Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich will nicht wieder fallen ...

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gefühle, Gefühl, Ritzen
darkpeace
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 17:58
könnt ihr mir helfen???
ich hab mir bis vor eineinhalb monaten noch geritzt, dann hab ichs geschafft aufzuhören, doch jetzt merk ich wies irgendwie wieder los geht, habs aber noch nicht wieder gemacht, nur diese leere und dieses gefühl, alles kommt wieder zurück...
ich hab richtig angst, ich will nicht wieder in dieses loch fallen, aber ich sehs schon kommen.....
HILFE

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden
Anzeige
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:02
mach ne therapie, in einem online-forum wird dir wohl kaum jemand helfen können.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:03
professionelle hilfe


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:03
Klingt blöd, altklug, und banal..

Aber versuch es trotzdem: Mach Sport. Körperliche Anstrengung kompensiert und beruhigt den Geist. Laufen, Moutainbiken (bergfahren) wenn du kannst (Gut weil du beim rauffahren in die Pedale trittst und da viel reinstecken kannst, und beim runterfahrn gleitest du dahin schwerelos : )

Gibt natürlich viele andere Möglichkeiten. Anstrengend sollte es jedenfalls sein.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:06
Weiters versuch selbt zu ergründen warum dieses Loch da ist. Hast du gar keinen Plan, professionelle hilfe.

Kommst du zu dem schluss, dass es ist weil du dir ohnehin zuviel Gedanken und damit möglicherweise Sorgen aufhalst, also zuviel "ergründest" dann ergründe weniger und SEI einfach. (Auch das lässt sich beim Sport gut verwirklichen oder Meditation, Entspannung).

Sollte nichts helfen, wie von den Vorrednern schon gesagt- möglichst ohne Medikamente...

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




melden
darkpeace
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:07
ich mach schon sport. hilft nur zeitweise, weil ich danach wieder anfang.
ich spiel fussball und geh radlfahren zumindest wenns nicht so kalt ist
ich war schon bei einem psychologen oder sowas, hat mir nix geholfen.

ich hab angst....

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden
darkpeace
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:08
danke trotzdem

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:10
der größte teil der leute, bei denen nicht mal ein psychologe helfen kann, wollen gar keine hilfe.

>>> ich war schon bei einem psychologen oder sowas <<<

was ist denn sowas und wie oft?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:27
Link: mein-kummerkasten.de (extern)

Schau mal auf den Link.


melden
carmilla311
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 18:29
@darkpeace

Ich bin zwar keine Psychologin aber ich weiß das Menschen die sich ritzen versuchen sich ablenken von dem was ihnen Schmerzen oder Sorgen bereitet.
Es ist so wie als ob man sich den Fuß abhackt damit man die Kopfschmerzen die man hat nicht mehr spürt .
Also : bist du öfters in Konflikte verwickelt zum beispiel mit Menschen die dir sehr viel bedeuten ( Freunde, Familie ) ?
Oder ist vielleicht irgendetwas gravierendes in deinem Leben passiert was du nicht verkraften konntest ?
Naja dieses könnten die Gründe dafür sein das du dich ritzt .
Aber wenn du Hilfe brauchts dann kann ich dir auch nur eine Therapie empfehlen .

Übrigens:
Es ist nur eine Frage aber findest du nicht das es vielleicht einbißchen zu persönlich ist so etwas bei allmystery zu besprechen ?

Gruß

ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden
fay_mia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 19:11
ich würd hilfe annehmen... gib alles dafür dass du da nich
wieder in das loch zurückfällst...aba

wir hier im forum können dir nicht wirklich helfen :/
ich wünsch dir alles gute und dass es dir bald wieder besser geht

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 19:33
ja geh mal zu einem psychiater oder zu einer therapie,dass kann dir bestimmt helfen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 19:40
Ich hab das Problem auch, wenn du magst kannste dir ja ma per PN bei mir melden, vielleicht kann ich dir ja helfen..

So mal tipps:
Alles aufschreiben was du denkst und fühlst
Eiswürfel auf den Arm pressen
Ganz laut musik hören und mitsingen
Weinen

Na ja, das hilft bei mir immer..und drüber reden...deswegen, wenn de reden magst kannste dich bei mir melden...

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 19:46
Ich kann das nicht nachvollziehen, ritze selber nicht und kenne auch niemanden der ritzt.
Ich bin aber allgemein davon überzeugt, das es nicht schadet an Gruppentherapien oder meinetwegen auch Einzeltherapie zu denken.


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
broken_eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 19:57
Die Tipps von @DreamingAngel sind schon mal sehr gut.
Du musst "einfach" Dampf ablassen.

Tanzen , laufen, schreien...

Aber dennoch würd ich dir raten professionelle Hilfe zu suchen!


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 20:04
JoyBeat, Thera is nur dann Sinnvoll, wenn man es wirklich will, und wenn man bei jemand ist, von dem man sich verstanden fühlt.
Aber wenn man tatsächlich Hilfe will und sich in ner Thera welche sucht, findet man die wohl auch, wenn man dafür arbeitet.
Hoffe das war nun nich zu wirr ^^

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 20:45
@darkpeace

>>könnt ihr mir helfen???
ich hab mir bis vor eineinhalb monaten noch geritzt, dann hab ichs geschafft aufzuhören, doch jetzt merk ich wies irgendwie wieder los geht, habs aber noch nicht wieder gemacht, nur diese leere und dieses gefühl, alles kommt wieder zurück...
ich hab richtig angst, ich will nicht wieder in dieses loch fallen, aber ich sehs schon kommen.....
HILFe<<

Sowas kommt auf dich zu. Ab und zu kannst du das verdrängen, ab und zu nicht.
Wenn du angst davor hast, bekämpf es.

Professionelle Hilfe .. Psychotherapeutisches Forum (gibt es einige) ..

Oder du suchst dir ne andere Sucht (oder auch tick ..)
gedichte schreiben, texte schreiben
Sport

Tu was! ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 21:01
Hm, weiss nicht ob ich hier näher darauf eingehen soll, aber ich hatte erst wieder nen Rückfall...

Egal jetzt @ darkpeace,

noch nen Tipp eines Selbstbetroffenen, wenn auch Aggressionen dabei sind, besorg dir nen Sandsack, so ein Ding wirkt wahre Wunder, wenn man sich an ihm auslassen kann !

Ansonsten schau mal auf die Seiten des Selbsthilfeforum, vielleicht ist da Hilfe möglich !

Beispiel hier : http://www.borderline-netzwerk.info/ ist zwar mehr auf Borderline-Störung ausgerichtet, aber ich kenn die Verantwortlichen von Früher und sie haben erstmal für jeden ein offenes Ohr...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 21:03
@sister

Langsam können wir ne Therapiegruppe in almly gründen .. fällt mir grad so auf *g*

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 21:07
Und wie nennen wir uns die verkappten Metzger ?

Sorry, aber das einzige was manchmal noch hilft ist mein krasser Galgenhumor...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
Anzeige

Ich will nicht wieder fallen ...

19.10.2005 um 21:10
Muss ich dir zustimmen
aber manchmal hilft der Humor auch nicht weiter ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt