Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen
Seite 1 von 1
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus

18.05.2011 um 09:24
Durch ein paar andere Threads angeregt, möchte ich hier darüber diskutieren, warum ist es denn manchmal so schwierig das andere Geschlecht zu verstehen ? Worin liegen die Unterschiede und was macht das ganze so interessant ?
Ich habe auch das Buch dazu gelesen und muss doch ehrlich sagen das ich mich sehr sehr oft darin wiedergefunden habe. Z.B. wird in dem Buch gesagt das Frauen meist Aussagen von sich geben, was wiederum bedeuten soll das es ausgeführt werden soll. Ein Beispiel ich hab früher immer gesagt der Müll ist voll. Eine Aussage, was ja noch lange nicht heißt das ER den Müll runter bringen soll. Bei Männern ist es z.B. so wenn sie ein Problem haben dann verkriechen sie sich in ihre Höhle und kommen erst dort wieder raus wenn es beseitigt ist und auch dann reden sie erst darüber.

Sollten wir mehr Verständnis für das andere Geschlecht aufbringen? Woher kommen diese Unterschiede und warum kann man es nicht einfach erklären ?


melden

Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus

18.05.2011 um 09:32
@egolinchen
Ich denke es gibt, innerhalb der Kalotte, kaum geschlechtsspezifische Unterschiede, das meiste ist anerzogen.


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen