Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein verlieren

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 18:47
Wer sagt denn, dass nach dem Tot alle Erinnerungen erlischen?

Und nein, es macht mir keine Angst. Dieser Gedanke ist im Hier und Jetzt absolut bedeutungslos für mich. Es heißt ja auch nicht, dass alles Bewusstsein umsonst war. Im besten Fall hat man Ratschläge, Einstellungen, Wissen etc. an andere weiter gegeben. Damit existiert es weiter.

Anzeige
melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:06
@Dr.Manhattan
guter Vergleich mit der flachen Erde ;)


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:19
Ich freue mich ja irgendwie auf den Tod, um von diesem schrecklichen Ort, wo Gewalt und Leid langsam aber sicher die Ueberhand nimmt, namens Erde, verschwinden zu koennen.


1x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:22
Einen schönen Gedanken Gang hast du da.@mystery90

Wenn ich in mich horche, ist es mir als wenn ich wüsste, das ich wenn ich tot bin ,ich nicht sofort vergesse was ich auf Erden gelebt und erlebt habe.

Weiter habe ich das Gefühl das ich in Jenseits alle Erinnerungen an alle meine Leben bekomme und somit alle besonderen Momente in mir leben die mich ausmachen.

Nur wenn ich mich entscheide wieder zu kommen und bereit bin das gelernte ein und umzusetzen, nehme ich in kauf das vergangene zu vergessen, für die Zeit des hier auf Erden seins.
Damit mein Ego unbelastet in diese Welt kommt und somit bereit neues zuzulassen.


LG
M


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:40
@mystery90
Es ist ja nicht alles weg :) ! Dein persönlichen Gedanken und Ideen werden immernoch auf irgendeiner Festplatte gespeichert sein. Vllt. findet man sie sogar noch unter der Adresse www.allmystery.de ... . Evtl. ließt sich das sogar jemand durch und ist zu tiefst inspiriert durch deine Gedanken.

Vllt. schreibst du ja auch noch ein Buch so, dass der Nachwelt ein kleines Stück von dir erhalten bleibt!

Askar


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:44
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich freue mich ja irgendwie auf den Tod
Sei froh, daß du noch hier bist ;) .
Wenn man erstmal hart dran war und sich ins Leben zurück kämpfen mußte, weiß man erst, wie schön es ist, leben zu dürfen.

Ich selber habe zwar keine Angst mehr vor dem Tod und davor, daß nichts von mir bleibt. Obwohl ich laut Aussage der Weißkittel jetzt gute 10 Jahre "überfällig" bin, aber ich genieße jeden Tag, den ich erleben darf. Über das "Danach" und wie und ob es weitergeht, mache ich mir keine Gedanken mehr, das Einzige, was mich wurmt ist daß ich meinen Partner alleine lassen werde.
Was mit meinem Bewußtsein passiert, werde ich ja dann immernoch sehen - oder eben nicht ;) .
Ich finde es wichtiger, sich über das Leben Gedanken zu machen, als über das "Danach" .


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:52
warum sollte es mir angst machen, dass nach dem tod all meine erinnerungen weg sind? ich bin ja dann tot und krieg ohnehin nichts mehr mit...
ich hätte mehr angst davor, meine erinnerung zu verlieren, wenn ich noch lebe.


1x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 19:59
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:ich hätte mehr angst davor, meine erinnerung zu verlieren, wenn ich noch lebe.
Stimmt - durch Alzheimer oder unfallbedingt, oder wie auch immer - das muß wirklich schrecklich sein ...


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:09
@Thalassa
mhm.. um sowas mache ich mir mehr sorgen als darüber, was nach dem tod mit meinen gedanken und erinnerungen passiert.
obwohl, angst vor alzheimer muss ich noch keine haben :D


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:11
@maroni

War ja auch nur als Beispiel gemeint ;) .


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:14
@maroni
Ja, das waere natuerlich ziemlich bloed, durch eine Krankheit seine Erinnerungen zu verlieren. Das wuerde mir ehrlich gesagt auch mehr Angst machen, als die Erinnerungen nach dem Tod zu verlieren.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:15
@Thalassa
jaja, das hab ich schon verstanden :D


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:26
Angst nein
Weil es kann durch Krankheit passieren oder durch ein Unfall .
Wer sagt das es verloren geht wenn man stirbt ?
Ich bin zwar nicht gläubig oder so aber es kann doch sein das man sein Bewusstsein irgendwo mit hin nimmt.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:27
@zwergfail
Doch angst kann das bewsutsein sogar regelrecht töten.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:30
@james1983
Ja sicher,da ich aber für MICH gesprochen habe und ich keine Angst davor habe es zu verlieren (weil man sich sonst selber verlieren kann ) trifft es für meinereiner zu ;)


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:42
@zwergfail
oh ok hab ich jetzt aus dem zusammenhang gerissen


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 20:51
Mein Tod macht mir jetzt nicht so besonders viel Angst.

Allerdings finde ich es ein beunruhigender Gedanke, dass das Universum eines Tages wieder in sich zusammenfallen könnte und alles zerstört, was war und je sein wird.

Die Musik von Mozart, Shakespeares Werke und die Relativitätstheorie wären für immer verloren. Aber auch so banale Dinge, wie früh morgens durch einen Wald joggen, der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee und warmem Brot wären für immer vergessen ...

Emodul


2x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:03
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings finde ich es ein beunruhigender Gedanke, dass das Universum eines Tages wieder in sich zusammenfallen könnte und alles zerstört
Wenn dieser Fall eintritt - und das wird in ein paar Milliarden Jahren passieren - wäre doch sowieso keiner mehr da, der von einer bestehenden Erinnerung etwas hätte.
Außerdem ist doch irgendwo am Rande des Universums eine Sonde mit Beethovens 5. unterwegs ;) .


1x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:04
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings finde ich es ein beunruhigender Gedanke, dass das Universum eines Tages wieder in sich zusammenfallen könnte und alles zerstört, was war und je sein wird.
Noch ist es doch ne Theorie ;)
@james1983

Kein ding kann passieren ;)


1x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn dieser Fall eintritt - und das wird in ein paar Milliarden Jahren passieren - wäre doch sowieso keiner mehr da, der von einer bestehenden Erinnerung etwas hätte.
Außerdem ist doch irgendwo am Rande des Universums eine Sonde mit Beethovens 5. unterwegs
Die Sonde am Rande des Universums wird uns da auch nicht helfen. Die wird mit dem Universum untergehen. Es wird sein, als ob wir nie existiert hätten.
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Noch ist es doch ne Theorie
Natürlich nur eine Theorie. Das Universum ist aus "Nichts" entstanden und ich halte es nicht für völlig abwegig, dass es irgendwann wieder für kurze Zeit diesen Zustand einnimmt, bevor es sich von neuem aufbläht. Aber natürlich alles nur Theorie ...

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden