Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufrieden!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Situation, Frust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 13:27
Wer glaubt er/sie sei mit seinem/ihrem Leben unzufrieden ?

Was tut er/sie dagegen ?


Was glaubt er/sie sei die Ursache(Gesellschaft etc.) ?


Wie glaubt er/sie seien diese Zustände zugunsten der allgemeinen oder individuellen Zufriedenheit zu verbessern ?

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 13:28
...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 13:30
was haste Du nun vor????
Willste hier nen Rekord für..... Fragen brechen?




"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 13:40
mir ist langweilig...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 13:46
Ich denke, dass eine gewisse Unzufriedenheit in der Natur der Menschen liegt.
Ich bin mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt Dinge, die hätten mir vieles einfacher gemacht, wären sie glücklicher verlaufen, aber ich will sie nicht missen müssen, denn sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Sobald es einem besser geht, findet man andere Dinge, die einen nun stören, mit denen man unzufrieden ist, die einem vorher vielleicht nicht einmal aufgefallen wären.
Ich denke, je mehr man glaub, es könne einem schlechter gehen, umso zufriedener ist man mit seinem Leben.

"Die Knarre löst die Starre"


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 15:03
also eine scheissegal - einstellung: wenn ich sterbe dann sterbe ich wenn ein vom system
verwirrtes wesen mich nachts angreift und ich dabei mein leben oder einen teil von mir lassen muss oder dann höllenqualen leide -ist mir och egal oder was ?

oder :

wenn des kernkraftwerk mal wieder nen unfall hat neben dem ich gerade wohne und ich muss leiden-scheissegal ?


wer seid Ihr ?


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 15:06
wer bist DU????


Willst Du hier nun reformieren oder was?????

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 16:53
>>Wer glaubt er/sie sei mit seinem/ihrem Leben unzufrieden ? <<

Ich bin eigentlich relativ zufrieden, wenn ich ehrlich bin
sicher gäbe es sachen, die mich noch glücklicher machen würden
nur ich denke, man soll damit zufrieden sein was man hat

Im gegensatz zu mir, gibt es sicher andere Kinder, die NICHTS haben
Keine familie
kein haus
keine Liebe
keine schule
...
...

einfach NICHTS


>>Was tut er/sie dagegen ? <<

Ich persönlich bin ja zufrieden, muss daher auch eigentlich nicht viel unternehmen ;-)

Den anderen kann ich nur raten:

PACKT eurer Leben selber an, kämpft um das, was gut ist und mir Willenskraft wirds schon gehen! ^^


>>Was glaubt er/sie sei die Ursache(Gesellschaft etc.) ? <<

? .. den zusammenhang versteh ich jezz gar nich *g*
Wenn jemand unzufrieden mit dem Leben ist, kann ja die Gesellschaft nichts dafür

Unzufriedenheit schafft man sich selber .. je mehr ansprüche, desto mehr sachen, indenen man enttäuscht werden kann



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 18:30
Es kommt immer drauf an, was man unter Glück versteht...wenn man Sachen oder Erlebnisse hat, die einen glücklich machen, ist man auch zufrieden. Nur das ist für jeden was anderes.
Ich bin mal zufrieden und mal total unzufrieden. Aber die Unzufriedenheit legt sich meißt wieder, wenn ich mir denke, was schlechetr sein könnte in meinem Leben.
Oder ich tue einfach was, besuche Freunde etc. Dann werd ich auch meißt zufriedener.

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.



melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 18:43
unzufrieden bin ich mit dem verhalten einiger in diesem thread.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
miu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 18:51
Unzufriedenheit bedeutet für mich mein persönlicher Kampf mit meinem Selbst. Ich bin ein typischer Workaholic, bei dem sich Unzufriedenheit erst bei Langeweile einstellt und ich daraus neue Kraft schöpfe, etwas produktives in meinem Leben zu schaffen.
Das ist mein Geheimrezept gegen schwache aber auch stark tiefhängende Depressionen: Menschen helfen; sich selber treu bleiben und einer wohltuenden Arbeit nachgehen (sei es auch ein Kellnerjob, es kommt nur darauf an, wie man ihn ausführt)


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 18:52
>>Was glaubt er/sie sei die Ursache(Gesellschaft etc.) ? <<

ich biete schon mal eine ursache an für einen möglichen unangenehmen zustand!
edr zum beispiel sein könnte :

ich sage mal : ich bin unzufrieden mit der lösung der Tauschfrage ,also damit das es jetzt geld gibt was überall gegen sachen die man haben will tauschen kann


mitverursacher dass es noch so ist ist die derzeitige gesllschaft der das so gefällt

ODER


mir gefällt es nicht dass es autos gibt

habe derzeit noch nicht mehr getan als mir keines angeschafft und fahrzeuge gleich welcher art nicht genutzt(noch nicht konsequent sehr lange - aber immerhin)

das ist z.b. eine mögliche antwort auf die frage die ich in diesem thread gestellt habe(für die denen wirklich nichts zu meinen fragen einfällt)

z.b. könnte auch geschrieben werden: ich finde es doof dass es die klassiifizierung schuwl/nicht schwul gibt u.s.w...


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:06
Gegensätze müssen eben auseinader gehalten werden



nur so um etwas zu sagen


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:09
es ist wirklich schlimm... man "muss" immer so viel tun...

obwohl es letztlich ja doch keinen sinn ergibt

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:14
Jayco ja, aber das wird meist wieder, ehrlich......

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:15
*Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.*

Sören Aabye Kierkegaard (05.05.1813 - 11.11.1855)

dänischer Schriftsteller

Ich bin im großen und ganzen mit meinem Dasein zufrieden. Sicherlich gibt es Dinge, die ich gerne verbessern würde. Aber das muß auch sein. Denn sonst, wenn sich alle meine Wünsche erfüllt hätten, hätte ich wohl kein weiteres Ziel auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.

Man muß sich bewußt werden, das man nicht alles erreichen kann im Leben und sollte dahingehend, wenn man ein Dach über dem Kopf, ein regelmässiges Einkommen und etwas zu essen hat und auch gesund ist, in der heutigen Zeit zufrieden sein.
Damit steht man schon besser als die Hälfte der Weltbevölkerung......wo ein jeder gerne mit unserem Los teilen würde.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:23
>>>*Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.*


Ein sehr weiser Mann:)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:51
Ich wiederhole gerne:

>PACKT eurer Leben selber an, kämpft um das, was gut ist und mit Willenskraft wirds schon gehen!<


Transform Your Vision Into Reality.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 20:57
@quentin

jö jezz kommt das ganz gut raus :-)



-->Nochmal zum topic<---

Unzufrieden!
Warum unzufrieden sein?
Man kann doch auch glücklich sein mit dem was man hat?!

Über was man heute alles unzufrieden sein kann? .. vieles!

Familie macht ärger
Schule läuft nicht gut
Ich bin zu dick/zu dünn
ich bin einfach schlecht in der Schule
ich habe jede Menge Probleme
keine oder falsche Freunde
hässliches Wetter
und angepatzt beim essen
auto falsch eingeparkt - strafzettel
nachbars lumpi macht IMMER vor die haustür
und das nachbarskind lässt mich nicht schlafen
der computer ist im eimer
und der fehrnsehr is nur mehr schwarz-weiß
Meine Kullis sind kaputt
und meinem schuh geht die Sohle ab

NA UND? .. jeder hat mal einen schlechten Tag
Kopf auf! Sieh nach vorne

... sonst rennst du noch gegen den nächsten laternenpfahl ...


rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Unzufrieden!

25.06.2005 um 21:06
och.... um meiner Unzufriedenheit vorzubeugen, nehme ich vieles was um mich herum passiert, eher gelassen. Was soll ich mich aufregen über Dinge die ich nicht ändern kann.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufrieden!

25.06.2005 um 21:09
@Gwyddion

Stimmt ..
das tun aber leider viele .. aufregen ... :-)

Ich glaube, das müsste man in die Hirne somancher Leute einmeiseln ..

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



Anzeige

melden