Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:57
Manche Menschen wollen ihr Leben einfach leben und dazu gehoeren halt manche Dinge dazu. Wenn du keine Lust zu sowas hast setzt dich in ein Erdloch un versuche zu ueberlegen, was du in deinem Leben falsch gemacht hast. :D

Anzeige
melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:58
@lateral
ich brauch kein philosophie studieren,, meine eigene betrachtung ist meine philosophie. sachlich betrachtet könnte man sich eig die kugel geben aber das leben ist doch ein geschenk. wir können sehen fühlen hören schmecken tasten, denken,wahrnehmen und viele dinge genießen, also auch nutzen


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:59
Die Frage ist gut...

Ich versuche es mir so angenehm wie möglich zu machen. Und ich denke mir:

Nimm das Leben nicht so schwer, es ist ja nicht von Dauer.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:59
Ja! allerdings ist zuviel übers Leben nachdenken auch nicht gut..wie ich feststellen musste da ich sehr, sehr viel übers Leben nachdenke! irgendwie macht es dich verrückt...denn es gibt 1000 Fragen aber keine antworten .. gibt es denn überhaupt einen Sinn im Leben?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 21:59
@mystery90
Hab ich gesagt, du sollst das studieren? :|


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:00
@lateral
studieren= betrachten im einfachen sinne. jetz nicht an eine uni oder so ^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:00
@mystery90
du bist strange :|


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:00
@equilibrium.
das ist mir auch mal passiert, zu viel nachdenken aber nicht handeln. sollte man nicht, das macht verrückt. lieber mehr erleben und es hinnehmen aber auch das nachdenken nicht vernahclässigen


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:01
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:sachlich betrachtet könnte man sich eig die kugel geben
Naja, die Kugel denk ich braucht man sich nicht gerade geben. Es würde schon reichen wenn man die zeit die man hat so gestaltet wie man gerne möchte und nicht wie man muss um dabei zu sein.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:01
@lateral
ich hebe mich gern aus der masse hervor begann schon früh in der kindheit :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:02
@mystery90
Nee, du pubertierst nur.. das geht vorüber, nichts wildes :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:03
@mystery90 Ja finde ich auch, ich finde sowiso man soll das Leben geniessen, die schönen Momente im Leben, es können schliesslich ja auch nur kleine Dinge sein die aber grosse Freude bringen:)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:04
Es ist einfach das Leben !!!

Ob...wie... und warum man sich anstrengt hängt doch von seinen eigenen Interessen ab.

Wenn man kein Interesse an seinem Leben hat, dann gibt man sich halt die Kugel !?!
Aber dann darf man sich auch nicht wundern warum einen keiner vermisst !!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:21
Ach ja, seufz, das Leben ist so nutzlos. Da möchte man es glatt beenden. Wenn es nur nicht so anstrengend wäre, einen Knoten in das Abschleppseil zu knüpfen.
Nicht mal vor den Zug werfen kann man sich. Morgen streiken die Lokführer wieder. Da kann man ja ewig auf den Schienen liegen.
Schluchz, es ist alles so trostlos...


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:23
@mystery90
Wer sagt, dass alles für die Katz' war? Wenn einem die Arbeit glücklich gemacht hat, dann war das nicht für die Katz'.

Ein Hundeleben ist für die Katz' :P


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:24
das was du beschreibst @mystery90 ist teilweise das streben nach weiterentwicklung
und das ist nichts anderes als der sinn im leben.
sich auf geistiger, körperlicher und seelischer ebene weiterzuentwickeln.

warum sollte es sinnlos gewesen sein wenn der mensch stirbt??

Zunächst einmal kann man sagen dass der mensch in seinem leben einfluss auf jüngere generationen nehmen kann die seinen einfluss wiederrum an weitere generationen weitergeben werden usw.
Je intensiver der einfluss und je höher seine qualität und sein nutzen für die menschen ist desto länger wird er in dem einfluss den er hinterlassen hat "weiterleben".

Was wäre denn wenn Menschen unendlich leben würden?
Würde dann all das tun und handeln "für etwas gut sein" (gegenteil von "für die katz")?
Würde dann nicht IRGENDWANN der punkt erreicht sein wo ein mensch kaum ANTRIEB und MOTIVATION mehr hat weil er sich einfach nicht mehr weiterentwicklen kann weil er vll. vollkommen ist?
Was würde er dann tun?

Und noch eine frage; existiert eigentlich IRGENDEINE Materie sei sie lebend oder leblos, die EWIG existiert? (an die physiker und philosophen hier)

Mich würde mal ein zu ende gedachtes gedankenexperiment interessieren welches sich mit diesen fragestellungen auseinandersetzt...aber das würde so lange dauern dafür habe ich im moment keine zeit ^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:41
@Doors

Die Deutsche Bahn ist doch so oder so nicht pünktlich. Da muss man sich als Selbstmörder auch schon Gedanken machen "wann" man sich auf die Schienen legt. Sonst denkt man selber das man nicht für voll genommen wird !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:43
@aeneas



Und bei den Temperaturen hier im Norden holt man sich noch den Tod, bevor der Zug kommt


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 22:45
@Doors

Ja stimmt ... und wenn man es sich anders überlegt hat kommt man da gar nicht mehr runter.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

03.03.2011 um 23:01
@Ryker10

interessante fragen

ich füge hinzu:
was wenn wissenschaftler eines tages die weltformel entdecken mit der sich das gesamte universum und jegliche existenz von raum, zeit und unserem leben erklären ließen?
...wenn wir "gott" quasi finden würden
hätte dann überhaupt noch irgendetwas einen sinn?

aber ganz nebenbei bemerkt, für nen guten kaffee früh, n schönes bierchen am abend, den hübschen frauen in der disco und dem pokern mit freunden lohnt sich mein leben auch schon ;)


Anzeige

melden