Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Alternative zu Monogamie

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monogamie Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:17
@Luma30

Sowas ähnliches hat ja die Kommune 1 auch schon ausprobiert - das Projekt ist aber weniger an der Umwelt, als an den eigenen Unzulänglichkeiten der einzelnen Beteiligten gescheitert ...

Anzeige
melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:17
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Eine gute und berechtigte Frage. Für die steht die Monogamie natürlich nach wie vor offen.
Das Ganze zu einer freiwilligen Sache zu machen geht schonmal gar nicht. Das heisst, wenn ich keinen Bruder habe, bin ich wieder auf den Vater des Kindes angewiesen, der dann vielleicht auch noch die Kinder von drei Schwestern zu versorgen hat! :)

Die Idee ist keine interessante Alternative zur Monogamie, sondern, sorry, der voellig unausgereifte Tagtraum eines Mannes, der seiner Libido hilflos ausgelifert ist. :)


1x zitiertmelden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:20
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Idee ist keine interessante Alternative zur Monogamie, sondern, sorry, der voellig unausgereifte Tagtraum eines Mannes, der seiner Libido hilflos ausgelifert ist.
^^^GEFÄLLT MIR :-) :-)


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:20
Ich find's auch ganz knackig formuliert.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:23
@Ikarus23
Weisst Du, was die einzige wirkliche Alternative zur Monogamie waere? Ein Mann, der von vornherein ehrlich zu seiner neuen Freundin ist und ihr statt "Du bist die einzige fuer mich, ich will nie wieder eine andere Frau anschauen" vozusaeuseln klipp und klar sagt, dass er nicht bereit ist, fuer den Rest seines Lebens nur mit einer Frau zu bumsen - ihr dann aber haargenau dieselben Rechte einraeumt UND keinen Vaterschaftstest verlangt, wenn sie schwanger ist!

Dann waere derjenige, mit dem sie eine Lebensgemeinschaft eingeht, der, der fuer die Kinder sorgt, von wem auch immer sie sein moegen! Aber darauf haben die meisten Maenner ja mal sowas von ueberhaupt keinen Bock!


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:23
@Alarmi

wenn ich keinen Bruder habe, bin ich wieder auf den Vater des Kindes angewiese

Aber das weißt du ja vor dem Babymachen. In der Hinsicht könnt ihr auch klare Abmachungen treffen. Nach wie vor will das Babykriegen wohl überlegt sein, nur hat man hier mehr Entscheidungsfreiraum.


Die Idee ist keine interessante Alternative zur Monogamie, sondern, sorry, der voellig unausgereifte Tagtraum eines Mannes, der seiner Libido hilflos ausgelifert ist.


Ja genau, weil ich mich so sehr daran sehne mich um 30 Rotznasen von meinen 5 Schwestern zu kümmern. :D Ja, ich kann mir nix schöneres vorstellen.


1x zitiertmelden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:24
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Aber das weißt du ja vor dem Babymachen.
Genau wie der Vater des Kindes auch!
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Ja genau, weil ich mich so sehr daran sehne mich um 30 Rotznasen von meinen 5 Schwestern zu kümmern
Dann duerftest Du Deinen Denkfehler ja schon selbst bemerkt haben...war bloed, merkste selbst, gell? :D


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:29
@Alarmi
Genau, voll dafür.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:34
@Alarmi


Weisst Du, was die einzige wirkliche Alternative zur Monogamie waere? Ein Mann, der von vornherein ehrlich zu seiner neuen Freundin ist und ihr statt "Du bist die einzige fuer mich, ich will nie wieder eine andere Frau anschauen" vozusaeuseln klipp und klar sagt, dass er nicht bereit ist, fuer den Rest seines Lebens nur mit einer Frau zu bumsen - ihr dann aber haargenau dieselben Rechte einraeumt UND keinen Vaterschaftstest verlangt, wenn sie schwanger ist!


Das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, da Mann nun mal meistens Zahlmeister spielen darf für ein Kukuckskind, Frau NICHT.

Wenn z.B ein Mann einer völlig fremden Frau ein Kind macht würde dessen Frau ja nie auf die Idee kommen für das Kind zu zahlen oder? Wäre ja auch unsinnig da keine Blutsverwandschaft besteht. Aber wenn Frau ein Kind eines Anderen austrägt willst du ihren Mann dafür zahlen lassen? Obwohl sie ebenso 0 verwandt sind. Das macht ja ebenso kein Sinn.

Also wenn du die gleichen Rechte für alle einräumen willst, dann aber ABSOLUT.

Das heißt, du müsstest das Kind bei dir aufnehmen das dein Mann irgendeiner Schnepfe von nebenan macht, im Gegensatz muss sich natürlich der Mann auch um ein Kuckuckskind von dir kümmern.

Aber ob das wirklich die Lösung ist?


2x zitiertmelden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:38
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Das heißt, du müsstest das Kind bei dir aufnehmen das dein Mann irgendeiner Schnepfe von nebenan macht, im Gegensatz muss sich natürlich der Mann auch um ein Kuckuckskind von dir kümmern.
Denk nochmal drueber nach bitte! :) Und hoer auf an Dich persoenlich als Mann zu denken, sondern ganz allgemein! :) Die Schnepfe von nebenan wird ihr Kind sicherlich nicht mir geben wollen! :)

Es sind doch dieselben Rechte - beide duerfen poppen wie sie wollen, gekuemmert wird sich um die Kinder in der eigenen Lebensgemeinschaft - der Mann der Schnepfe von nebenan kuemmert sich ja dann auch um DEIN Kind!

Ob Du Dich jetzt um die fremden Kinder Deiner Schwester oder Deiner Freundin kuemmerst, wo ist der Unterschied? Ach ja, ich weiss:

Du sagtest da was mit falschem verletztem Stolz, als es darum ging, dass die Frau dem Mann das Kind entzieht wenn er fremdgegangen ist...................


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:39
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, da Mann nun mal meistens Zahlmeister spielen darf für ein Kukuckskind, Frau NICHT.
Ja, weil Frau das Kind zufällig gebärt und automatisch das Sorgerecht bzw. die Sorgepflicht bekommt. Das Kind einfach so dem Vater zu geben klappt in Deutschland nun einmal nicht so einfach. Abgesehen davon gehören zum Kinderachen und zu blöd zum verhüten sein immer noch zwei, daher hält sich mein Mitleid für "Zahlmeister" auch sehr in Grenzen. Genauso aber für Mütter, die darübr jammern, dass sie "alleingelassen" worden sind.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:42
@Schnurrgerüst

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

@Alarmi

Technisch gesehen wärens bei der Schwester immer noch 50% Blutsverwandschaft.

Wer ist dir näher? Dein Onkel/Deine Tante oder irgendein x-beliebiger Typ von der Straße?


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:44
@Ikarus23
Also soll Deiner Meinung nach die Frau ueber ihren falschen verletzten Stolz springen, aber der Mann kann das nicht?


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:51
@Alarmi

Der springende Punkt ist aber dass beim Beispiel vom Mann noch keine Kinder involviert waren. Er hat die Frau betrogen. Du forderst aber, damit Gleichberechtigung herrscht, dass die Frau den Mann betrügen UND ein fremdes Kind austragen darf für das der Mann auch noch zahlen darf.

Am besten wäre es wirklich wenn beide feste Absprachen treffen was geht und was nicht. Wenn beide ausmachen dass Betrügen in Ordnung ist, solange man verhütet. Von mir aus.

Aber warum dann noch zusammenleben?

Denn ob ich mich um das Kind meiner Schwester oder meiner Frau kümmere, so oder so ist es zu 50% mit mir verwandt. Bei der Frau natürlich direkter.

Dafür darf der Mann bei meinem Modell mehr vögeln und die Frau hat mehr Auswahl bei der Wahl des Sexualpartners. Denn sie darf mit Männern vögeln und ihre Kinder austragen ohne sich automatisch an sie zu binden. Win, Win. Da haben doch BEIDE was davon. ;) Aber vielleicht habe ich wirklich irgendwo einen Denkfehler gemacht, klär mich dann bitte auf. :D


1x zitiertmelden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:53
Das heisst meine Schwester, die ich weder gut kenne noch sehr mag, kann herumpoppen und ich muss zahlen? Toll^^

Ich finde die Idee nicht gut. Nur weil ein paar verantwortungslos sind, wird darauf gepfiffen und einfach der Familie zugeschoben.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 13:57
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Dafür darf der Mann bei meinem Modell mehr vögeln und die Frau hat mehr Auswahl bei der Wahl des Sexualpartners.
Genau dasselbe ist es doch, wenn sich nicht der Bruder, sondern der Lebenspartner um die Kinder kuemmert! Ich kann Dir eins versichern: Nur, weil die Frau mehr voegelt, wird sie nicht mehr Kinder kriegen als wenn sie nur mit einem voegelt! Die Frage ist dann nur, von wem das Kind gerade ist, aber wenn es ein allgemein eingefuehrtes Gesellschaftsmodell ist, ist das auch egal....Du kuemmerst Dich um ein Kind, dass Du als Deines annimmst. Im Gegenzug kuemmert sich irgendwo ein anderer Mann um Dein Kind, das er als seines annimmt.

Immerhin wuerdest Du Dich um das Kind der Frau kuemmern, die Du liebst! Das sollte doch genuegen, wenn ansonsten beide dieselben sexuellen Rechte haben!


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 14:11
@Delaney


Das heisst meine Schwester, die ich weder gut kenne noch sehr mag, kann herumpoppen und ich muss zahlen? Toll^^


Dafür kannst du herumpoppen und dein Genmaterial verteilen und andere zahlen dafür.
Hat eben alles Vor- und Nachteile.

@Alarmi

Bei meinem Modell würden aber beide eine Verwandschaft zum Kind aufweisen, bei deinem nur die Frau. Klar würde dafür irgendwo Frauen die Kinder des Mannes austragen, aber das erlebt der Mann ja nicht. Die Frau hingegen sehr woll, von daher wäre sie die Einzige die von deinem Modell profitiert.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 14:16
@Ikarus23
Aber unsere Gesellschaft ist für diese Idee gar nicht aufgebaut. Wenns hoch kommt sieht man die Geschwister mal beim Geburtstag, Weihnachten oder an ner Beerdigung.
Da kann man sich doch ausrechnen welchen Bezug die Brüder der Mütter zu deren Kindern haben müssen.

Ach das sind die Kinder, die keine Bohnen essen und in der Nase bohren. Reizend! :P

Deine Idee liesse sich doch besser in Gesellschaften einrichten, die engere familäre Bande haben oder in ganzen Familien zusammen wohnen. Wobei in diesen Gesellschaften alle für die Kinder verantwortlich sein könnten und nicht nur die Brüder der Frauen.


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 14:16
@Ikarus23
Du wuerdest in sofern profitieren, indem Du herumpoppen kannst und Dein Genmaterial verteilen und andere zahlen dafuer. :)

Mal ehrlich.....willst Du den Unterschied wirklich nur an der Verwandtschaft festmachen? Das Kind ist nicht Deins, so oder so! Du erlebst also auch nicht DEIN Kind!

Dein Modell funktioniert nicht, voellig abgesehen davon, dass nicht jeder Geschwister hat, oder dass nicht jede Geschwisterkonstellation aus gleichvielen Schwestern und Bruedern besteht. Es soll naemlich tatsaechlich auch Maenner geben, die (schockierend!!) treu sind und IHR EIGENES KIND aufwachsen sehen wollen, statt irgendwo ihren Samen in der Gegend zu verteilen!


melden

Interessante Alternative zu Monogamie

19.04.2011 um 14:32
@Ikarus23
Das heisst deine Antwort auf triebhafte Eltern, die ihrer Verantwortung nicht nachkommen heisst die Verantwortung auf die Familien zu schieben.

Aber die Verantwortung fängt schon bei den Eltern mit der Verhütung an. Schafft deine Idee nicht eine ganze Horde von unverantwortungslosen Erwachsenen, die nur eines im Sinn haben und sich nicht weiter um die Konsequenzen kümmern?

Was ist mit den armen Brüdern, die gar keine Kinder wollten und deren Geschwister sehr aktiv sind? Was ist mit den armen Kindern, wenn sich niemand für sie verpflichtet fühlt? Denn deine Idee setzt voraus, dass sich die Familie um die Umtriebe auch verantwortlich fühlt was schwerlich durchzusetzen wäre. Man hat ja schon Mühe mit Alimenten und das sind meistens die Väter und waren auch irgendwie darin involviert als Erzeuger.

Die Antwort lautet meines Erachtens nicht weniger Verantwortung sondern eher mehr.


Anzeige

melden