Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, TV, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:01
Also gleich als allererstes....die leute..die sich nicht für dieses thema interessieren die sollen hier keine dummen kommentare ablassen !!!

Hi ihr alle !
Wir haben ja nun ferien...und da habe ich ja genug zeit zum nachdenken und zum fehrnsehen.....!
wenn ich nachdenke,denke ich an mein leben....an diese dumme welt...und vorallem an meine zukunft(die total ungerecht sein wird) weil...ich werde keine arbeit kriegen,ich werde kein geld haben,ich werde irgendwo verrecken !!!
wenn ich fehrnsehe,sehe ich Mord,vergewaltigung mit Mord und ähhm ich glaube da waren noch überfälle mit mord.......nur sowas mieses
Giebt es noch schöne sachen im leben woran man denken kann....irgendwas positives....ich verstehe die welt nicht mehr !
was ist los ???

ich würde mich über positive beiträge freuhen !

BYE BYE


Die Welt is fürn Arsch

Anzeige
melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:09
@nunia

Natürlich gibt es neben all dem Schrecklichen und der von Dir geschilderten Sorge um Deine Zukunft auch die andere Seite.

Wer sagt denn, daß DU nicht zu denen gehörst, die Arbeit finden? Wer sagt Dir, außer katastrophengeilen Medien, daß es nur das gäbe, was die Dir vorsetzen?

Es liegt auch an DIR, auf was und wohin DU Deine Blicke richtest.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:12
Ich hab noch keine Ferien!!!

F-A^^

...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...Ich denke, also bin ICH dagegen!...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:14
@ nunia

das sehe ich in etwa genauso
auf den punkt gebracht : weniger fernsehen und mehr selber machen....auch mal interessante bücher lesen zu themen die dich interessieren .
und nicht was das fernsehen glaubt was dich interessieren könnte.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:17
@nunia

Ich denke an meine Familie, das ist super positiv !

Du hast recht, wenn man sich unser ganzes Umfeld anschaut kann es einem Angst und Bange werden, aber da verweise ich auf meine Signatur, und glaube mir das ist das beste !

Niemals aufgeben !


melden
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:17
@jafrael
wenn das wirklich stimmt warum wird und denn nicht das gute gezeigt....warum müssen die alle und so wenig hoffnung machen ?
es liegt zwar an mir.....aber wie soll ich sehen wenn jemand davor steht ?
@tao
ich würd schon gern wissen was so um mich rum passiert....wie es den menschen geht und so.....ich kann doch nicht in einer traumwelt leben ?!
indem ich mir ein schönes leben vorlese !
nichts für ungut!

MFG

Die Welt is fürn Arsch


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:21
Wenn die Welt was fürn Arsch ist, dann tue etwas damit es nicht wirklich so sein wird ;)

Gucke nicht zu!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:25
@ nunia

>>ich würd schon gern wissen was so um mich rum passiert....wie es den menschen geht <<

und dazu brauchst du fernsehen ?
du lebst doch nicht auf einer einsamen insel oder ?

>>und so.....ich kann doch nicht in einer traumwelt leben ?!
indem ich mir ein schönes leben vorlese !

...aber vom fernseher vorlesen lasse......

ausserdem hat kein mensch etwas von einer traumwelt gesagt,ich sprach von themen die dich interessieren....und nicht von irgendwelchen romanen.

.....dreht mir da das wort im mund um....:(


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:25
@nunia

Weil sich das "böse" und Schreckliche besser "verkauft". Ist das Gesetz des Marktes. Aber ich habe auch einen Fernseher - auch eine Fernsehzeitung. Und die Möglichkeit aus über 30 Programmen mir das auszusuchen, was MIR gefällt. Und glaube mir ich finde jeden Tag genügend davon. Also: Es steht niemand davor, außer eigene Trägheit.

Denn es ist halt etwas anstrengender, als das was man sich anguckt, dem "Zufall" zu überlassen, gelle!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:27
@devamala
....ach bitte...das sagen sie doch alle...."tu was"
ich bin ein mensch...ein einziger...wer höhrt mir zu ?
nicht mal meine eltern tun das....gehe durch die straßen....keiner achtet auf dich...keiner....heute schonmal die nachrichten gehöhr....mädchen vergewaltigt und erstochen...achne andersrum.....das mädel hat geschrien die nachbarn haben es gehöhrt und die haben Nichts gemacht !!!!
was soll ich denn machen das mir jemand zuhöhrt ?

Die Welt is fürn Arsch


melden
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:34
@tao
tut mir leid das wollte ich nicht !
aber das höhrte sich so an..."lese schöne bücher"
und nicht nur im fehrnseher....man höhrt son mist doch überall...
da kann man nichts tun.....und warum sollte ich vor den dingen die fackt sind weglaufen ?

@jafrael
ich habe auch ein paar mehr programme.....aber wieso soll ich mir spielfilme oder son schrott anschaun....das ist doch alles gespielt...ist zwar schöner wie fackt aber s.o.

Die Welt is fürn Arsch


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:48
@nunia

Geh mal an einem schönen, sonnigen Tag in den Wald, such dir eine nette Wiese, leg dich dort hin, strecke alle viere von dir und schau in den Himmel. Spätestens dann wirst du sehen, dass es nicht nur Schlechtes auf dieser Welt gibt. Mach dich frei von dem ganzen Unsinn der im Fernsehen kommt und gehe deinen eigenen Weg. Immerhin bist du selbst verantwortlich für das was du aus deinem Leben machst. Mit den schlechten Gedanken, die du hast, trägst du sicher nicht zur Verbesserung der Welt bei.


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 19:59
ich hab auch keine Ferien *grml*

mach mal was mit deinen Freunde und deiner Familie.Bist du mit ihnen nicht glücklich?Denk doch mal positiv.Was willst du eigentlich alles?du hast,denk ich doch mal,Freunde,Familie,bis jetzt wurdest du auch noch nichtumgebracht..also warum unzufrieden?


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 20:01
oh ja das kenn ich...mich kotzt grad auch so ziemlich alles an.....
ja,die welt ist eben scheiße,is halt so!natürlich hört niemand auf dich in solchen fällen aber versuchen kannst du es,denk doch mal nach was wäre wenn alle so denken würdn,dass man eh nichts ändern kann!und du kannszt doch zumindest dein eigenes Leben so leben wie es dir gefällt....

wie die ärzte schon sagten :) :
es ist nicht deine schuld wenn die welt so ist wie ist wie sie ist,
es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt

Immer wieder stell ich fest
dass das hin und wieder immer
öfter ständig ist
WIZO!!!



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 20:01
@ Nunia
die welt wird immer schlimmer,aber nur deshalb weil wir menschen sie kaputt machen.all das leid bei uns sind nachbarn,freunde verwante und bekannte von denen wir es am allerwenigsten erwarten das finde ich das schlimmste.
mit dem kindesmißbrauch angefangen bis hin zum raub oder gar mord all das können leute aus unserer umgäbung sein.

ich lebe für meine familie und das ist für mich das wichtigste auf der welt die ich so gut es geht beschütze.
gut ich bin eine frau,aber kämpfen kann jeder auch du.
und deshalb wird auch bei dir sowie bei all den anderen irgendwann alles zu rechtens gehen auch wenn es beim einen oder anderen etwas länger dauert.

es gibt geister danny!!!


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 21:05
Hab auch noch keine Ferien -.- (erst in 3 Wochen...)

Gutes ind er Welt...*überleg*

Vielleicht leute die dir helfen, wieder auf die richtigen Wege zu gelangen und die dich unterstützen.

Die Natur iz schön...wenn du mal im Wald spazieren gehst od so.

So viel schönes fällt mir irgendwie nicht wirklich ein...O_o


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

06.10.2004 um 21:23
@nunia: ich bin ein mensch...ein einziger...wer höhrt mir zu ?

Genau das ist die falsche Einstellung, stelle dir nur einmal vor, wie es wäre, wenn jeder so denken würde. Dann würde tatsächlich alles stagnieren.

Ich möchte dir dazu mal einen Songtext (von Such a Surge) zitieren, den ich sehr gut finde, da er genau widerspiegelt, was du da ansprichst:

Und ihr sagt, es ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,
denn was ich sage ist vergebens, denn ich sage es allein.
Doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft -du wirst sehen,
es kann die Hölle sein!


Denke mal intensiv darüber nach.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 04:41
katastrophen verkaufen sich besser als super tolle positive neuigkeiten, meistens zumindest. das ist auch die ursache das so viele menschen nur noch negativ denken (sollen). wer aufgibt oder die hoffnung verliert kann nicht mehr "stören" und somit nichts verbessern (z.t. aus sicht eines evtlen verschwörers).

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 06:48
Nunia,

Nun ja, dies was du berichtest, von dem ich ja nichts weiss, da ich ja nicht von dieser Welt bin, macht mich in dieser gebalten Form auch traurig, was soll ich denn für dich tun?

Ah, ich lade dich ein Entwicklungshelferin für das Rote Kreuz zu werden in Mozambique.

Mache doch bitte ein Studium zur Technikerin und lerne Englisch portugiesisch Französisch, sowie Spanisch, bitte mache auch eine intensiv Kurs als Krankenschwester.

Dann beachte werde Muslimin und und erlerne arabisch.

In 7 Jahren solltest du dann für einen Einsatz in Mozambik gerüstet sein.

Ich feue mich auf deinen Fleiss, und dein Gutes Herz.


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 08:06
Da fallen mir doch gleich Die Ärzte ein:

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 08:27
hallo ihr
ja diese welt ist schlimm das muss man sagen aber jeder von uns ist es auch ein bischen selber schuld wer von uns krigt den wirklich den mund auf und sagt was nein alle haben selber angst. aber doch es gibt auch schöe sachen wenn du mal was gemacht wird wenn kindern ein nues zuhause gegeben wird oder tiere nicht mehr gequelt werden, wenn die natur ein bischen geschönt wird, freunde fürs leben und menschen die man liebt. ja all das ist glaube ich was uns am leben hält anders könnte ich das für meinen teil nicht ertragen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden