Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pupille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 02:14
Könnte auch eine braune Kontaktlinse sein, die einen Teil der normalen Pupille eben überdeckt, und ein einer Stelle "eingerissen" ist, also ein Stück am Innenrand der Linse fehlt. Hat den selben Effekt.

Anzeige
melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 04:41
hab in london im "Ripley's" - Museum ne Wachsfigur eines Chinesen gesehen, der in beiden Augen zwei Pupillen hatte.

Muss also kein Schwachsinn sein, vorrausgesetzt, der gute alte Ripley ist glaubwürdig. =p


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 04:47
@MarcKant

um uns das mitzuteilen hast du dich extra angemeldet?

meinst du den da?

two pupils 470x300


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 04:52
ja. den meinte ich. :D

nee.. ich hatte früher.. vor so 5-7 jahren schon nen account hier. hab nur die anmeldedaten vergessen. ;)

hatte generell langeweile und wollte mich mal wieder informieren, was die krankeste community (neben den hardcore-esos) so neues zu berichten hat. ;)


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 04:53
@MarcKant


na dann sag ich mal willkommen zurrück. :)

ist das diese wachsfigur die du meinst?

http://www.bbc.co.uk/london/content/image_galleries/ripleys_gallery.shtml?17

ah ok, hab grad dein edit gesehn.

na dann überlass ich mal den anderen das feld, ich geh mal pennen.

mfg + gn8


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 04:54
jo, wie schon mit edit reingehauen - den meinte ich. ;)


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 09:05
@engis
Ich tippe auch auf Kolobom. Der Augenarzt wird dir aber sicher eine treffende Diagnose liefern können.
Wenn es angeboren ist, war es ein Fehler in der Embryonalentwicklung.
In einigen Fällen ist das Kolobom assoziiert mit anderen Erkrankungen und Syndromen, z.B.
Klinefelter-Syndrom.
Katzenaugensyndrom
Noonan-Syndrom
DiGeorge-Syndrom
Morbus Hirschsprung
Trisomie 13
Fehlbildungen im Bereich des Skeletts oder des Urogenitaltrakts
Bei solchen Befunden immer mit einem Facharzt sprechen, nicht ohne weiteres den Diagnosen in einem Mysteryforum Glauben schenken.
Wenn es dir allerdings nur darum ging, etwas Besonderes zu sein, so frage dich mal, ob da eine embryonale Entwicklungsstörung deinen Ansprüchen genügt.^^
Maunzi bleibt der Besen erspart.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 11:09
@engis
weisste was ich net versteh? Wieso man HIER fragt und net beim Augenarzt, Hirn einschalten beim Arzt wäre echt mal hilfreich, auch für die Ärzte. Ich würd die Diagnose deinem Augenarzt überlassen, wenn du ihm net traust hol dir ne zweitmeinung ein.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 17:16
@engis
Und dein Augenarzt hat sich das angesehen, gesagt, dass du das schon immer hast und dich nach Hause geschickt? Hast du ihm von deinen Schmerzen berichtet und wenn ja, hat er dir da eine Antwort geliefert, warum diese Schmerzen auftreten? Und er hat dir auch nicht den Namen dieser Krankheit gesagt, bzw. ob es sich um eine Krankheit handelt?


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 20:03
@meteora
ich fragte mein Arzt ob das schon immer so sei und er sagte ja. Ich war dort wegen den kopfschmerzen und davor bei nuerologen. der Neurologe und mein Augenarzt hat nichts gefunden. Den namen hat er nicht gesagt bzw. ich hab nicht gefragt


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 20:07
@engis
Ich ratee dir, noch einen anderen Augenarzt aufzusuchen, erstmals nichts von deinen Schmerzen erwaehnen, nur mal sagen, dass du den Anschein hast, dass mit deinem Auge was nicht stimmt. Die Pupille ist stark verformt, lass dir einen Termin geben. Der Arzt soll dann mal eine Untersuchung machen und komm erst nach der Untersuchung, dass du auch Schmerzen hast. Hast du denn Fotos von deiner Kindheit? Dann weisst du auch, ob du diese Verforumng schon immer hattest oder frag mal deine Eltern, die werden das wissen.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 20:21
@meteora
hab meinen eltern noch nichts davon erzählt ich glaub auch nicht das sie es wissen.


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 20:25
Zitat von engisengis schrieb:ich fragte mein Arzt ob das schon immer so sei und er sagte ja.
Zitat von engisengis schrieb:hab meinen eltern noch nichts davon erzählt ich glaub auch nicht das sie es wissen.
Wie, dein Arzt sagt das wäre schon immer so gewesen (muss also bei den U-Untersuchungen für Säuglinge und Kleinkinder schon festgestellt worden sein) und deine Eltern wissen (nach deiner Meinung) nichts davon?

Doch wohl eher zweifelhaft .... Oder?


1x zitiertmelden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 21:39
@engis
Sieht schon ungewöhnlich aus. Hast du das zweite Bild fertig?


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

27.04.2011 um 22:08
ein video wie beide pupillen reagieren wären wohl angebrachter als ein weiters bild.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

28.04.2011 um 01:27
@engis
Ich würde auch zu nem anderen Arzt raten, um eine Gegenmeinung zu erhalten. Ich würde allerdings auch danach fragen, ob das die Kopfschmerzen verursacht.

Wenn ich Kolobom bei Wikipedia (DE) anschaue, dann bekomme ich übrigens ein Bild mit einer deformierten Pupille, einer dünnen Trennlinie und einer weiteren Sache, die wie eine Pupille aussieht. Das Bild dort paßt viel besser zu dem, was Du schreibst, als das Bild von Deinem Handy ;)

Bei Wikipedia (EN) ist auch ein Bild, das für mich näher an Deinem Handy-Bild ausschaut.

Übrigens: Auch leichte Sehschwächen (mit weit >100% verbleibender Sehstärke) können schon massive Kopfschmerzen auslösen. Da hilft dann mitunter bei Abweichungen von 0.25-0.5 durchaus eine Brille, obwohl man auch ohne noch besser sieht als Normalos.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

28.04.2011 um 01:35
Hey, ich hab auch en Kumpel, der hat sich als Kind mal bei nem Unfall ein Messer teilweise ins Auge gesteckt, dadurch ist seine Pupille damals ausgelaufen. Sieht genauso aus!


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

28.04.2011 um 01:50
ja normal bekommt man so eine pupille durch einen schlag bzw.durch eine verletzung. als ich mal schweinsaugen sizieren musste, fiel mir ein auge auf dem boden und das sah dann genau so aus.. das nennt man dann dyskorie. ich schätz mal das du jetzt bei dem auge sehr lichtempfindlich bist. du solltest jetzt nicht extra in helles licht starren. durch die größere pupille kommt mehr licht an die netzhaut und das ist nicht gut. aber geh besser zu einem anderen augenarzt und der soll dir das genau erklären.


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

28.04.2011 um 02:05
@MrMistery
Das mit dem Licht dachte ich auch...aaaber: Müßten in solch einem Fall nicht Kontaktlinsen helfen, welche den beschädigten Teil des Auges abdecken? Das gibt doch, z.B. in der Gothic-Szene, viele, die so Spaßlinsen tragen...so etwas in der Richtung als medizinische Ausführung müßte die Probleme dann doch beseitigen?


melden

Menschen mit zwei Pupillen in einem Auge

28.04.2011 um 02:17
@Screet ja eigendlich müssten solche kontaktlinsen helfen. aber ich denk das es nicht so eine große einschränkung ist. nur sollte man halt grelles licht und den direkten blick in die sonne vermeiden. was ich weiß ist man dadurch nur lichtempfindlicher.


Anzeige

melden