Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Alternativen Szenen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Szene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:22
@darkylein

50/60er Jahre Stil, auch was die Musik betrifft !

Anzeige
melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:24
was mir aber noch aufgefallen ist: es gibt zwar "szenen und gruppen" aber irgendwie scheint sich das so alles untereinander zu vermischen. war das schon immer so? weil ich hatte es eigentlich immer im kopf das z.b. ein hip hopper grundsätzlich hip hop hört und nicht noch metal.


1x zitiertmelden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:26
http://farm2.static.flickr.com/1303/633996724_0806be7af5.jpg

@darkylein
Bilder sagen mehr als 1000worte!
(Tolle, Jeans, Lederjacke,Converse)

@DieSache genau^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:26
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:weil ich hatte es eigentlich immer im kopf das z.b. ein hip hopper grundsätzlich hip hop hört und nicht noch metal.
Sich derart selbst zu beschränken ist schon krass...


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:26
Wenn ich den ganzen tag nur nightwish hör werd ich auch kirre. Grad in der Disko brauch ich ab und zu mal dreckigen hip hop wegen der Stimmung.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:27
@Kiiwii
ohja die die true sind und so scheiss, jedem das seine, ich hör diverses querbeet und das ist auch gut so.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:29
Jea Death to the false Metall ! Manowar forever !!!! ;-)


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:30
@Zeo
es gibt aber durchaus solche personen die nur ein genre hören! :D


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:32
@WalterSobchak

Das is der wahre Style :ok:


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:32
Der Nachteil an diesen ganzen Subkulturen ist, dass die Musik und Modeindustrie jeden neu aufkommenden Stil vermarktet und schnell zur barer Münze macht, Ergebnis ein wilder Brei aus allen möglichen Richtungen und das enstehen weiterer Subsubkulturen...ich blick bei vielen langsam ehrlich gestanden auch nimmer ganz so durch, da lob ich mir die 80er da gabs noch nicht so viele Abkömmlinge der eigentlichen Stile und Subkulturen...Ursache auch hier die Globalisierung eventuell ?


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:37
@Kiiwii Sicher hat jeder so seine Hauptpräferenz an Musik man so hört.



@DieSache Tip mal bei wiki Heavy metall ein und schau dir die subrichtungen an ! Hört sich für mich aber alles gleich an. Keiner zwingt dich nur Oldscool oder undergound oder sonst was für nen hip hop zu Hören. einfach das Hören was einem gefällt macht die sache einfacher.

Muss mal mein Geschäft zu machen und heimfahren bin so uim 22,15 wieder da. Horrido !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:38
@Kiiwii
Wenn ich immer nur dieselben Lieder höre, werde ich irgendwann voll aggressiv. ^^
Vielleicht der Grund für das Verhalten mancher Hip Hopper?! o0


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:39
@sorvion
Also dass mit dem "offener" sein stimmt eigentlich wenn man drüber nachdenkt; aber ich glaub es ist trotzdem nur eine "Abwehrfunktion" um das Wohlempfinden des Gegenübers zu stärken weil der könnte ja von Kleidung usw. negativ angetan sein.

Ich hoffe du verstehst es wie ich es meine :D


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:41
@DieSache

ich sehe die ursache eher im individualismus. es ist schon lustig wenn man überlegt, das die ganzen subkulturen und subsubkulturen irgendwann dazu füren müssen das jeder praktisch in einer "szene" seine eigene individuelle subkultur hat, aber dennoch zur gruppe bzw. "szene" gehört.

:D


@Zeo

es gibt natürlich auch noch nette hip hopper.

aber ums mal als beispiel zu nennen: auf ner party hab ich mal ein gothic mädel kennengelernt die nur subway to sally und so weiter hört. sie hat mich warhscheinlich nur angesprochen gehabt weil ich selber auch schwarzgekleidet war xD
agressiv wurde sie dann als auf der party nurnoch "mainstream" musik gespielt wurde.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 21:44
@-ripper-
Hehe danke!;)
Such grad ne Seite im www die ich mal gelesen hab, die den typischen Rockabilly trefflich beschrieben hat!
Vlei find ich sie ja noch...


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 22:13
hm. ja ich habe das gefühl das menschen in "alternativen szenen" offener und freundlicher sind als "normalos".

wobei es in jedem berreich auch miesepeter gibt.


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 22:19
ja also was will ein arschloch typ - ein macho - ein menschenhassender von minderwertigkeitskomplexen zerfressner schläger typ ?

er will nen coolen body um sein miesen charakter zu kompensieren - also wird er in fitnesscenter cliquen abhängen - ins gleich muster fallen golf (das auto) oder audi clubs
er will sich irgendwo präsentieren - also wird er in clubs abhängen - vorallem mit agressiver musik

der gedanke lässt sich sicher weiterspinnen

randgruppen sind cool find ich meistens - das sind die ausgestossenen kleinen helden des alltags =)

ich gehören zu den seelischen krüppeln - voll an liebenswerten psychos und gebrochenen existenzen - udn ich fühl mich sehr wohl da =)


1x zitiertmelden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 22:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:randgruppen sind cool find ich meistens - das sind die ausgestossenen kleinen helden des alltags =)

ich gehören zu den seelischen krüppeln - voll an liebenswerten psychos und gebrochenen existenzen - udn ich fühl mich sehr wohl da =)
:D


na also wenn ich mir das so durchlese wünsche ich mir fast zu den normalos zu gehören :D


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 22:27
@Dr.Manhattan
Gut beschrieben!
Hinzufügen würde ich noch, einfach mal aus den Rahmen fallen und sich abgrenzen von ganz den normalen anderen öden Spießern oder wie sie nenne:"Klone"
Hier in Berlin gibt´s etliche von diesen "Prollos" , raspel-kurze Haare, Solarium gebräunt, BlingBling Ohrring, Hosen in die Socken gesteckt, Basecap schief uff´n Koppe etc. naja jeder wie er will oder?!?!


melden

Menschen in Alternativen Szenen

30.05.2011 um 22:32
Am besten finde ich diese Goths.
Denken sie wären so individuell und kreativ einzigartig sehen aber alle gleich aus.


Anzeige

1x zitiertmelden