Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Alternativen Szenen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Szene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 20:48
Hi bin mir nicht sicher ob ich den Titel richtig formuliert hab aber schau´n ma mal !

Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber ich habe in letzer zeit immer mehr das Gefühl das Menschen die nicht zu breiten masse gehören also Rocker, Punks, Goth´s, Nerd´s u.s.w oft freundlicher und netter zu ihren mitmenschen sind als ``Normale`. Liegt das vieleicht daran, dass solche leute generell einen offeneren Character haben ?

Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt oder ob es nur mir so geht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 20:49
ich bin relativ normal und ich denke das "normale" menschen auch nett sind ^^

aber ich war mal musiker, also... ich bin außen vor :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 20:56
@sorvion
Liegt wahrscheinlich daran, dass man bei "normalen" Menschen heutzutage an egozentrische, selbstsüchtige, karrieregeile, geldgierige, machthungrige Selbstdarsteller denkt, die Andere missbrauchen und ausnutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Vom Kapitalismus und der Wirtschaft verdorbene Individuen, die über Leichen gehen für ihr persönliches Glück.

Huch?! Hab ich jetzt den stereotypischen Politiker beschrieben?


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 20:58
Ich bin meistens, netter als der Durschnitt, der Durschnitt ist echt unsozial , also in meiner Nähe...


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:00
Also ich kenn nur anscheinend "nicht" normalos, bedeutet kein streß jeder macht und hört was er will also kein prob, wenn wir musik hören macht jeder seine vorschläge und jeder is zufrieden und es past.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:03
Was ist denn die "Alternative Szene"?

Parker, selbst gestrickter Pulli, Cordhose?

Wenn man mit Hut und Hemd und Anzug durch die Strassen geht und Ska hört, normal? Ist dies die breite Masse, oder doch schon spiessig?


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:04
Ich denke es gibt Menschen die einfach weltoffener und damit ihren Mitmenschen gegenüber toleranter sind.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:07
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ich denke es gibt Menschen die einfach weltoffener und damit ihren Mitmenschen gegenüber toleranter sind.
Das ist ein Ansatz. Sind nicht die ignoranten Besserwisser die Schlimmsten?


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:07
Was ist denn die breite Masse? Jeder gehört zu irgendeiner Gruppe, auch wenn sie noch so klein ist. Mal abgesehen von den Musikrichtungen und sozialen Verhältnissen.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:08
was meinst du jetzt mit mitmenschen? also die in ihrer szene selber oder auch die normalos?
also ich kann so urteilen: gothics sind durchaus nett, aber halt nicht alle man kann sie jetzt nicht wirklich alle über einen kamm scheren. hab durchaus schon gesehen das ein gothic garnix mit "normalen" menschen zu tun haben wollte warum auch immer.

was man noch dazu äußern kann ist: ja sie sind netter weil sie "außenseiter" sind und dementsprechend wissen wie es ist nach dem äußeren beurteilt zu werden, deswegen sind sie offener zu denen die sich ihnen öffnen und auch mal neugierig sind.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:09
@Zeo
sind es nicht die Herausforderungen die unser Leben versüßen? ;)
Ignorante Besserwisser wird es immer geben, und niemand wird sie eines Besseren belehren. Jedem seine Scheuklappen, solche Zeitgenossen kosten ohnehin nur Nerven.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:13
ps: aber ebensogut ist es blöd pauschal davon auszugehen das diese und jene "szene" dementsprechend nett oder egoistisch ist. es gibt sie ja schliesslich überall, die toleranten und egos. :D


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:14
@capspauldin
Er wohl sowas meint

Freakadellen2Original anzeigen (0,2 MB)
http://tekstovi-pesama.com/g_img/0/200096/lucien-6.jpg



melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:14
Es gibt überall Arschlöcher und Nette Leute.

Nicht nur in den Randgruppen sondern auch mitten in der Gesellschaft.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:15
@Kiiwii
Also ich mein beides. Ich unterteile die Szenen nicht in nett und böse, klar dass es immer ein paar Assis gibt die sich daneben benehmen.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:16
Also ich bin in der Rockabilly Szene unterwegs und kann nur sagen, dass wir alle recht umgänglich sind!
Wir pflegen halt den alten Charme der 50´s;)


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:19
Also wegen meines Berufes merke ich schon krasse Unterschiede bei den Leuten. Ich unterteile meist zwischen gut Bürgerlich und Szene.
Ich sehe mich als Rocker, bin neugirig auf Goth. Meine Wenigkeit behauptet mal ich komm auch super mit allen aus.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:21
Ich denk mal, wenn man selbst zu den "Freaks" gehört, die einen etwas krasseren Stil haben, dass du da eben ganz andere Erfahrungen selbst machst, als die, die immer angepasst und unaffällig um nicht zu sagen konservativ durch die Gegend latschen.

Du erlebst es selbst wie man angefeindet, oder ausgegrenzt wird und schaust bei anderen eher mal hinter die Fassaden, siehst den Menschen hinter der Maske des gesellschaftlichen Widerstands...


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:21
@WalterSobchak
rockabilly? Kannste das mal bitte erläutern, wie laufen die rum etc.? ^^


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:22
@sorvion

ja dann steht dem ganzen doch nix im wege! :D solang man freundlich auf die menschen zugeht ist es eigentlich egal welche szene man sich rumtreibt. natürlich gibt es vorurteile aber die kann man aber auch beiseite räumen.


Anzeige

melden