Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:54
@Driscoll
das du dein interessengebiet genannt hast pc etc. vom arbeitsamt vermitteln die kurse an der volkshochschule edv grundkursus und danach aufbau kurse, so wie in englisch, techn. englisch mit den zertifikaten kannst du doch mehr anfangen als mit gas und wasser installationen.
und es macht dir bestimmt mehr spaß

Anzeige
melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:55
@Driscoll
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:@Jillrips


und noch ein punkt ist, dass ich sogar schon im grundschulalter über ein für mein damaliges alter überdurchschnittlich gutes und ausgeprägtes vokabular verfügte.
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:@Jillrips

muss ich mich hier für alles gerechtfertigen?
Jau^^


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:56
@Kodo
WAAAAAAAAAAAAAAs?!! zu mir ist aufm arbeitsamt gesagt worden, dass es keine lehrgänge im bereich bürokaufmann bzw in bereichen gibt, die für diesen job von nutzen sind.


solche a****löcher!!!!


1x zitiertmelden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:57
@Jillrips

und was soll das jetzt bedeuten??


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:57
@Driscoll
Ein bisschen Eigeninitiative darf erwartet werden... Und wenn du alles glaubst, ohne dich wirklich zu informieren, dann darfst du dich nicht beschweren :)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:58
@Kodo
bzw. dass sie nicht vom aa angeboten werden


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:58
@ghostfear1983

Die Agentur für Arbeit vermittelt keine 1-Euro-Jobs. Das sind die Argen, Jobcenter usw. Von daher muß er davor keine Angst haben :-) Außerdem wird er ja sicherlich alle relevanten Merkblätter gelesen haben.

Aber mal abgesehen davon, warum sieht er nicht das Gute darin? Ja schon klar das er kein Bock da drauf hat und den Sinn nicht sieht, mag sein das es keinen Sinn gibt, aber das können wir nicht beurteilen, da wir ja nur eine Seite hören. Wenn es eine VZ-Massnahme ist, sollte eigentlich sein ALG umgestellt worden sein, und so hat er eventuell eine längere Anspruchsdauer. Aber gut, da ich den kompletten Fall nicht kenne, kann ich das nicht zu 100% sagen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:59
@Driscoll
Ne, werden sie auch nicht. Aber sie fördern Kurse von Bildungsträgern. Ein bisschen was tun musst du schon selbst. Und nein, sie werden dich auch nicht morgens abholen lassen um zu dem Kurs zu kommen :D


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:00
@Jillrips


witz komm raus, du bist umzingelt!!!!


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:01
@Driscoll
Du bist der Prototyp des Jammerlappens. Keine einfache Frage beantworten, sich direkt angegriffen fühlen und dann wieder heulen gehen. Meine Güte, merkst du was?


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:02
@Sunlight


ich hab keine längere anspruchsdauer darauf. es ist alles beim alten geblieben, außer dass ich jeden tag 80km fahren muss um gute 7 stunden kaffee zu trinken oder online-spiele zu zocken....


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:03
@Jillrips

ich hab doch deine frage beantwortet bezüglich meines traumjobs als bürokaufmann.

und ja, gemerkt hab ich was. dass man ein blödes geschmarre schneller beisamen hat, als die zutaten für nen gemüseeintopf


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:06
@Driscoll
das nennt sich berufliche orientiierungsmaßnahme läuft zwar über die arge träger ist da das
sozialamt


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:09
vorgehensweg wie folgt druck machen auf 1,50€ job, maßnahme vorschlagen lassen, aussuchen
bevor sie dich irgendwo reinstecken, danach laufen die förderungsachen die ich ansprach automatisch. von da aus versuchen praktikumsstelle zu bekommen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:12
@capspauldin
Fakt ist, dass ein Fehlverhalten immer Konsequenzen hat. Sei es eine Dienstaufsichtsbeschwerde, sei es eine Haftung etc etc
Nein, definitiv nein, und hier nehme ich dir auch keine Beschäftigung bei der BA mehr ab.
Sieh zum Beispiel nach Bonn oder Köln, was da passiert, aber tu du nur alles was ich erzähle mit deiner arroganten Art ab, das zeigt mir wo ich dich einzordnen habe und hier endet auch meine Lust mit dir zu diskutieren, wer Fakten als unwahr bezeichnet stiehlt mir meine Zeit, fertig.

@alle Ich bekomme oft genug mit, wie über den "Kunden" gesprochen wird, hier ist kein Funken von Respekt mehr da, und ich kann diese Haltung auch nachvollziehen, irgendwie muss man seine Handlungen sich selber gegenüber rechtfertigen, sein Gesicht sich selbst gegenüber wahren.
Akzeptieren tu ich das nicht, denn es ist eine Farce und ich wünschen jedem dieser Leute, dass sie mal auf der anderen Seiten sitzen.


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:14
@Nymeria
Danke für deine Unterstützung.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:15
@Sunlight
Das mit den 1 Euro Jobs war metaphorisch gemeint. Wenn es heisst "Sie müssen jede Arbeit annehmen, die wir Ihnen bieten".... Dass das Arbeitsamt die nicht vermittelt, war mich schon klar. Aber die argumentieren gern für jeden Job als Fischbrötchen, man müsse ihn annehmen.

@Driscoll
google lieber nach sgbIII und geh auf die beiden paragraphen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:18
@Nymeria

So aenderst du aber auch nichts daran. Versetze dich doch mal in die Situation des Fallmanagers/Vermittlers. Du hast da teilweise 250 Leute, fuer die du einen Job finden musst, deren Probleme/Fragen/Ausreden/usw. du dir anhoeren musst und dann hast du da eine ganz eReihe Leute dabei, die gar nicht arbeiten wollen und anstelle von Nachweisen ueber Bewerbungen lieber Krankenscheine vorlegen, aus denen hervorgehen soll, dass sie zu krank waren, um sich zu bewerben - und wenn du genau hinsiehst, dann wurden sie wegen einer Erkaeltung behandelt ... - also wenn DU es dann noch schaffst, motiviert zu bleiben und weiter zu machen und Respekt zu haben - dann bist du genau die richtige fuer den Job und solltest dich vielleicht mal bei der Arge bewerben.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:18
@Nymeria
Ich hab schon solches und solches erlebt. Leider. Ich hatte mal einen SB, der meinte mir jede Woche eine Sanktion reindrücken zu wollen. Ich muss zugeben, 1 mal war es berechtigt, aber selbst da hatte ich ihn am Schafittel.
Es gab aber eine SB, die find ich wirklich engagiert. Sie ist höflich, sie geht wirklich auf den Fall ein, spricht mit mir ausführlich, drückt auch hier und da das eine Auge zu. Aber dennoch hat alles, was man tut, Konsequenzen. Bei dem einen SB mehr bei dem anderen eben weniger. Dann ist es nur noch eine Frage, wie man sich als "Kunde" durchsetzt und was man sich selbst bieten lässt.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 19:21
@Cathryn
Die Fallmanager und Vermittler bekommen NIE den Zettel mit dem Code. Die wissen gar nicht ob du wegen eine Erkältung, einem Hirntumor oder eine Syphillis krankgeschrieben bist.

Klar, haben die auch Leistungsdruck. Aber deshalb kann man auch als Fallmanager nicht sagen "50 Faul, also drücken wir bei allen mal einen Kurs rein, ob sinnig oder nicht". Es geht sich schließlich auch um Steuergelder


Anzeige

melden