Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pupille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:16
Es sind zwei! DOch auf dem Foto nicht zu erkennen weil mein handy zu schlecht ist. Ich muss das mit licht aufnehmen da man sie ohne licht nicht erkennen kann.

Anzeige
melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:20
@engis

du kannst ja auch mal ein Video von deinem auge machen. 10sekunden würden ausreichen. Indem du dein auge bewegst dann könnte man das vielleicht besser sehen und erkennen.


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:21
Nix Mahlzeit, trotz Foto. ;) Das ist keine Doppelpupille, das halte ich für medizinisch unmöglich.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:26
Zitat von abdukayabdukay schrieb:du kannst ja auch mal ein Video von deinem auge machen. 10sekunden würden ausreichen. Indem du dein auge bewegst dann könnte man das vielleicht besser sehen und erkennen.
ich habs grad versucht man sieht genau so viel wie auf dem bild. Meine Auge ist jetzt geblendet genug für heute. Ich weis das es Zwei sind. Habe mir es von Freunden bestätigen lassen.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:26
hab ich doch kein mist geschrieben oben, es kann kolobome sein.

362201.501


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:27
@engis

Frag doch am besten den Arzt grundlich was das ist und warum das so ist ?


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:30
@Yakumo

bei kolobome ist es ja immernoch eine Pupille? Bei mir sind es immer zwei! Ich konnte es selber nicht glauben hab gedacht meine Freunde wollen mich für dumm verkaufen. Bin dann an den Spiegel und hab es gesehen.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:31
Zitat von engisengis schrieb:Jetzt frag ich euch:
Weis jemand was das ist und warum das ist?
Nun, wie @Yakumo schon schrieb, würde auch ICH (nach dem was auf dem Foto zu sehen ist) auf ein Kolobom ...
Kolobom


Unter einem Kolobom (von griechisch κολοβωμα = das Verstümmelte) versteht man im weitesten Sinne eine angeborene oder erworbene Spaltbildung. Meistens wird der Begriff in der Augenheilkunde verwendet. Hier bezeichnet er eine angeborene (zum Teil vererbte) oder auch erworbene Spaltbildung von Iris (Regenbogenhaut), Linse, Augenlid oder Aderhaut.


Pathogenese

Die Ursache für eine angeborene Spaltbildung liegt in der embryonalen Entwicklung begründet. Aufgrund von Fehlsteuerungen unterbleibt ein vollständiger Schluss der Augenbecherspalte. Je nach Ausprägung sind von der Spaltbildung nur ein Teil oder auch mehrere Teile des Auges betroffen. Erworbene Kolobome sind in der Regel auf äußere Gewalteinwirkung (bei Unfall oder Operationen) zurückzuführen. Dadurch kommt es zu einer Spaltung beispielsweise des Augenlides oder der Iris.

Wikipedia: Kolobom
... tippen!


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:35
@engis

ok, dann lass uns mal sehn was ne pupille ist.

650px-Auge

du hast nur eine pupille, da es nur ein "loch" hat in dem das licht einfällt, hättest du zwei "löcher" in dem das licht einfällt dann wärends zwei pupillen


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:39
@jofe

ich ahb jetzt grad ein parr bilder von kolobome in den Augen angeschaut. Das sieht nicht aus wie mein Auge. Bei der Krankheit ist es immernoch eine Pupille. Bei mir sind es zwei. die zweite liegt oberhalt und hinter der normalen.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:41
@engis

Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um sogenannte Kolobome! Kannst im Internet unter Google mal recherchieren...


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:42
@engis
Zitat von abdukayabdukay schrieb:Frag doch am besten den Arzt grundlich was das ist und warum das so ist ?
Wäre da wohl ein guter Rat!


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:43
@jofe
Zitat von engisengis schrieb:Mein Augenarzt sagte das ich das schon immer hätte. Wie und warum das kommt habe ich nicht gefragt.
hmmm, aber dann im mysteryforum fragen. suspekt


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um sogenannte Kolobome! Kannst im Internet unter Google mal recherchieren...
Als ob ich das nicht schon gemacht hätte. Es passt einfach nicht zu meinem Auge. Wenn ihr das live sehen könntet würdet ihr staunen.


2x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:49
@engis
Zitat von engisengis schrieb:Wenn ihr das live sehen könntet würdet ihr staunen.
du darfst jeder zeit ein vid davon machen und hier posten, sofern sich dein auge beruhigt hat.
dann isst @SirMaunz-A-Lot
vllt auch den besen. :)


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:51
Es scheint nicht wirklich schaedlich zu sein soetwas zu haben.
Iz aber schon etwas sehr seltenes und merkwuerdiges.

Ich glaube in deinem Fall hast du noch Glueck, dass es so gut aussieht.
Hab da vorher wirklich Bilder gesehen bei denen das Hinsehen etwas schwerer faellt.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 00:56
Ich versteh das irgendwie noch nicht so ganz.
Hast du jetzt entweder...

1. Immer gewusst, dass du zwei Pupillen hast und dich damit nie beschäftigt???

oder hast du...

2. Das bis vor kurzem nicht gemerkt???

Ich kann mir beides echt nicht vorstellen...
Sowas merkt man doch... und vorallem setzt man sich mit solchen Dingen doch auseinander bis zum geht nicht mehr =)

Wären es wirklich zwei Pupillen, müsstest du dann nicht zusätzlich irgendeine Sehbehinderung haben? Schwierigkeiten Entfernungen richtig abzuschätzen, unvollständiges Sichtfeld, Schwindel, Übelkeit?
Wenn die eine Pupille wie du sagtest hinter der anderen Sitz, muss diejenige, die "funktioniert" doch beeinträchtigt sein. Und wenn beide funktionieren, müsste deine Sicht unscharf ohne Ende sein oder irr ich mich in meinen Überlegungen nu völlig?

Hau rein!


Anzeige

melden