Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein verlieren

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:26
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Es wird sein, als ob wir nie existiert hätten.
Hm - wer wird schon so ein zänkische völkchen wie uns vermissen ;)

Anzeige
melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:47
Ich glaube darüber würde man anders denken, wenn man ziemlich alt geworden ist und der Körper nicht mehr so kann, wie er mal war- zudem ist man vllt. noch geistig fit, dass stell ich mir schlimmer vor.
Allerdings denkt man da wohl nicht drüber nach, wenn man noch jung ist bzw. Fit und voll im Leben steht.

Ich denke mal, wenn man krank ist, oder alt, ist man irgendwann bereit zu sterben.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:49
so wie ich mit meinen 20 jahren schon drüber nahc denke hab ich bedenken was das soll denn ich finde keinen in meiner altersgruppe der nur annähernd so philosophische gedankengänge hat


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:52
Ja, du tust mir auch leid, deswegen :(


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:57
@mystery90

Du bist nicht der einzige, der in deinem Alter darüber denkt.
Und so dramatisch sehe ich die Sache nicht, weil es völlig natürlich ist i.wann nicht mehr da zu sein. Nur kannst du anscheinend nicht damit umgehen...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 21:59
@eyecatcher ganz ehrlich, damit ist eigentlich nicht umzugehen, man kann sich zisch dinge einreden um sein gewissen zu beruhigen


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 22:00
Du wirst trotzdem irgendwann sterben, wie wir alle....


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 22:01
@lateral wer weiß vielleicht gelingt in 30 jahren der durchbruch in der altersforschung?


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 22:01
@mystery90

Du kannst versuchen dich damit abzufinden oder weiter jammern. Das liegt bei dir.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 22:06
@mystery90
Wer weiss, vllt. bist du in 30 Jahren schon längst verschieden...


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 22:16
@emodul
ist der gedanke dass das universum sich einfach nur immer weiter ausdehnt bis es die lichtgeschwindigkeit erreicht. die distanzen unüberbrückbar werden und die sterne erlöschen bis dass universum in kälte erstart nicht viel schlimmer

schöner ist doch die idee das alles wieder 1 und 0 wird. in einem einzigen punkt zusammenfällt und dann vielleicht von neuem beginnt wie ein ewiges pendel


melden

Bewusstsein verlieren

26.04.2011 um 15:21
@mystery90

Warum, wenn es denn so ist, dass mein Ich tatsächlich für immer verschwindet, sollte es m-ich dann noch sorgen?


melden

Bewusstsein verlieren

26.04.2011 um 15:34
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Macht es euch nicht fertig wenn ihr intensiv mal drüber nachdenkt dass am ende eures lebens der tod und somit all eure einzigartigen erinnerungen gedanken verloren gehen?
Die Erinnerungen sind nicht wichtig, ich meine, es ist wichtiger, was man in der Welt bewegt hat oder für was für eine Sache man sich stark gemacht hat.Das Ausleben bestimmter Ideale z.B. am besten in einer guten Sache.Ideale kann man auch an Menschen weitergeben, so dass die Idee lange nach dem Tod fortbesteht.

Weniger an den Tod denken, sondern vielmehr das Leben leben, denn eins ist sicher: Der Tod kommt früher oder später, es sei denn du bist eine Schöpfung der Kybernetik.

Aber eines zum Trost, du hast theoretisch ein Lebenserwartung von 115/120, mach was draus.


melden

Bewusstsein verlieren

26.04.2011 um 15:36
@mystery90

Die Diskussion läuft doch hier: Wer bin ich?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »