Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, TV, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 09:08
@ nunia

ja, wenn man die nachrichten so verfolgt, könnte man meinen eine katastrophe jage die nächste.

aber da gebe ich @ jafrael und @ tao recht. das sind die katastrophengeilen medien, die alles nur noch schlimmer machen. man verzweifelt. man fühlt sich allein(gelassen).

aber denk daran: mit dieser einstellung bist du nicht allein. schau dich hier doch um.

ein vorschlag: es sind ferien. du hast zeit. du kannst dich ja in irgendeiner gruppe engagieren. sei es greenpeace, amnesty international, peta oder attac.es gibt auch einrichtungen, die sich um opfer von gewaltverbrechen kümmern. es gibt auch interessante bücher zur allseits vergessenen "zivil-courage". in solchen organisationen triffst du auf menschen, die eine ähnliche einstellung haben wie du, und die etwas machen. wär das was für dich?


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Anzeige
melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 10:08
hallo???
es ist schlimm klar zeigen die sachen die man hochspielen kann aber die wirklich schlimmen zeigen die ja nicht mal wenn man alles wüste was so abgeht in der welt, sorry dann würde jeder kotzend vor dem fernsehr hängen und könnte nicht glauben was er da säh.
taglich werden tausene menschen gefohltert, vergewaltigt und ermordet das ist auch nicht schön oder??
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 10:10
@ lola6666

das bestreitet ja keiner.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 10:44
hmmm, du schaust also fern um nicht in einer traumwelt zu leben? du willst der wahrheit ins gesicht blicken, bist aber zu schwach um sie zu ertragen. du resignierst und sagst, dass du ja eh kein job bekommst und irgendwann vergewaltigt wirst, nach hilfe schreist, keiner wird helfen und danach wirst du sterben. wenn dir irgendwelche leute den hinweis geben mal die finger aus dem arsch zu nehmen und was zu tun, jammerst du nur noch mehr rum.
denkst du, dass macht es besser? ändert sich durch jammer was?
alleine kann man nichts tun? es gibt viele berühmte persönlichkeiten, welche ihren rum gerade durch ihren alleingang erlangt haben...weil sie sich von der masse abgehoben haben, weil sie für etwas eingestanden sind woran keiner geglaubt hat.

du hast nun zwei möglichkeiten, entweder du bleibst liegen, jammerst weiter und bleibst bei deiner annahme das du bald sterben wirst oder du stehst auf und stehst für sachen ein die dir wichtig sind und deinem belanglosen leben einen sinn geben.
es gibt übrigens auch bücher und filme die vom wahren leben handeln, somit musst du auch nicht in einer traumwelt leben.


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 10:45
sorry, ruhm, net rum *g*


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 12:02
na, das sind doch gute Ansätze hier!!
Natürlich wirkt alles schlimm!
Wir leben in einer schwierigen Zeit!!!!
Tag für Tag tausend Dinge um die Ohren geworfen, tag für tag tausend Dinge dramatisiert!

Versuche doch mal, einige Wochen ohne Fernseher zu leben, kauf Dir gute Bücher und Duftkerzen. Wie gut das tut, mal nichts mitzubekommen!!!
Geh raus, Tu was! Ob Greenpeace, der Tierschutzverein um die Ecke oder Jugendzentrum.... es gibt unendliche Möglichkeiten, positive Erfahrungen zu sammeln. Konzentrier Dich nicht auf die ganze Welt, sondern auf kleine Freuden und Erfolge. Das Leben hat auch schöne Seiten!!!
Liebs Grüssle

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 14:01
@parakeet
na ja wirklich besteiten nicht aber wenn man schon die meinung hat die nachrichten würden "alles" übertreiben, da liegt das ja nicht fern sowas zu denken oder?
ich will auch keinen deswegen angreifen wollte das einfach nur mal dazu sagen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 15:36
@ lola6666

jetzt hast du mich aber richtig missverstanden bzw. einen satz von mir falsch interpretiert.

den hier vermutlich:das sind die katastrophengeilen medien, die alles nur noch schlimmer machen.

also, ich wollte damit keines wegs die schlimmen dinge, die täglich geschehen und von denen wir nur einen bruchteil mitbekommen, herunterspielen.

vielmehr meinte ich, dass der fakt, dass die medien besonders gern über katastrophen und dergleichen berichten wegen der quote, es einen schlechter gehen lässt. es ging mir um die person, die täglich damit konfrontiert wird, nicht darum (und das meinte ich auch nicht), dass es alles quatsch sei, was in den medien gezeigt wird.

sorry, wenn das so rüberkam.

ich hoffe, dass ich hiermit das missverständnis aus den weg räumen konnte.






~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 16:33
die bösen quotengeilen Medien ;)

was heißt denn Quote?
Damit wird der beschrieben, wieviel Zuschauer eine Sendung hat.
Wer sind diese Zuschauer ? Wir selber.

Also warum sollten wir den Medien übelnehmen, dass sie das senden, was wir sehen wollen?

Es ist ganz natürlich, das ein Mensch bei Gefahren, Katastrophen oder Unfällen genauer hinschaut, als bei einer Mutter, die ihrem Kind beim Spielen zusieht.
Die Unglücke könnten einem selber widerfahren und durch das Betrachten könnte man lernen, diese Unglücke zu verstehen und zu vermeiden.
Es ist ein ganz natürlicher Instinkt.

Darum scheint die Welt im Fernsehen oder in andern Medien so schrecklich.

Tao sagt es schon ganz richtig: weniger fernsehen, mehr selber erleben.

Dann wirst du sehen, wie schön die Welt ist.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 17:00
doch das habe ich schon verstanden aber sorry wenn es von mir jetzt falsch verstanden wurde warscheinlich habe ich mich ein bischen komisch ausgedrückt. aber schon ok ich weis wie das meinst und es soll ja auch nciht böse gemeint sein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

07.10.2004 um 20:28
Es ist zwar dämlich und gemein was ich sage aber kümmer dich nicht um solche Sachen wer umgebracht wird und so. Wenn du das mit allen machen würdest würdest du wegen der Last ersticken.Ausserdem kannst du sowieso nicht ändern.

We are not alone


melden
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

08.10.2004 um 14:25
@all
danke für eure meinung....das meiste hat mir nicht wirklich geholfen...aber trotzdem....

Die Welt is fürn Arsch


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

09.10.2004 um 12:20
@nunia
Ein gesunder Optimismus würde dir nicht schaden ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

09.10.2004 um 14:30
moin

wäre schon cool , die menschen dazu zu bringen nichts schlechtes zu tun.
und es sind schon so viele menschen die sich engagieren und es werden immer mehr.
die ungeduldigen wie du nunia bringen die welt voran.

siehst ja hier im forum, daß du nicht allein bist ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

09.10.2004 um 20:30
Die Welt ist im allgemeinen Scheiße. Und solange Du dich von den anderen Menschen und Institutionen links machen lässt wirst Du auch nicht glücklich sein. Ich weiß es, mir geht es so.

Natürlich kann ich mich auch über nen Sonnenaufgang freuen oder wenn es morgens zum erstenmal nach Frühling riecht. Ich freu mich wenn ich viel Zeit für meinen Hund hab. Es gibt nix besseres als wenn er mich nach meinem Scheißjob freudig wedelnd begrüßt! Dann is für nen Moment alles vergessen!

An sowas muss man sich hochziehen auch wenn die Gesamtsituation mehr als nur zum kotzen ist!

Alles wird gut!


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

10.10.2004 um 00:32
Lebe dein leben und du wirst erkennen, das die Welt sich ändert, wenn man seine eigene Sichtweise zu ändern vermag.


Was ist schon ein Job? Das Leben ist wichtig und sollange man lebt gibt es überall Arbeit. Ob man nun für das gut kämpfen will, oder nur gegen den kleinen Hunger morgens um halb zehn in Deutschland. Das ist egal. Das Leben ist eine bunte Welt und sollange wir sie nicht verblaßen lassen, wird dies auch immer so bleiben.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

10.10.2004 um 01:46
Jede Menge Tips ,die Du hier schon bekommen hast,
vieles halte ich für richtig, ob Du Dich nun von Medien zudröhnen läßt,
Dich gar aus eigenen Stücken in Traumwelten begibst, oder auch nicht,
wichtig ist, daß Du Dir einfach immer die Zeit geben mußt, Deine Gedanken zu ordnen und daß Du Dir ein Ziel suchen mußt.
Von einem Moment zum Nächsten zu leben,ungeduldig wie Du bist, und trotzdem nicht zu resignieren, ist schwer.
Nimm Dir einfach jeweils für den nächsten Tag etwas vor, versuche, Dich selbst und das, was Du wirklich willst, Schritt für Schritt herauszufinden.
Kino, Tv, Web, Werbung , versuche jeden Tag ein bißchen weniger davon
in Deinen Tagesplan zu integrieren, das geht am besten, wenn Du Dir eben
darüber klarwirst, was Dich überhaupt so am Leben interessiert. Wo liegen
Deine Stärken und wo Deine Schwächen? Und was wolltest du schon immer
tun, und hast es immer schlüren lassen ?
Klar, wäre es klasse, sich für Umwelt und Mitmenschen zu engagieren,
doch sollte niemand diesen Weg aus purer Langeweile einschlagen, sondern
aus Überzeugung, es gibt schon zuviele Nichtambitionierte in Berufen, in
die sie nicht reingehören.
Es hört sich immer plump und abgedroschen an , wenn es heißt:
Tu das, was Dir liegt, wenn Du etwas von ganzem Herzen willst, schaffst Du es auch.
Aber das ist nicht bloß ein blöder Spruch.
Wichtig ist nur, daß Du nicht gleich nach den ersten Versuchen aufgibst.
Nimm Dir vor , etwas gegen die Mißstände zu unternehmen, die Dich
nerven, und tue dies mit kleinen Schritten, Tag für Tag , das ist das
Wichtige , bleib am Ball , es ist nur schwierig, wenn du Dich von anderen
ausbremsen läßt. Aber das ist für einen Menschen, der weiß , was er will
auch kein Problem.










die neun ist eine gute zahl


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

10.10.2004 um 02:09
@quentin_=3: *APPLAUS*

Wirklich schön gesagt :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

10.10.2004 um 05:17
Schön,quentin ist Optimist!

Kann nur soviel dazu sagen:

Tolle Vorsätze, aber jetzt mal nur für mich gesprochen: Was nützen die wenn mich die Welt an manchen Tagen so erschöpft, daß ich nur noch heulen könnte? Wie kann ich meine Umwelt nach meinen Vorstellungen ändern, wenn ich kaum die Zeit hab mich um das hier und jetzt zu kümmern?

Ich finde es ja süß jemandem zu sagen, ach komm Blumen sind bunt und krieg Dein Arsch hoch, aber für jemanden mit echten Depressionen spielt das keine Rolle. Das ändert nix.

Es ist einfach keine Motivation für jemanden der "sick and tired" ist.


Alles wird gut!


melden

...HÄÄ ist wirklich alles so schlimm ?

10.10.2004 um 16:23
Hi...

Kann dir nur eines raten...

Wirf die Gloze aus dem Fenster und setze im Zeitungskiosk deine Sub- Eta- Sensomatik- Antigefahrenbrille auf!!

Du musst nicht jeden emotionalen Müll aufsammeln, nur weil er dir sich aufdrängt nach dem Motto:

Lies mich...schau michan...beschäftige dich mit meinen Grausamkeiten usw. usf.

Das einzige, was wirklich wichtig sein sollte, ist das, was du mit deinen eigenen Augen sehen kannst, selber akustisch miterlebst und selber an dir spürst.

Alles andere muss dir egal sein. Kümmerst du dich nict um diene ureigensten Dinge, weil du dich ständig von anderer Leuts Problemen ablenken lässt, dann brauchst dich nicht wundern, wenn deine Zukunfsperspektive so aussieht.............




















............................

Kümmer dich um dich und deine Nächsten!
Das sind die, die neben dir sitzen, stehen, liegen, wohnen usw...
Der Rest muss dir egal sein. Würde sich jeder Mensch zuallererst um seine Probleme kümmern, dann gäbe es die ganzen Big-Problems alle nicht und wir hätte wirklich eine wahrhaft schöne Welt.

Gruss noch an alle......................Grobschnitt

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


Anzeige

melden