Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühl, Übersinnlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 21:51
Es gibt ja behauptungen, dass Menschen die in lebensgefählichen Lage sind Kräfte entwickeln, die man normal nie zu Stande bekommt.
Das wird ja alles durch un/bewusste Gefühle geleitet.
Ich frage mich auch, ob es möglich wäre durch solche Gefühle so "rießige" Dinge zu machen, die zum einen hilfreich aber auch gefährlich sein können.
Z.B. sollte man sich fragen, ob jemand mit einer reinen hasserfüllten Seele jemanden nur durch Wut töten kann? Oder das jemand plötzlich fliegen kann nur um sein Leben zu retten oder so was übernatürliches...

Sagt mal eure Meinung dazu!

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!

Anzeige
melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 21:56
Nein.




melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:03
@namenloser
solche leute wie dich sollte man sperren!

Ich persöhnlich find das ein mensch kräfte entwickeln kann, aber nicht gleich fliegen oder durch hass töten! Das ist dann schon übertrieben!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:04
Also das man in gefährlichen Situatioen übermenschlich körperliche Kräfte entfalten kann, ist ja allgemein bekannt. Man hat es schon oft genug in der Zeitung gelesen. Hat wohl viel mit dem Adrenalin und solchen Sachen zu tun die in diesen Momenten freigesetzt werden.
Aber ich glaube ich kann mich nicht dran erinnern, das jemals einer der von dem Turm oder so gestoßen wurde plötzlich fliegen konnte, nur weil er sein Leben retten wollte.
Also irgendwo hat unser menschliches Dasein schon seine Grenzen.

in diesem Sinne


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:08
Nun ich habe von müttern gehört die um ihr kind zuretten ein auto hoch gehoben aber sonst weis ich nix

Mfg hannes


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:12
@namenloser
so was gehört verboten
@senedjem
Ich weis das waren auch nur irgendwelche dummen Beispiele die mir eingfallen sind.
Bei so was übertreibt ich fast immer.
Aber im Prinzip geht es doch darum: das übersinliche und Unglaubliche!

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:15
und worüber genau magst du jetzt reden ? wenn dir nur >> nur irgendwelche dummen Beispiele die mir eingfallen sind<<
worauf magst du hinaus ?


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:16
Es ist natürlich ansichtssache, was man als übersinlich bezeichnen kann!


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:23
@Lilith
Naja ich wollte nur mal wissen was ihr von dieser Tatsache haltet oder ob ihr schon mal damit in berührung gekommen seit?
Und so was.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:32
öhm... naja was heißt damit in berührung gekommen...
meiner oma gings mal richtig schlecht (diabetes) und ich mußte unbedingt einen arzt anrufen, mein kliner bruder hat sich aber in seinem Zimmer eingeschlossen und war mit seiner freundin am telefonieren. er wollte das telefon nichtrausrücken und hat auch nicht aufgemacht.. naja da bin ich sauer geworden und bin so quasi "durch" die tür marschiert *lol* die tür konnteste danach vergessen ;)
hat wohl eher nix mit übernatürlich zu tun, aber ich war schon erstaunt als ich die tür gesehen habe als der arzt nachher weg war ;)


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:45
test


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 22:56
Ganz klar ein großes Ja !

Bestimmt nicht fliegen oder durch Wände gehen, aber es werden Kräfte freigesetzt die man nicht für möglich hält !



Niemals aufgeben !


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 23:02
Das wahr ein präziser, kurzgefasster Beitrag zur der Aussage:
Sagt mal eure Meinung dazu!

Ich muss gestehen, in sarkastischer Weise fand ichs irgendwie lustig.
Vielleicht etwas unangemessen, also Entschuldigung.

Nun zum Thema, es ist sicherlich möglich "übernatürliche Kräfte" zu entwickeln, schliesslich gibts da ne Menge Berichte drüber, aber mein Nein begründete sich wirklich auf die von BlackFlame wohl etwas übertriebenen Beispiele.
Aus reiner Wut töten zum Beispiel, wenn ich das Universum wär und ich würde sowas erlauben, das wär ja irgendwie ein bisschen komisch, oder!?

Wirklich starke übernatürlich Fähigkeiten kann man nur erwerben wenn das eigene
Verhalten aufrichtig und tugendhaft wird, und selbst dann kann man es nicht für egoistische Zwecke einsetzen.







melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

07.10.2004 um 23:08
Ich weiss nur das, als ich noch ein kleines Kind war so 9 oder 10 jahre alt. da hab ich dem Nachbarsjungen ne Wasserbombe vor die Füße geschmissen. Plötzlich schmeisst er sein Fahrrad weg und fängt an mir hinterherzurennen!
Ich kann euch sagen: So schnell war ich noch nie in meinem Leben :D :D :D


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 06:58
Ich glaube schon, dass ein Mensch in aussergewöhnlichen Situationen zu nahezu übersinnlichem Fähig ist. Aber was ich noch viel interessanter finde als die ungeahnten körperlichen Kräfte, das sind die ungeahnten geistigen Kräfte. Wenn man allein letztens an dieses S-Bahn Unglück denkt, wo der Zugführer alle, durch seine Geistesgegenwärtigkeit "gerettet" hat, das war schon aussergewöhnlich und bewundernswert.


@smylinchen
Wie kannst du denn auch einfach mit Wasserbomben um dich werfen, das gehört sich doch nicht ...... :-)


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 10:28
nein also das geht nicht zu dem auch nicht gefühle sondern das adrenalin in unserm körper diese kräfte hervorruft und ja ich glaube um sowas zu erreichen bräuchte man schon ein paar liter davon.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 10:40
wie es einige schon gesagt haben: es geht einzig und allein um adrenalin. in solchen zuständen ist das schmerzempfinden extrem heruntergesetzt.

ein menschlicher oberschenkelknochen kann mehrere tonnen druck ertragen, bevor er zusammenbricht. und ein mensch ist kräftiger, als man es vielleicht denken mag. nur schöpft der körper nicht alles aus, das sind aber sicherheitssperren. nicht selten haben sehr krasse anstrengungen (wie das beispiel mit der mutter und dem auto) schlimme folgen. so hatte eben erwähnte mutter danach mehere faserrisse und das ist nichts angenehmes.

und außerdem ist eine vollausschöpfung des körpers immer eine große belastung, alles läuft plötzlich auf hochtouren. und genau deswegen verhindert das gehirn solche extremen anstrengungen, meistens durch schmerzen. schmerzen sind nun mal die warnsignale des körpers...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 11:56
Hallo Black,
in gewisser Weise denke ich schon, dass Gefühle übersinnlich machen, z. B. in engen Beziehungen (Mir ging es vor ein paar Jahren an einem Tag extrem schlecht, ich wollte dringend mit meiner Mutter sprechen, aber sie ging nicht ans Telefon. Nach einiger Zeit, vielleicht eine Stunde, rief sie mich dann selbst an. Sie wollte wissen, was mit mir los sei. Sie war einkaufen und in einem Geschäft musste sie plötzlich anfangen zu weinen und hat sofort an mich gedacht.) Aber das war wohl eher einfach Telepathie.
Oder mit dem absoluten Wissen auf die Straße gehen, dass man dort einen geliebten Menschen trifft, obwohl er sich eigentlich gar nicht in der Stadt aufhalten dürfte. Aber er ist da.
Bei Kräften geht es wohl eher um Adrenalin, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Was ich aber schon glaube ist, dass es durchaus möglich ist, die Materie zu überwinden, wenn man sich dessen nicht bewusst ist, z.B. durch Wände gehen. Bei einem (bewussten) Sturz aus großer Höhe kommt uns die Angst in die Quere. Ist für mich logisch, weil es schon so viel Berichte über Säuglinge bzw. Kleinkinder gibt, die einen solchen Sturz völlig unverletzt überlebt haben.

Liebe Grüße
mocca


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 12:02
Soweit ich weiß ist so was schon gut möglich. Ab und zu kommt so was auch im Fernsehn. Man muss nur aufpassen dann sieht man so was vielleicht mal.
Ich persönlich denk auch an sowas. Ist euch denn noch nie aufgefallen wie eure Leistung manchmal steigt wenn irgendwas schlimmes auf euch zu kommt oder etwas schreckliches passiert ist???
Naja so viel von mir.


melden

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 12:19
ich war mal richtig sauer auf jmd der mich wirklich wütend gemacht hat..
naja da war ne tür mit ner dicken scheibe - da war dann auch auf einmal nen riesen loch drin und meine faust auf der anderen seite der tür..

hab keinen schmerz gefühlt, es hat geblutet aber schmerz.. nein, hab sogar die splitter dannach rausgezogen ^^ (naja so kleinere).
am tag dannach wo alles geschwollen war hat ich schmerzen :(

naja sowas hab ich bis heute nie mehr gemacht.. aber ich fresse ziemlich oft alles in mich hinein(emotionen - gefühle sowas..;) ) und da hab ich noch kein sport gemacht ;)

also das ich kein schmerz hatte, hat mich echt überrascht..

also der sich so einfach adrealin"wut"kicks geben kann - aua..

aber menschen durch wut einfach so töten ohne was zu machen denke ich nich,
höchstensjmd mit deinen händen etc. töten und dannach stehst du da, weil dir in der wut nicht wirklich bewusst war, was du gemacht hast..


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle machen uns übersinnlich!!!

08.10.2004 um 18:41
Ich denke man sollte nicht sagen das diese Kräfte durch Gefühle ausgelöst werden, aber verstärkt werden sie dadurch sicher!!

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


Anzeige

melden