Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben-Fragen über Fragen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Fragen über Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:01
So ist das Leben!!!!
Was macht uns glücklich?
Was erfreut uns?
Was verschweigt der Mensch?
Was macht der Mensch um sich glücklich zu fühlen?
Wie lebt der Mensch sich aus?
Wie lebt er und mit wem lebt er?
Und warum ist der Mensch trotzdem immer unzufrieden?
Warum strebt er immer Veränderung an?
Warum nimmt er Drogen?
Warum flüchtet er in eine andere Welt?
Warum schätzt er nicht das im Leben, was er hat?
Warum strebt der Mensch nach Selbstbestätigung?
Warum verletzt man andere Menschen?
Warum gehört immer ein Mensch jemandem anderen?
Warum ist das Leben so interessant, wenn es sich immer verändert?
Warum findet der Mensch keine Ruhe?
Warum lebt er nicht im Hier und Jetzt?
Warum wird ein Mensch introvertiert?
Warum ist der Mensch nicht immer konsequent?
Warum wagt der Mensch nicht einfach mal was?
Warum lebt der Mensch nicht alles aus, was er hat?
Warum vereinnahmen Menschen?

Fragen über Fragen und doch hat jeder Mensch eine Antwort darauf, wie und was für einen Menschen richtig erscheint. Ich habe nur erkannt, dass Mensch sich nur selber mehr Probleme macht, als er hat.
Es ist immer schwer auf seine Fragen im Leben Antworten zu finden und doch ist es leichter als man denkt.
Aber was ist, wenn Mensch keine Antwort findet?
Lebe das Leben und nehme es so wie es ist.
Du bist des Glückes Schmied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was denkt ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:03
@antip
Jeder Mensch muss auf solche Fragen Antworten finden. Ansonsten ist es sinnlos.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:08
Welche Frage soll ich nun zuerst versuchen zu beantworten?


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:10
@martialis
Ich wuerde mal sagen, die erste.


1x zitiertmelden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:11
Die Antworten kamen bei mir mit der Lebenserfahrung mit :) Man hat also nie ausgelernt!


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:11
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich wuerde mal sagen, die erste.
Was macht uns glücklich?

Was euch glücklich macht? Keine Ahnung.
Nächste Frage!


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:12
1 --> Was kann ich wissen?
2 --> Was soll ich tun?
2 --> Was darf ich hoffen?
4 --> Was ist der Mensch?

==> wenn die Antworten auf solche Fragen zu finden wären müsste man sich nicht mehr mit Kant etc. herumschlagen


2x zitiertmelden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:13
@martialis
Warum nimmt er Drogen?
@antip
Du stellst alle Menschen als Junkies hin.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:13
Zitat von BettmanBettman schrieb:Was kann ich wissen?
naja prinzipiell sehr viel aber du musst halt wissen was dich intressiert. Die fragen sind viel zu allgemein.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:15
@meteora
Zitat von antipantip schrieb:Warum nimmt er Drogen?
Das frag ich mich auch.
Nächste Frage!


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:16
@Pumpkins
die Frage "Was kann ich wissen?" darfst du nicht als allgemeines Wissen verstehen. Es geht nur um die psychischen Funktionen des Menschen.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:16
@martialis
Warum lebt er nicht im Hier und Jetzt?
Wo leben wir? In der Vergangenheit?
@antip
Wo leben wir denn deiner Meinung nach?


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:17
@Bettman
Da man die Kapazität des Gehirnes niemals ausnutzen könnte ist die Frage also eher sinnlos? Oder kapier ichs noch immer net ^^


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:20
Ja klar findet man irgendwann Antworten auf viele Fragen, aber wenn man einen Menschen jahrelang kennt und sieht, dass er immer introvertierter wird und überhaupt aufhört über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen und jeder Versuch auf den Menschen zuzugehen scheitert, dann entstehen halt Fragen, dann entstehen halt viele Fragen und auch wenn du dir die Antworten ausmalen kannst, ist bei mir der Fall, dass ich trotzdem nicht weiß, wie ich mir sicher sein kann, da ich auch nicht mehr weiß wie ich die Situation verändern soll, dass der Mensch mit dem ich viele Jahre meines Lebens verbringe, wieder erwacht.
Aufgeben möchte ich ihn nicht, aber Ratlosigkeit macht sich bei mir breit.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:21
@Pumpkins
Das ist eine der 4 Fragen Kants zum Leben. Er hat sich sozusagen die gleichen Fragen wie @antip gestellt. Sie Allerdings in 4 Bereiche untergliedert und übersichtlicher gemacht. Sozusagen komprimiert. Mit der Frage "Was kann ich wissen" geht er auf gut Deutsch übersetzt der Frage nach: "Wie tickt der menschliche Körper"


1x zitiertmelden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:23
@meteora
Zitat von antipantip schrieb:Warum lebt er nicht im Hier und Jetzt?
Ich frag mich schon die ganze Zeit wer 'er' ist?


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:24
@martialis
Er ist der Mensch in der Allgemeinheit.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:25
@Bettman
Kant? Hat das was mit dem Philosoph zutun?

Ja die Frage ist so untypisch ich weis einfach nicht wie ich die aufnehmen soll! Aber wenns nicht rein physikalischer natur ist und auch keine Willens-Frage dann versteh ich net ob man wirklich drüber nachdenken sollte.


melden

Das Leben-Fragen über Fragen

01.04.2011 um 22:27
@antip


Öh antip, warum willst du das alles wissen? Schreibst du dir die Antworten überhaupt auf, oder zerbrechen wir uns hier umsonst den Kopf?


Anzeige

melden