Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Unzufriedenheit

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Unzufriedenheit

20.06.2011 um 01:13
@heisenberg23
Was machst Du beruflich, wenn ich fragen darf?

Ich sehe das genauso wie Du. Ich fahre ganz oft eine alte Dame an, die liegt den halben Tag im Bett. Okay, sie ist nicht zufrieden mit ihrem Leben, aber sie ist so genügsam. Ich frage immer, ob sie dies oder das essen will, ihr ist das egal, sie nimmt alles. Die scheint einfach zu akzeptieren, dass sie auf Hilfe angewiesen ist.

Anzeige
melden

Innere Unzufriedenheit

20.06.2011 um 02:52
oh ich studiere im moment bauing.. bin ganz gut ausgelastet. 2 tage die woche arbeite ich noch in einem großmarkt an der kasse. ist wie ein psychologiestudium, die leute sind wirklich fast alle gleich drauf. schätzungsweise gibt es 4-5 unterschiedliche typen von menschen, medien sei dank. da hat man mitunter 250 kunden/tag zu ertragen. und wehe, dir unterläuft dort ein fehler. dann stehen da bis zu 20 leute herum die rummosern und lästern. stresst mich allerdings kein bisschen, weil ich mich ebenso wie die kunden nicht wichtig nehme (natürlich respektiere ich die und bin auch immer freundlich, aber es sind halt auch nur menschen). am besten man stellt sich dann leicht doof, wenn man nen fehler macht und fängt an zu grinsen. wie die feldbusch halt. bloss nicht provozieren und auch nicht provozieren lassen (beides gleich schlimm). kollegen von mir - gut die machen das jeden tag - lassen sich richtig runterputzen. mitunter heulen die während der arbeitszeit und haben richtig miese laune. das ist mir die arbeit auf keinen fall wert. ich möchte nur mein studium/leben dadurch finanzieren. ob anerkennung (absolut überbewertet, mein ego braucht das nicht; totsünde, durch sowas entstehen kriege) oder nicht - ist mir lachs. und niemals über andere menschen urteilen. ich bekomme immer wieder mit, wie gelästert wird, kollegen über kollegen. kunden über kunden. kollegen über kunden und umgekehrt. das ist nur frustbewältigung und profilirungssucht von getriebenen menschen.es ist albern und man sollte dem einfach nur mit einem lächeln begegnen. es gibt wichtigeres im leben. wir müssen hier alle miteinander auskommen. das leben ist zu kurz für solch einen bs. sry für die grammatik- und rechtschreibfehler. bin schon arg müde.

LG


1x zitiertmelden

Innere Unzufriedenheit

21.06.2011 um 19:18
Zitat von calynkacalynka schrieb am 19.03.2011: denoch interpretiere ich überall etwas hinein, denke zu viel nach und mache aus Kleinigkeiten ein Disaster. Ich habe das Gefühl nichts funktioniert.
das gefühl kenne ich. das hatte ich vor kurzem auch.
ist aber ganz einfach abzustellen.

ein kleiner tip den mir vampirekiss gegeben hat und der tatsächlich funktioniert :D
einfach kopf ausschalten und machen. an nix denken und chillen :D


und hier noch was von mir:



lächeln und winken ;)

und ab und an mal "fuck you" denken ;)


melden

Innere Unzufriedenheit

08.11.2011 um 23:58
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb am 20.06.2011:ich bekomme immer wieder mit, wie gelästert wird, kollegen über kollegen. kunden über kunden. kollegen über kunden und umgekehrt. das ist nur frustbewältigung und profilirungssucht von getriebenen menschen.es ist albern und man sollte dem einfach nur mit einem lächeln begegnen. es gibt wichtigeres im leben.
kann ich persönlich bestätigen, generell ein stark verbreitets Phänomen in unserer Gesellschaft. Tritt eigentlich überall dort auf wo mehrer menschen sich treffen, ich denk das ist, wie schon erwähnt, eine Art Ego pushing.
Es gibt immer eine Gruppe von Personen die andere Individuen schlecht redet um somit besser dazustehen und genau dieser vorgang führt unter Umständen auch zur inneren Unzufriedenheit.

edit
greetz vergessen:D


melden

Innere Unzufriedenheit

09.11.2011 um 00:50
Naja wenn wir alle zufrieden wären, würden wir ja nicht mehr an uns arbeiten. :D

Insofern hat es auch etwas positives an sich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Unzufriedenheit

09.11.2011 um 07:59
Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Tod.


2x zitiertmelden

Innere Unzufriedenheit

14.02.2012 um 22:47
@calynka
Ich kenne diesen Teufelskreis nur zu gut. Du sagst, du hast einen tollen Job und 'ne Beziehung, aber dennoch hast du diese innere Unzufriedenheit. Ich kann mir vorstellen, dass du innerlich negative Dinge aufgebaut hast, die noch in dir vorhanden sind. Du bist zwar physisch gesehen gesund, und deine Umstände sind auch gut, aber irgendwas zerfrisst dich dennoch.

Bei mir ist es so, dass ich einige Traumata hinter mir habe und auch einige Zeit unter Depressionen litt. Wirklich glücklich bin ich heute auch nicht, habe eigentlich keine richtigen Freunde, und auch keine Beziehung. Ich kenne auch ehrlichgesagt niemanden, mit dem ich wirklich etwas anfangen könnte. Bei niemanden spüre ich eine echte Verbindung. Ich sehe viele Leute, die sofort merken: "Hey, wir kommen miteinander aus!". Aber meist sind das immer dieselben Gruppen von Menschen, entweder irgendwelche eingebildeten Tussen, die den ganzen Tag nur Shoppen gehen, oder irgendwelche Proleten, die sich ständig nur die Hucke zusaufen. Die finden sich irgendwie immer. Aber ich kann mich in keine Menschengruppe so recht einordnen. Ich bin eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch, aber wenn ich länger mit Menschen zusammen bin, komme ich auch aus mir heraus, zeige meinen Humor und die Leute fühlen sich von mir angezogen. Aber ansich kenne ich niemanden, mit dem ich mich jeden Tag treffen würde. Das war früher der Fall, wo ich noch ein Kind war.


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:04
Zufriedenheit bedeutet deswegen keinen Stillstand, weil man sich stetst vergegenwärtigen muss, was einen zufriedengestellt hat, um dieses Gefühl überhaupt erfahren zu können.

Auch ist Stillstand keinesfalls der Tod, sondern der Zustand, sich im Potenzial aller Möglichkeiten zu befinden. Dieser Zustand wird verlassen, sobald eine Möglichkeit manifestiert wird.


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:12
Sehe ich völlig anders. Wenn man Zufrieden ist, dann hat man keinerlei Bedürfnis mehr auch nur irgend etwas zu verändern. Denn wäre das so, wäre man nicht zufrieden. Und ein Zustand ohne jegliche Veränderung, den nennt man gewöhnlich "Stillstand" :D

@oneisenough


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:24
@Fabiano

Es geht nicht um die Frage der Veränderung, sondern, hier wird gesagt, dass Zufriedenheit ein Stillstand ist. Und das ist einfach unmöglich.

Zufriedenheit ist ein kommunikativer Ausdruck. Und jegliche Kommunikation ist niemals ein Stillstand.

Ich muß ständig (!) wissen, es mir ständig vergegenwärtigen, was mich zufriedengestellt hat, denn sonst wäre es mir nicht möglich, ein Gefühl der Zufriedenheit haben zu können.

Sobald ich aufhöre, es mir zu vergegenwärtigen, werde ich auch keine Zufriedenheit mehr kommunizieren können.

Deswegen ist Zufriedenheit kein Stillstand.


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:35
Wieso unmöglich?

Nur weil du das sagst? :D

Zufriedenheit ist ein Zustand und kein kommunikativer Ausdruck, sage ich jetzt mal.
Und ein Zustand der nicht mehr den Wunsch hegt, sich zu verändern, bedeutet für mich Stillstand.

Ich muss, um einfach nur zufrieden zu sein, gar nichts wissen. Nicht einmal den Grund, warum ich überhaupt zufrieden bin :D

@oneisenough


1x zitiertmelden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur weil du das sagst?
Das hat doch mit mir nichts zu tun.

Ein Gefühl, ob Zufriedenheit oder was auch immer, ist niemals ein Stillstand, weil jedes Gefühl eine zeitliche Dauer benötigt, um überhaupt bemerkt zu werden. Und das ist nunmal kein Stillstand. Das ist eine Tatsache, und dieser Tatsache ist es vollkommen egal, ob ich sie für richtig oder falsch halte.

Wenn du diese Tatsache widerlegen möchtest, dann versuche eine Zufriedenheit ohne eine zeitliche Dauer zu empfinden.

Wieso stellst du es so dar, als hätte ich es erfunden oder behauptet oder würde glauben, dass es so ist?


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:48
Also glaubst du nicht, dass es so ist, wie du es darstellst?

Ich sagte es ist ein Zustand. Das hat mit Gefühlen nichts zutun. Nehmen wir ein anders Beispiel: Eine bestimmte Temperatur, am besten den absoluten Nullpunkt :D

Das ist ein Zustand und kein Gefühl, wo sich eben absolut nichts mehr bewegt. Also was herrscht denn da wohl? Etwa noch Bewegung?

@oneisenough


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:50
@Fabiano

Braucht der Absolute Nullpunkt eine zeitliche Dauer um zu sein?

Wenn ja, von welchem Stillstand redest du?


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 00:52
Im Prinzip könnte er auch ewig bestehen :D

Es könnte allerdings auch sein, dass sich aus irgend einem Grund die Temperatur plötzlich ändert...

@oneisenough


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 01:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.11.2011:Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Tod
Lol :D

@Fabiano


Wie kann da keine Bewegung herrschen, wenn es hier Bewegung gibt ?!

Wenn die 1 und die 2 Bewegungen sind, dann bewegt sich die null genau so wie die 1 und die 2, oder?! :)


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 11:46
@ihrunwissenden

Weil das nunmal Temperaturabhängig ist. Je niedriger die Temperatur, desto träger die Substanzen, desto geringer die Bewegung. Wenn es im Bereich A kalt ist, muss es ja nicht auch in Bereich B genauso kalt sein, oder?

Die Null bewegt sich nicht. Sonst wäre sie nicht die Null. :D
Zahlen bewegen sich ohnehin nicht, sie zeigen nur an, dass sich da etwas bewegt, wo es sich hin bewegt oder ob es sich überhaupt bewegt.


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 12:44
Mit sich selbst zufrieden zu sein, so wie man ist, bedeutet doch nicht gleich, daß man selbstzufrieden ist und sich für das Non-plus-Ultra hält, dann erst würde es Stillstand bedeuten. Jeder Mensch muß sich jeden Tag in irgendeiner Weise weiterentwickeln, etwas anderes bleibt ihm garnicht übrig, weil jeder jeden Tag irgendwelche Entscheidungen treffen muß - und sei es nur, daß er sich Gedanken über sein Mittagessen machen muß.
Unzufrieden wird man doch meines Erachtens nur, wenn man sich selber zu hohe und nicht zu verwirklichende Ziele im Leben steckt.
Wenn ich mir jetzt mit meinen 1,58m zum Ziel setzen würde, ich möchte als Model für Karl den Großen laufen, dann würde mich seine logische Absage natürlich unzufrieden machen ... Aber, ich bin mit meine Größe und meinen - für diesen Job - zu kurzen Beinen zufrieden, ist nunmal so :D . (Das nur mal als Beispiel ;) )
Ich glaube, innere Unzufriedenheit entsteht aus Neid und dem ständigen Vergleich mit anderen.


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 13:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.11.2011:Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Tod.
„Zufrieden sein ist große Kunst,
zufrieden scheinen bloßer Dunst,
zufrieden werden großes Glück,
zufrieden bleiben Meisterstück.“



Stillstand bedeutet, wenn man im Leben keine Ziele mehr hat !
Hat man noch Träume und Ziele vor Augen, ist das aber keine Unzufriedenheit !!! :D


melden

Innere Unzufriedenheit

15.02.2012 um 13:08
Wie heisst doch dieser tolle Spruch? "Ganz egal ob es Dir gut oder schlecht geht - es geht vorueber!"


Anzeige

melden