Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Catherina ist Ratlos!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt In Der Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 15:28
@habib

"Catherina"`s Partner scheint etwas in petto zu haben, was er ihr nicht verraten möchte. Vielleicht ist er gar aktuell am"fremdgehen". Wenn auch nur im inneren
Geiste, er zweifelt an der Partnerschaft, ist sich nicht schlüssig, was er machen soll,
wenn dem so ist , so ist das eine verzwickte Situation.
Seine Sicht der Dinge herauszubekommen gilt es, und das kann am Besten
einer seiner besten Freunde, also wäre es an Dir, habib, etwas in dieser Richtung "anzuleiern", da erihr gegenüber nicht ehrlich zu sein scheint.
Nur mal so ne Möglichkeit, ansonsten stimme ich den Vorschlägen, die bis jetzt gemacht wurden, genauso zu .
Zum Thema Ferndiagnose: Klar geht dies nicht , aber Du kannst Dir halt verschiedene Meinungen einholen.
Bei einem Streit von Paaren müsste man live dabei sein, müsste die Mimik der beiden mitbekommen, und vor allem ob die Aussage von Catherina soweit stimmt, oder ob sie Marotten hat ,( die sie auch Dir , habib, verschweigt), mit denen sie ihren Partner damit täglich auf die Palme bringt, das alles weiß man eben nicht, es ist eine zu einseitige Angelegenheit, so oder so.

Anzeige
melden

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 15:32
DieserThread ist sinn- und nutzlos...
Bitte löschen!



Bitte sperrt mich...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 16:53
Nun das ist ein schwieriges Thema... Ich kenne solche Menschen, im Grunde sind sie vollkommen friedlich und umgänglich, wie das auch hier schon beschrieben wurde, doch ab und zu ist es fast so, als ob sich im Gehirn ein Schalter umlegen würde und dann kommt es zu diesen Ausbrüchen. Ich kann natürlich nichts verallgemeinern, doch meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich diese Menschen von alleine nicht ändern, egal, wie oft sie ihre Liebe beteuern und versprechen, sich zu ändern.
Doch wer aufrichtig liebt, verletzt nicht das, was er liebt. Eine Trennung auf Zeit halte ich für eine mögliche Variante, wie es @jeanne1 schon aufgeführt hat, doch müsste Catherina dann auch so konsequent sein, und dies eine zeitlang durchhalten, egal, wie schwer es ihr fällt und wie sehr ihr Herz auch leidet. Wenn der Mann es durch so eine Massnahme auch nicht begreift, hilft ihm vielleicht noch eine Therapie, allerdings muss dieser Schritt von ihm selbst ausgehen, er müsste mit seiner ganzen Willenskraft dahinter stehen.

Sollte sich dennoch nichts ändern, käme für mich nur noch eine Trennung in Frage, sei es noch so schmerzlich. Denn wenn Catherina diese Situation auf Dauer aushalten würde, würde sie daran zerbrechen, weil es einfach unverständlich ist, dass der Mensch, der einem immer wieder beteuert, wie sehr er sie doch liebe, diese Ausbrüche dennoch bekommen würde. Und so etwas innerlich zu vereinbaren ist nicht möglich, man kann sich für eine gewisse Zeit zwar etwas vormachen, wird aber mit der Zeit innerlich zerfressen, denn höchstens der Verstand sucht noch nach Erklärungen, aber das Herz leidet nur. Wahre Liebe wird niemals verletzend, das sollte man niemals vergessen.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 17:30
@quentin

Ja, Du hast Recht, aber so viele Info habe ich auch nicht, und uns beide bleibt nicht als herzliche Ratschläge zu geben.

@Sidhe

Ja, wenn man solche künstliche Trennung aushalten könnte, würde den beiden viel helfen, aber das ist genau das Problem. In Liebe verschwindet Politik aus der Stelle:-)

@all

Ein Liebe User hat mir seine Erfahrungen davon erzählt, und ich habe ihn darum gebeten Euch hier rein zuskopieren, wenn ich die Zusage hätte, tu ich es sofort.


melden

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 17:40
>>Könnte die Liebe ohne Respekt überleben?<<

Niemals!

Sie muss es zwar selber entscheiden, aber ich würd CU sagen.
Oder ruf mich an, wenn du dich beser unter kontolle hast.

Selbst in unserer Gesellschaft lasssen sich Frauen viel zu viel gefallen.

Vielleicht aus Angst allein zu bleiben.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 17:43
@setsuna_mudo
<< Selbst in unserer Gesellschaft lasssen sich Frauen viel zu viel gefallen.
Vielleicht aus Angst allein zu bleiben. >>

Das hast Du wunderbar ausgedruckt!


melden

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 17:53
@habib

Danke habib, aber ist mir wirklich aufgefallen.

Die Dramen spielen sich nicht nur beim Südländischen Nachbarn ab sondern oft genug auch in Deutschen haushälten, leider.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

18.10.2004 um 18:16
@setsuna_mudo

Ja, leider ist so, da die Angst vor Einsamkeit sehr groß ist.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

19.10.2004 um 19:36
@Guten Abend

Ich kopiere den orginal Text von einem lieben User, der mir erlaubt hat, seine Erfahrungen hier weitergeben. Danke vielmals

<< Ich bin über deinen Thread gestolpert

Catherina ist ratlos

Ich kann dir vielleicht ein bisschen helfen

Ich kenne diese Symptome sehr gut da ich unter dem selben Problem leide bzw. gelitten habe Ich habe es unter Kontrolle bekommen

Was du beschreibst mit Wut Ausbrüche wo man nicht weis woher sie kommen habe ich auch sehr oft gehabt, meine Freundin musste auch einiges ertragen

Jetzt rückblickend würde ich es als stress krankheit bezeichnen ich habe in der Betziehung (und nicht nur dort) alles in mich reingefressen sei es beruflich mit Freunden oder in Betziehung ich habe dann meist mich überfressen man hat das Gefühl man wird gestopft man kann aber nicht mehr einteilen woher dieses stopfen kommt und wenn dann ein bestimmter grad ein Überfütterung da war hat nur ein kleiner Kommentar ein Wort eine Situation was auch immer wo diesen punkt zu platzen bringt es quillt alles aus einem hinaus teilweise ist man sogar bewusst das es ein fehler ist das jetzt raus zu lassen aber es läst sich nicht stoppen man steigert sich immer mehr rein und man landet am Ende in einer art Erschöpfung stark gemischt mit Reue und einem schlechten Gewissen man wusste ja eigentlich das es nicht richtig war dies jetzt raus zu lassen aber man konnte es nicht verhindern ich habe mir dann immer schuldgefühlte rein gefressen und schwups war schon die Grundlage für die nächste Explosion gegeben .

Sorry wegen meinen schreibfehlern ich hoffe du kannst es trotzdem lesen
und ich hoffe das es dir ein bisschen weiter hilft

Mfg und schöne Grüße an deine Bekannte und ihren Freund, ich hoffe, dass sie das meistert, es ist eine harte Sache, aber nicht unlösbar ich habe es auch geschafft ;-) >>


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 12:28
@hallo an Alle

Catherina schreibt:

<< Ja ich denke das trifft genau unser problem!
Er sagt das er es nicht gewöhnt ist mit anderen über seine probleme zu reden!
Er frisst es in sich rein, dann kommt der punkt an dem er die kontrolle verliert!

Leider hat er nicht geschrieben was er dagegen gemacht hat, bzw wie er aus diesem teufelskreis entrinnen konnte?
Das wäre sehr interessant!
Könntest du ihn mal bitte fragen?

Mein freund sagt das er versucht sich zu ändern, es aber nicht schafft!
Er kann es nicht kontrollieren...

Danke, und liebe grüße an dich! >>


melden

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 13:28
Hallo, als habib den orginal Text von einem lieben User hier hereingestellt hat musste ich feststellen das mir das auch oft passiert! Das ich die sachen die mich stören in mich hineinfresse und nicht sofort offen und ehrlich darüber rede und die Person darauf anspreche! Ich denke es liegt bei mir zunächst daran das bei uns in der Familie die Gefühle nicht so offen gezeigt werden und bevor man sich streitet wird sich angeschwiegen! Das merke ich heute noch bei meiner Mutter und bitte sie dann mir zu sagen was sie denkt!
Wenn sich dann bei mir die dinge überschlagen und ich schon gar nciht mehr weiß warum ich schlecht gelaunt bin, reicht es schon wenn meine Mutter mich bittet ich einen gefallen zu tun der nicht mal 5 minuten in anspruch nehmen würde und ich fahr sie an und bin agressiev und unfreundlich!

Daher schlag deinem Freund doch folgendes vor: Wenn ihm etwas nicht passt, egal in welcher Beziehung, und egal wie klein diese Sache ist, biete ihm an das er dir davon berichtet! Schon alleín das er es dir erzählt hat kann ihm helfen diese Sache zu verarbeiten, ob es unnötig war, ob er sich dadrüber zu viele gedanken macht, oder ob es berechtigt war!

Mir hat das geholfen, und mir hilft es immer noch! Es ist manchmal auch wichig sich selbst einzugestehen das einem etwas nicht so recht ist, und es nciht runterspielt!
Mir passiert es heute noch das ich manchmal meine agressionen an Menschen auslasse die ich mag und die es in keinster weise verdient haben! Und daher habe ich auch schon am am anfang dieses Treads erwähnt das er sich vielleicht eine Sportart oder ähnlicher suchen soll bei dem er sich abreagieren kann! Das habe ich mir selbst auch vorgenommen!!!

Ich wünsche dir viel glück und hoffe das ich dir etwas helfen konnte!!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 14:31
@all

Hier kopiere neues Schreiben als mehr Info für Catherina!
-------------------------------------------------------------------

lieber habib bzw deine bekannte

ich weis das es sehr schwer ist wichtig für mich war die erkenntnis das zum einen die schuld für diese ausbrüche nicht irgend etwas oder irgend jemand zu geschrieben werden kann noch nicht einmal mir selber

danach habe ich einfach versucht wenn ich gespührt habe das es anfängt wieder auszuprechen es für diesen moment zu schlucken es ist verdammt hart und schwer doch wenn dann einige zeit vorüber gegangen war und sich dieser ausbruch sagen wir mal wieder verzogen hatte ohne ihn rauszu lassen konnte ich mit meiner freundin reden wichtig war das gefühl das sie mir zu gehört hat und zwar alles was ich ihr sagen musste da war es dann auch egal ob es mit dem ausbruchsgrund etwas zu tun hatte einfach alles was in mir drinn war raus zulassen aber mit dem versuch keine gefühle mit rein zu bringen also wut angst oder sowas sondern eingfach sachlich zu reden und ihr zu sagen was das problem ist

ich weis zwar nicht ob es für den freund deiner bekannten eine möglichkeit ist und ich möchte auch niemand dazu bringen es zu tun es bleibt jedem selbst überlassen aber ich will es idr trotzdem sagen

mir hat ein tütchen(kiffen) sehr geholfen ich hbae angefangen nach der arbeit bevor ich zu meiner freundin bin zu beten danach habe ich eine tüte geraucht es hat mir sehr geholfen viele probleme anders zu analysieren ich konnte mich voll und ganz auf das erlebt und das bedrückente konzentrieren ich habe somit mich den problemem selber gestellt bevor ich sie razslassen musste so war das reden darüber leicheter und ich konnte auch fragen meiner freundin warum und wieso ich so fühle besser beantworten
durch die tüte war es fast so wie eine möglichkeit meine gefühle und probleme selber zu sehen und zu lösen ohne sie nur geschluckt zu haben ich konnte sie aufarbeiten ich konnte mich besser kontrolieren nicht agresiv zu werden es war mir dann sogar zu blöd mich über soetwas aufzu regen für mich war es eine art therapie für mich selber durch das rauchen habe ich mir zeit genommen über meine probleme selber nach zu denken ohne sie vergessen zu wollen es ist schwer dieses in worte zu fassen und wie gesagt es hat mir sehr geholfen einen weg zu meinen rein gefressenen problemen zu finden ohne gefühlsausbrüche zu haben und dann ging es eigentlich sehr schnell dadurch das ich meine probleme nichtmehr durch andere probleme also das gefühl zu haben seiner freundin wieder vor den kopf gestossen zu haben
zu lösen war es nicht mehr so viel und es hatte sich nicht mehr soviel angestaud auch das mit dem selber beschäftigen mit den problemen und nicht zu warten bis rausplatzen

ich hoffe du konntest damit etwas anfangen ich hbae wohl nicht alles so detailirt beschrieben fals bedarf sein sollte kann du oder deine bekannte mich jederzeit fragen
mfg


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 14:35
@aficionada

<< Daher schlag deinem Freund doch folgendes vor: Wenn ihm etwas nicht passt, egal in welcher Beziehung, und egal wie klein diese Sache ist, biete ihm an das er dir davon berichtet! Schon alleín das er es dir erzählt hat kann ihm helfen diese Sache zu verarbeiten, ob es unnötig war, ob er sich dadrüber zu viele gedanken macht, oder ob es berechtigt war! >>

Du hast Recht!


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 20:24
Hab nicht alles gelesen, sorry. Aber das, was ich gelesen habe, reicht mir. Zum Teufel mit dem Kerl. Wenn er dann weiss, was Liebe ist, hat Catherina hoffentlich schon etwas Besseres vor.
Es gibt Männer, die schlagen eine Frau. Nur weil sie sie so sehr lieben. Wenn sie sie nicht lieben würden, würden sie sich NIE so weit herab lassen, eine Frau zu schlagen.
SCHEISS DRAUF.

mocca


melden

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 20:30
>>Es gibt Männer, die schlagen eine Frau. Nur weil sie sie so sehr lieben. Wenn sie sie nicht lieben würden, würden sie sich NIE so weit herab lassen, eine Frau zu schlagen.
SCHEISS DRAUF. <<

Wie meinst du das? Was sind das für Männer?

*EtwasVerwirrtIst*



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 20:33
@mocca

Das ist leider so, und so viele Frauen leiden unter ihrer Partnerschaft, aber sie halten in Liebe alles durch!

Solche Frauen lieben ihren Prtner aber lieben sich selbe nicht, und wer seine würde so bei sich verliert, könnte es nicht bei anderen bekommen.

Liebe ja, aber sklaverei NEIN DANKE!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 22:09
Und es gibt Frauen, die suchen Männer von denen sie geschlagen, bevormundet und erniedrigt werden. Sie beschweren sich darüber, klagen bei ihrer Freundin über ihr Martyrium. Aber insgeheim sind sie zufrieden mit der Situation, denn sie gibt ihnen eine perverse Art von Sicherheit. Sie wollen Opfer sein.
Und sollten sie es wirklich schaffen, sich aus dieser Beziehung zu befreien, wird der nächste Partner vom gleichen "Schlage" sein.


Zu jedem Topf gibt es ein Deckelchen.
Das gilt im Guten wie im Bösen.

So wie der gewalttätige Mann sich einer Therapie unterziehen muß, ist dies auch für die Frau nötig.

Nur um es von vorn herein klar zu stellen, niemand zwingt den Mann sene Frau zu schlagen. Seine Unfähigkeit die gewalttätigen Impulse zu kontrollieren kommt aus ihm selber. Aber die Frau hat ihn vorher ausgesucht. Sie wollte ihn. Genau so.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 22:21
das ist aber eine blöde These, wenn sie ihm den Laufpass gibt, seine Sachen aus dem Fenster schmeisst und ihn vorher noch ne abreibung verpasst, kann man dann auch sagen (das hat er so gewollt, er wollte insgeheim immer schon Opfer sein)?

Komischerweise erzählt man das nur über Frauen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

21.10.2004 um 23:15
ja, ERZÄHLEN tut man so etwas nur über Frauen. ;)

Aber die gleiche Konstellation gibt es natürlich auch anders herum.
Aber aufgrund des klassischen Rollenverhalten wird dies auf Partys nicht so häufig bequatscht. Höchsten als amüsante Anekdote ist ein solches Thema erlaubt. Eine ernsthafte Erörterung ist nur in der Version Gewaltätiger Mann-arme Frau gestattet.
Dies hat etwas mit der Funktion von Partygesprächen zu tun, wo sich Personen zusammen finden die ein bestimmtes Gesprächprofil bevorzugen. Eine Person , die in ihrer Beziehung überglücklich ist und von ihrem Partner nur schwärmen kann, wird spätestens beim zweiten mal nicht mehr eingeladen, wenn man dort normalerweise über die Marotten des Partners spricht.
Einfah nur mal vorstellen: man will sich wie gewohnt über Schnarchen, offene Klodeckel usw unterhalten und dann kommt so eine junge Schnepfe, die von ihren Göttergatten schwärmt. Einaml ist das ja noch nett. Beim zweiten mal wird das Lächeln schon gequält eisig. Beim dritten mal kann man wieder zu den gwohntenThema zurückkehren.
Sie würde nur stören und sich auch selber unwohl fühlen, denn sie kann zu diesem SmallTalk Komplex nichts beitragen.
So gibt es dann typische Männerthemen und typische Frauenthemen.


Es gibt mindestens drei Problemkomplexe bei einer Beziehungskrise.
der Mann - die Frau - die Beziehung zueinander. Dazu können dann noch Eltern und Freunde kommen.
Eines davon auszulassen wäre fahrlässig und würde das Problem nicht lösen, sondern immer nur auf eine Katastrophe oder eine Trennung hinauslaufen.
Denn Probleme in einer Partnerschaft lassen sich nicht nur einseitig lösen.
Wäre bei der Frau ein gesundes Selbstvertrauen vorhanden, würde wir nicht von einem cholerisch gewalttätigen Mann reden, sondern von einer handfesten Streitigkeit zwischen beiden die es vorher noch nie so gab.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

22.10.2004 um 09:51
@Torfi

Du hast sehr gut das Thema unter Lupe genommen, es ist wahr, dass wir immer von Seite der Erzähler alles beobachten. Wenn wir aber die Wahrheit herausfinden und entsprechend behilflich sein möchten, sollten wir wie ein Puzzle ganz langsam unsere Verstand im Spiel bringen.


Anzeige

melden