Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:19
@chrisser
Nur leider hat's nicht jeder Mensch so toll wie du im Leben...

Schau dir mal die armen Kinder in Afrika an, die waren noch nie in einer Disko...

Anzeige
melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:20
@Yoshi
Ich war auch noch nie in einer Disko und empfinde das sogar als einen sehr erstrebenswerten Zustand. Ist kein gutes Beispiel. :D


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:23
@mystery90 Ich denke oft über das nach was du geschrieben hast. Ich lebe gern und genieße viele Momente. Aber der Gedanke ,,Scheiße, irgendwann ist das alles vorbei" wirft mich oft zurück. Warum sich was aufbauen etc.?! Im Grunde ist das alles eh sinnlos und irgendwann vorbei. Andererseits will ich aber nicht Tag für Tag warten bis Schluß ist, sondern wenigstens die Zeit die vorhanden ist nutzen um ein möglichst schönes Leben zu haben. Aber einen wirklichen SINN in allem seh ich bisher nicht.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:26
@Demandred
Ich bin auch nicht so der Disko-Gänger, aber komm schon, jeder war doch schonmal in einer Disko :D


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:26
@Türkis
egal wer, jeder der übers leben richtig und intensiv nachdentk wird unweigerlich zum schluss kommen : stopp, da istk ein sinn! aber die kurze zeitspanne von der geburt bis zum tot, das ist sinnvoll, weil wir viele dinge machen können, etwas erschaffen, und was dalassen für andere in diesem großen komplizierten verlauf was sich leben nennt.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:27
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen...

Ich mache es, um etwas erleben zu können, meiner Familie etwas Sicherheit geben zu können, wenns mal nicht so rund läuft, meinem Kind(ern), wenns es denn soweit ist eine etwas sorgenfreiere Kindheit/Jugend zu ermöglichen und ihnen später etwas zu hinterlassen.
Kein weltbewegendes Vermächtnis, vielleicht Haus und etwas Geld, damit sie auch etwas mehr Sicherheit haben können, wenn ich mal nicht mehr bin.
Und natürlich, um nicht vor Langeweile einzugehen. Ich hab in meinem Beruf viel mit Menschen zu tun, was immer wieder Interessante Aspekte aufwirft. klar könnte man auch auf so manche Bekanntschaft verzichten, kann man sich halt nicht immer aussuchen.
Wie gesagt, Hauptgrund natürlich um meiner Familie/ Kindern etwas Sorgenfreiheit bzw. soziale Absicherung und eine gute Ausbildung zu bieten.
Grossartigen Luxus gönnen meine Frau und ich uns eigentlich nicht. Da denken wir eher etwas längerfristig. Ist ja nicht verkehrt wenn Kinder da sind und nicht unbedingt jeder Cent dreimal umgedreht werden muss.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:28
@Yoshi

nun die frage des threads ist ja warum ich mich für etwas anstrengen sollte...
ich strenge mich an um einen guten job zu bekommen mit dem ich gutes geld verdiene damit ig mir die o.g. dinge erfüllen kann, die können ja bei jedem anders sein ;)
das heißt nicht dass ich die augen vor den vielen problemen auf der welt verschließe, mein wunsch wäre es natürlich dass jeder diese vorzüge genießen kann


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:29
Das Leben ansich ist wunderschön und unverhinderlich. Man sollte das Beste draus machen!


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:jeder war doch schonmal in einer Disko
Da muss ich passen,
lieber lass ich mich an den Eier aufhängen, als das ich mich da rein bewege.
:D


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:43
Oh! Die Wiederbelebung des memento mori aus der Barockzeit.

Weil's so schön ist:
Es ist alles eitel

Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden,
Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein;
Wo jetzund Städte stehn, wird eine Wiese sein,
Auf der ein Schäferskind wird spielen mit den Herden.

Was jetzund prächtig blüht, soll bald zutreten werden.
Was jetzt so pocht und trotzt, ist morgen Asch und Bein;
Nichts ist, das ewig sei, kein Erz, kein Marmorstein.
Jetzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden.

Der hohen Taten Ruhm muss wie ein Traum vergehn.
Soll denn das Spiel der Zeit, der leichte Mensch, bestehn?
Ach, was ist alles dies, was wir vor köstlich achten,

Als schlechte Nichtigkeit, als Schatten, Staub und Wind,
Als eine Wiesenblum, die man nicht wiederfindt!
Noch will, was ewig ist, kein einig Mensch betrachten.

Andreas Gryphius (1614-1664)



melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:44
@Demandred
Was machste denn sonst im Leben? Gehste arbeiten? Oder hängste den ganzen Tag nur daheim rum?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:45
@Demandred

warum solch eine abneigung gegenüber ner disco? xD


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:46
wei lman da in konkurenz tritt via seiner persönlichkeit oder person. jeder scnannt jeden durch und es findet irgendwie ein auswahlverfahre nstatt


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:50
wenn ich mit freunden dahin gehe, etwas trinke, ein bisschen tanze, dann interessieren mich die anderen leute eigentlich kaum


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:56
@chrisser
Zitat von chrisserchrisser schrieb:wenn ich mit freunden dahin gehe, etwas trinke, ein bisschen tanze, dann interessieren mich die anderen leute eigentlich kaum
Ja, das geht mir auch so. Man hat dann meist nur mit seinem kleinen bzW. großem Grüppchen zu tun, und die anderen blendet man aus :D


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:05
@Yoshi

es soll ja auch menschen geben die in eine disco gehen um fremde leute des anderen geschlechts aufzureißen ;)
sowas werd ich aber in meinem leben eher nich mehr hinkriegen xD


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:08
man geht ständig nur deswegen hin, wir sind von unserem unbewussten trieben gesteuert und gehen möglichst dort hin wo man potenzielle partner durchscnanne kann, auch wenn man sagt, ja nur des spaßes wegen , freunde weegen, wenn man dasm al genauer analysiert wird da auch dieses interesse sichtbar


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:14
das stimmt schon...
wenn sich etwas ergibt, bitte gerne, hätt ig nix dagegen
aber im allgemeinen gehe ich ohne irgendwelche ansprüche dorthin und fühl mich gut dabei


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:35
@chrisser
Ich beneide dich ich bin zu schüchtern für ne Disko tanzen kann ich auch nicht. :(


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 00:44
ich bin ein extrem ehrgeiziger Mensch und Perfektionist. Es gab Leute in meiner Kindheit die mich fertig machen wollten weil ich anders war und sie wollten mich scheitern sehen, sie wollten mich zerstören,,beinahe hätten Sie es geschafft, das gibt mir Antrieb immer besser nein der Beste zu sein, nur das hält mich am Leben! hört sich doof an ich weiß ;-)


Anzeige

melden