Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sind komische Leute!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komische Leute, Seltsame Menschliche Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 14:48
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Wer behauptet normal zu sein ist ,ist nicht normal.
Ich würde es etwas anderes ausdrückem.
Etwa so: Es gibt niemanden der normal ist, da jeder das wort normal anders definiert.

Anzeige
melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 14:50
@meteora
Jap ist ja auch nr ein Spruch ;)


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:26
Normal ist das was der großteil der Gesellschaft propagiert.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:28
@-ripper-
Nein.
Geldgierige Leute, die Geld mehr ehren, als Menschen, sind nicht normal.
Aber der Großteil ist so.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:32
@meteora
?

Normal kannst du so nicht sagen. Geldgier ist vielleicht eine schlechte Tugend aber jemand deshalb als Unnormal zu bezeichnen is falsch.

Und der Großteil ist auch nicht normal. Man kann normal definieren indem man das was die Gesellschaft erwartet und vorschreibt z.B. Höflichkeit usw herausspalten aber kein Mensch ist nach der Definition von normal wirklich normal das musst du unterscheiden.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:44
@Fidelia Ja, schön dass man mal von Personen liest, die auch ein Bewusstsein für ihre Umwelt entwickelt haben. :)


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:52
@Crusi
Meintest Du das jetzt ironisch? ;)
Bewusstsein für die Umwelt entwickeln ist ja auch gut, aber zuviel darüber nachzudenken ist wohl eher nicht so "gesund"...oder vielleicht auch wiederum nicht "normal" :D


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 15:59
@Fidelia Nein, das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Klar, zuviel nachdenken ist krankhaft, aber es ist genauso krankhaft, zu wenig nachzudenken...


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:07
"Normalität" definiert sich abhängig von Mehrheitsmeinungen im jeweiligen politischen, ökonomischen, sozialen, kulturellen und religiösen Kontext.

Es gibt Gesellschaften, da ist es vollkommen normal, Kinder umzubringen, weil man sie nicht durchfüttern will/kann. Es gibt Gesellschaften, da hängt man, vollkommen normal, Menschen am Baukran auf, weil sie schwul sind. Es gab Gesellschaften, da war es vollkommen normal, an Hexen zu glauben oder Menschenopfer zu bringen.

Alles ganz "normal"?


1x zitiertmelden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:33
@Crusi Ok ;) Ja, man sollte irgendwo eine gesunde Ballance finden.. Ist nicht immer einfach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Normalität" definiert sich abhängig von Mehrheitsmeinungen im jeweiligen politischen, ökonomischen, sozialen, kulturellen und religiösen Kontext.
Ja, das ist richtig! Aber auch "im kleineren, alltäglichen" Rahmen betrachtet, ist es manchmal schwierig das Alles einzuordnen. Oder auch nur zu versuchen gewisse Verhaltensweisen nachzuvollziehen.
Manchmal wünschte ich mir, mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen. Einfach, weil ich diese "Unart" habe, alles und jeden zu analysieren. Das ist mitunter einfach anstrengend.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:35
@Fidelia Ich finde, dass deine Einstellung was Gutes an sich hat! Es gibt viel zu wenige Leute in unserer Gesellschaft, die Rücksicht als Begriff kennen und auch umsetzen :|
Und das setzt eben die "Analyse" der eigenen Umwelt und Verstand voraus.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:37
@Fidelia

"Einfach, weil ich diese "Unart" habe, alles und jeden zu analysieren. Das ist mitunter einfach anstrengend."

Psychologen und Psychiater verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Warum also nicht einfach das Hobby zum Beruf machen?


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:50
@Crusi Danke! ;)

@Doors Ja, vielleicht habe ich meinen Beruf verfehlt.. Ein Psychologiestudium wäre womöglich besser gewesen, als bis zur Rente im Büro zu versauern und die Analysiererei ins Leere laufen zu lassen :D Ist nur jetzt ein bissl zu spät dafür..


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 16:51
@Fidelia

Für Veränderungen ist es im Leben nie zu spät. Erst, wenn der Sargdeckel zu ist.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 17:08
solche Gespräche finde ich komisch.

B hat Kuchen gebacken und isst ihn mit A

A: "hm, der Kuchen ist lecker"

B: "schmeckts?"

A: " nö, is nur lecker

B: "wie"

A: "was fragste mich obs schmeckt wenn ich dir sage, ist lecker "

B: " wollt ja nur wissen ob dir der Kuchen schmeckt"


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 17:21
@bonita ;) Das sind so herrliche Situationen, bzw. Kommunikationsprobleme, mitten aus dem Alltag, ich liebe es :D

@Doors mit Deiner letzten Aussage hast Du völlig Recht.


melden

Menschen sind komische Leute!

20.03.2011 um 17:24
@bonita
Genau das liebe ich so an solchen Diskusionen. ;l


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.