Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eine geschichte

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 11:42
@all

ist sie nicht schöhn?

Eine Frau träumte, daß sie ganz unbesorgt im Dunkeln spazierenging, aber lauter verängstigte Menschen in ihrer Umgebung warnten sie, es käme ein fürchterlicher Sturm auf und sie sollte ja nicht ans Meer gehen.

Sie bezweifelte das und ging zum Meer, um das selbst herauszufinden, aber niemand wollte mitgehen. Als sie das Meer erreichte, lichtete sich das Dunkel und sie befand sich unten in einem Leuchtturm. Ein etwa dreißigjähriger Mann mit Bart und langem Haar nickte ihr zu, als sie sich näherte. Sie wußte, es ist der Leuchtturmwärter. Vom Leuchtturm ging sie weiter Richtung Meer und kam an einen weißen Sandstrand. Das Wasser war ruhig und glitzerte unter vorüberziehenden Wolken in der Sonne. Sie war ganz berührt von all dieser Schönheit und glücklich, weil sie nun wußte, daß am Meer alles in Ordnung war.

Als sie zum Leuchtturm zurückkam, sprach sie den Wärter an: "Das verstehe ich nicht. Alle Leute rieten mir ab, hierher zu kommen. Und es ist so wunderschön hier. Die wissen gar nicht, was sie verpassen. Sie wachen doch über diesen Platz, nicht wahr? Warum kommen nicht mehr Leute her. Es ist doch immer sicher hier, oder?" "Ja", antwortete er, "ich bin immer hier und es ist immer sicher hier". Dann wurde er ganz sanft und erklärte: "Die Menschen müssen ihren eigenen Weg zu mir finden." An diesem Punkt wußte die Frau, daß der Leuchtturmwärter Jesus war. Sie fühlte sich ganz von Liebe und Glück umfangen und sagte zu ihm: "Ich bin so froh, daß ich hierher gekommen bin. Ich werde dich niemals verlassen."

http://www.diewunderseite.de/erscheinungen/zeugnis.htm

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 12:34
Aha


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 12:45
@spuky
Und morgen ist Dienstag.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

eine geschichte

18.10.2004 um 12:57
WAs willst du uns damit sagen? DAs jeder seinen eingenen Weg gehen soll? Also mir ist das Klar!

Aber schön ist sie trotzdem!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 13:21
@herne

genau

@happy

ich wolte damit gar nichts sagen ich dachte eigentlich der text erklärt sich von selber

"Dann wurde er ganz sanft und erklärte: "Die Menschen müssen ihren eigenen Weg zu mir finden." An diesem Punkt wußte die Frau, daß der Leuchtturmwärter Jesus war."

@afic..

wie gesagt direkt etwas aussagen wollte ich nihct ich fand diese geschichte ienfach sehr schön sie erklärt das was einige vielleicht noch nihct verstanden haben
wenn es für dich schon klar war dann freud mich das :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 14:07
und was bringt das jetzt????

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

eine geschichte

18.10.2004 um 14:16
na super, und was macht man, wenn man in ner region wohnt, wo es keinen strand gibt? wir haben hier nichtmal nen leuchtturm...dafür ganz viele wege, hehehe


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 14:34
@doro

die frage kannst du dir selber beantworten


@xytron

:-) ja manchmal gibt es viele wege und weist du was das tolle daran ist?
jeder hat seinen eigenen weg er muss ihn nur finden:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 14:42
@Lieber Spuky

Danke für die schöne Geschichte. Meiner Meinung nach erzählt diese Geschichte eine Wahrheit.

Jede möchte sein Meer( Höchste Entwicklungsstufe) erreichen und jede geht seinen eigenen Weg! Und Jesus ist Symbol für Christusbewusstsein.

Nur durch dieses Christusbewusstsein kann man sich so hoch entwickeln.
Und genaua deshalb sind am Meer weniger zu sehen.
Der Weg zu Selbstverwicklichen ist kein Ausflug.


melden

eine geschichte

18.10.2004 um 14:53
@spuky
und wer bezahlt all die wege? wir steuerzahler ;) nein, ich lass dich jetzt mal in ruhe, bin weg *g*


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 15:39
@habib

es ist immer wieder schön deine post zu lesen es zeigt mir das es noch menshcen gibt die etwas schönes in der einfachheit sehen ;-)

mfg

@xytron
jetzt sage ich dir noch was tolles die wege sind KOSTENLOSS ja stell dir vor das einzigste was sie kosten ist dein wille ihn zu gehen und das ist ja wohl ein schnäpchenpreis ;-)


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

eine geschichte

18.10.2004 um 16:15
ich fänd die geschichte ohne jesus schöner....hätte für mich mehr sinn gehabt an menschen und den eigenen weg zu glauben....anstatt immer nach jesus zu suchen und ihn zu finden

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 16:27
@joybeat

weist du ich für meinen teil sehe nicht das wort JESUS sondern das was eigentlich dahintersteckt es ist schade das dieser name immer das gleiche bild hervor ruft

jesus ist für mich ein besondere knoten im ganzen gebilde was gott betrifft und was das sein betrifft dieser knoten ist unsere hilfe an die wir unseren teil vom ganzen anknüpfen können und das sollten wir menschen verstehen nicht das was uns irgend eine religion als bild in die köpfe hauen will deswegen liegt ja die betohnung darauf das jeder den weg selber suchen und gehen muss

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

eine geschichte

18.10.2004 um 16:30
richtig spuky du sagtest JESUS IST FÜR MICH..... für mich aber nicht. ich aktzeptiere deine meinung aber aktzeptiere doch du einfach auch meine ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

18.10.2004 um 16:58
Eine schöne Geschichte... mit schöner Intention.

Es lohnt sich, intensiver darüber nachzudenken...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

eine geschichte

18.10.2004 um 19:52
Und die Moral von der Geschicht, man versteht sie oder nicht!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

eine geschichte

18.10.2004 um 21:17
Interessant. Wahrlich interessant.
Aber das alles im mit Jesus enden muss, ist fade ;)

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

eine geschichte

18.10.2004 um 21:38
Hi Spuky : Schöne Geschichte ! ; )

Hi@all !

Jesus war der große Liebende und Lebenslehrer
aus Nazareth im Israel vor 2000 Jahren...

Wem die Frau hier tatsächlich begegnet ist, war CHRISTUS, -
ihrer eigen "Göttlichkeit als Gotteskind" und damit zugeich
ihrem persönlichen Zugang zu GOTT.

Das Jesus und CHRISTUS ( das Christus-bewußtsein, oder die Christus-kraft )
hier im Westen immer mit der Person und dem Bild des Jesus von Nazareth
verwechselt werden, liegt an der starken Prägung der Kultur des
"christlichen" Abendlandes.

Es gibt hinduistische Yogis , die behaupten,
der Name Christus und Krsna bezeichen dasselbe :

GOTT im Bewußt-SEIN des MENSCHEN...
( häufig auch als "Erleuchtung" bezeichnet )

Möge DIE MACHT mit uns sein !!

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

eine geschichte

19.10.2004 um 13:39
Jesus ist halt ein Symbol für Ausgeglichenheit und das Ende eines Weges... Sie hat ihr Ziel erreicht und ist nun erfüllt mit Freude - oder nein besser ist wenn ich sage: mit Wahrheit - oder sie hat denn Sinn des Lebens erkannt... Erleuchtung beschreibt das schon gut, damit kann ein nicht-Gläubiger aber wohl nicht so viel anfangen. Ich würd sagen: ERKENNEN DER WAHRHEIT UND DES LEBENSSINN

@MIKESCH: Wer diese Stufe erreicht kann auf DIE MACHT verzichten ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

eine geschichte

19.10.2004 um 15:09
Also...ich muss ehrlich sagen...ich finde die Geschichte hat was Wahres an sich...aber den Zussamenhang zu Gott will ich gern wieder schnell vergessen *lach*


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine geschichte

19.10.2004 um 18:52
@joybeat

ich aktzeptiere deine meinung mir reicht es wenn du wenigstens darüber nach gedacht hast ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden