Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Catherina ist Ratlos!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt In Der Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

22.10.2004 um 14:08
@habib
Es ist so verführerisch, demjenigen voll und ganz zu vertrauen, der zu einem kommt und sein Leid klagt. Wie leicht ist es, bei dem Erzähler mitzufühlen und dessen Gefühle nachzuvollziehen.
Zudem besteht für den Helfenden die Gefahr, vom Hilfesuchenden als aktive Partei mit in das Problem hineingezogen zu werden. Dann ist jeder wirkliche Versuch zu helfen von vorn herein gescheitert.
Es ist sehr wichtig niemals die Distanz zu verlieren, um objektiv zu bleiben. Das ist bei Freunden leider selten möglich.

Das ist jetzt ganz allgemein und nicht auf deine Freundin bezogen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

22.10.2004 um 16:35
@Torfi

Du hast 100% Recht. Wie Du gesagt hast, kann man leider die Offenheit bei den Freunden nicht sehen. Ich sage immer meine Meinung und manchmal sehe ich, dass sie sich von mir verletzt fühlen, aber anderes kann man nicht helfen.

Unsere Freundin ist ein Userin hier im Forum und wir wissen ausser unseren Namen nichts von Einander. Was unsere Diskussion einfallreich macht, ist die Parteilosigkeit und Loyalität an Wahrheit.


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

23.10.2004 um 09:33
@setsuna_mudo
Weiß nicht, wie ich es erklären soll, weil es im Grunde über mein Fassungsvermögen geht. Handelt sich, was meine Erfahrungen angeht, um Männer aus Kulturen, in denen es relativ normal ist, SEINE Frau zu schlagen. Macht Mann aber nur, wenn sie es wirklich wert ist, dass er sich so weit herablässt, also wenn er sie (seiner Meinung nach) wirklich liebt. Eine andere würde er halt einfach abschießen. Wahrscheinlich geht es hier mehr um Besitz als um Liebe.
Ich treibe mich in dieser Szene nicht mehr rum, deshalb ist es mir inzwischen ziemlich egal. Zum Ende hin bin ich sowieso nicht mehr "angemacht" worden, angesprochen schon, aber nicht mehr als potentielle Partnerin. Hatte wohl nicht mehr die unterwürfige Ausstrahlung. Es gehören halt immer zwei dazu, deshalb hält sich mein Mitleid mit diesen Frauen in Grenzen.

LG
mocca


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Catherina ist Ratlos!

23.10.2004 um 22:02
@mocca

Viele Frauen bleiben lebenslang in dieser schrecklichen Partnerschaft und noch dazu werden die gezeugte Kinder Opfer dieses Dilemma.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.202 Beiträge, gestern um 18:40 von AmberHope13
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.202
gestern um 18:40 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra