur unglücklich machen

das, was der mensch beinahe sein ganzes Leben lang anstrebt ist Glück und um dieses zu erreichen geht er eben arbeiten, will Geld verdienen, seinen Status aufrecht halten, sich selbst etwas wert sein usw usw ...

Wie immer das einfache Prinzip der Kausalität


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:53
@mystery90
Was nützt dir der Gedanke?

Man kann es nun auch anders betrachten..
Das Leben kann dich stärken und formen, du hast Prüfungen zu durchstehen, dass alles musst du durchmachen, damit du im nächsten Leben, oder für was danach kommt, vorbereitet bist...


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:53
@mystery90
ja, aber was willst du denn sonst machen ?

dich hinsetzen, tag für tag ? oder schlicht nicht aufstehen ?
glaubst du irgendein anderer würde dir was zu essen und trinken bringen?

oder willst du nun auf einmal mit allem aufhören ?


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:54
@lateral
ehrlich gesagt ist dieser gedanke echt nicht mein ding, ich bin aber drauf gekommen als ich mehr übers leben nachdachte. sonst den kich sowas nicht, es macht ein auch irgendwie down finde ich.

und ob wir danach nochmal leben? naja steht in den sternen


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:54
Naja..die Frage ist doch gar nicht so blöd oder? mich hat sie jedenfalls schon zum Nachdenken gebracht! Ausserdem stimmt es ja auch o0 Aber wie bereits erwähnt wurde, man muss das beste draus machen, sich einfach "gehen" lassen kann man ja auch nicht.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:55
@mystery90

Um ehrlich zu sein...der Kampf um die Punkte die du genannt hast nennt man "Leben" !!
Zumindest hier in unseren Breitengraden. Wenn du zu jedem Punkt die Negativseite aufführen würdest, würdest du womöglich in einer Ecke hocken und einfach vor dich hin vegetieren. Wenn du Spaß am Leben haben möchtest, wären deine erst genannten Punkte wohl das beste. Denn ohne Ärger (Gegenteilprinzip) gibt es auch keinen Spaß !!


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:55
@azrael
ganz und gar nicht, es fühlt sich gut an wenn man was kann und lernt und lernt und lernt, weiterkommt im leben. aber ganz sachlich betrachtet ist es einfach so


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:56
Vielleicht weil wir so erzogen werden und auch mit solchen Zielen, die wir von unserem Eltern kennen lernen, aufwachsen!


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:56
@mystery90
Wenn man darüber nachdenkt, könnte man sich direkt die Kugel geben..
Aber man ist nunmal da... man sollte das beste draus machen.. thats it.

Wenn dich Philosophie interessiert, dann guck dir den Film Sophies Welt an


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:57
@equilibrium.
ja solche fragen wenn man denn mut hat isch die zustellen, kann einem helfen intensiver über sein eigenes lebn nachzudenken und die augen öffnen, was man besser machen kann um mehr rauszuholen aber ich denke so einige werden diese frage ignorieren weils ihnen angst macht


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:57
Ja das frag ich mich auch die ganze Zeit, zumindest hab ich mir, wenn auch schon vor einigen Jahren vorgenommen aus zu brechen.
Mal schauen ob ich das irgendwann schaffe^^


Anzeige

melden