Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 10:28
@MMXII
joa... jeder so wie ers mag
die meisten menschen denken kapitallistisch und materialistisch... bevor sie verrecken aufeinma nichtmehr... dann kommt das gewissen... dann wird sich selbst mal eben eingeredet das man jetzt alles eingesehen hat usw.
ich werd mal mit nem reinen herzen verrecken weil ich jeden fehler einsehe und versuche es besser zu machen, außerdem weil ich nich so denke wie die ganzen kapitalisten usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

09.07.2011 um 21:32
Warum strengt man sich an?
Weil man seine Ziele erreichen möchte. Sei es Macht, Geld, Spaß, whatever.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich werd mal mit nem reinen herzen verrecken weil ich jeden fehler einsehe und versuche es besser zu machen, außerdem weil ich nich so denke wie die ganzen kapitalisten usw.
In unserer Gesellschaft wird Geld einfach zu sehr geschätzt, dabei ist es doch auch nichts anderes als Tauschmaterial und Papier.
Letztlich merkt man erst spät(er), was einem wirklich wichtig ist.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

09.07.2011 um 21:35
Weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben. Geh mal nach Afrika in eine Nomadenfamilie. Dort wo man nichts hat. Da strengt man sich auch an lebt aber in enger beziehung mit Natur und Familie. Genauso wie es die Natur eigentlich haben wollte.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

09.07.2011 um 22:43
Aber ich verstehe nicht wieso "Spaß haben" immer so hektisch und anstrengend sein muss wie im Eingangspost beschrieben. Ich finde Spaß im Sinne von Genuss, Ruhe und sich Gedanken und Witze über Gott und die Welt machen ist etwas viel Schöneres als ein Leben im Stress damit irgendwelche Leute die ich nicht mag oder nicht/kaum kenne toll von mir denken (was ja der Sinn des ganzen Karriere- und Konkurrenzdenkens ist). Dann jammern wieder dass sie dauernd gestresst sind und die Welt zu hektisch ist...
Geistige Genüsse sind eh viel besser und man bekommt sie überall, selbst in einem möglichen Leben nach dem Tod :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: