Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2010 um 17:16
@oiwoodyoi

eher "10 minuten den unausweichlichen tod vor augen haben angst"

was wenn ichs mir am halben weg anders überlege - dann bin ich ganz schön am ar.....

ne dann lieber was schnelles


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2010 um 17:18
@Dr.Manhattan
Dan musst du halt überzeugt sein

ich würd am liebsten in den armen meiner besten freundin sterben


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2010 um 18:33
Was wäre denn so schlimm daran, wenn jemand wie die Polizei Selbstmordtipps geben würde?

Es steht jedem frei sein Leben nach belieben zu beenden. Das ist eine Frage des einzelnen Menschen, in die sich andere nur dann einmischen sollten wenn sie dazu aufgefordert werden oder wenn ihnen wirklich etwas an dem Menschen liegt. Wertungen sind schon gar nicht angebracht, weil kein Mensch sagen kann, wie ein anderer Mensch die Welt empfindet und deshalb auch niemand die eigenen Schmerzgrenzen auf andere projezieren kann.

Die Unterdrückung von Methoden-Kenntnissen bedeutet letztendlich das Selbstmordversuche vermehrt fehlschlagen, was nicht selten schlimmere Folgen für die Betroffenen hat, wenn diese etwa für den Rest ihres Lebens mit Hirnschaden ans Bett gefesselt sind.

Also lieber den Leuten mal klar sagen, wie sie es denn richtig machen, anstatt das sie nachher noch mehr leiden als zuvor und keinen Ausweg mehr haben.

Es gibt zum Thema Tod soviele 'wunderbare' Mythen, welche die Selbstmörder auf dumme Ideen bringen könnten, man sieht ja auch hier im Forum, wie sich Film-Mythen vom sanften Erfrierungstod halten. Es ist wie mit dem angeblich 'schmerzlosen' Tod durch die Guillotine: Es mangelte halt immer an wirklichen Erfahrungsberichten.


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:05
Interessanter Eingangspost.
Aber ich sehe es nicht als Tipp, ich sehe es eher als Abschreckung, wie der Unfall passiert.
Aber es waere doch voellig ok, wenn die Polizei Suizidtipps gaeben wuerde.
Wieso denn nauch icht?
Es steht ja jedem frei, wann, wie und ob er sein Leben beendet.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:17
ich sehe irgendwie kein tipp, sondern legendlich ne beschreibung der letzten sekunde vorm aufproll in den baum.
das bäume sich wie dicke betonwände verhalten wenn man gegen rast, ist doch nix neues?


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:33
Armer Dunn


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:37
warum gräbt mann denn so alte threads noch aus?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:38
@Dick

macht spaß


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 20:43
Normalerweise fährt man auch nicht gegen Bäume. Das ziemt sich nicht.
Ausserdem ist die Schilderung im Eingangspost sehr bunt ausgemalt, und meines Wissens nach ziemlich übertrieben.
Typische Abschreckkampagnie.
Habe schon von vielen Leuten gehört die nach einem Unfall ohne Gurt gesagt haben, dass der Gurt in diesem Moment alles nur noch schlimmer gemacht hätte.
Einer Fahrerin hat es sogar mal den Hals zerdrückt, danach wär sie fast erstickt.


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

08.07.2011 um 21:13
@Dick
Warum postest du in einem ausgegrabenen Thread? -.-
Warum wohl? Weil mich der Eingangspost interessiert hat und ich meine Meinung dazu sagen wollte.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

09.07.2011 um 17:07
Sehr interessanter Eröffnungsbeitrag. Ein bisschen ungeschickt finde ich, dass die detaillierte Erzählung in dem Moment abreißt, wo der Kopf gegen die Frontscheibe knallt. Ich hätte gerne auch noch den Rest der Auswirkungen auf den Körper erfahren. Faszinierend finde ich, dass der Tod durch einen extremen Schock eintritt, noch bevor die Verletzungen selbst ihn verursachen können. Ob das bei den meisten traumatischen Unfällen so ist?


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

09.07.2011 um 18:49
Also ich sehe persönlich eher eine Warnung wenn man sich nicht anschnallt.

Und keine Selbstmordtipps,hmm...


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 00:20
wow, die Zeit zwischen dem Einstampfen und dem Ausgraben des Threads
beträgt haargenau -1- Jahr...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 01:20
Wenn diese Polizeidarstellung insgesamt so falsch ist, wie die Aussage
Zitat von marsrovermarsrover schrieb am 19.10.2004:0,4 Sekunden: 60 cm des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.
,

dann sollte man sich nicht zu sehr drauf verlassen. Ein M103-Mercedesmotor, 6-Zylinder mit 3,0 Liter Hubraum wiegt z.B. mit allen Anbauteilen rund 190 kg, ein Audi 4,2-Liter V8-Motor mit allen Anbauteilen inkl. Klimakompressor rund 220 kg. Die Daten der beiden habe ich zufällig im Kopf und das sind nicht gerade die kleinsten Motoren. Ein normaler Golf-Vierzylinder dürfte auf 150 kg kommen.

Wie kommt die Polizei auf "fast eine halbe Tonne"? ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 07:30
Zitat von omemomem schrieb:Wie kommt die Polizei auf "fast eine halbe Tonne"?
Wikipedia: G-Kraft


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 08:13
Nicht nur die Polizei gibt Tips, sondern auch Noch-Ehemänner ihren
scheidungsunwilligen Ehefrauen:

"Jetzt habe ich dir schon den kleinen Flitzer gekauft, nun fahr schon
mal ein bisschen zügig Autobahn und such dir einen hübschen Brückenpfeiler!"


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 08:18
ich halte das nicht für einen suizidtip, das soll nur der abschreckung und der verdeutlichung von unfallhergängen dienen, vielen ist evtl nicht bewusst was für kräfte bei einem solchen unfall mit nur 80 kmh wirken


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 13:13
@Zeo

Die G-Kraft ist hier sicherlich nicht gemeint. Erstens steht da fast eine halbe Tonne schwer und zweitens würde die G-Kraft des Motors eine halbe Tonne beim Aufprall bei Weitem übersteigen. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 13:19
Erstens steht da fast eine halbe Tonne schwer
An diesem Satzbau ist nichts falsch, wenn damit das Gewicht gemeint ist, das er in dem Moment durch die G-Kräfte hat. Wenn das falsch sein soll, klär mich auf. Wieviel wiegt denn ein Motor tatsächlich, der mit 80 km/h in einen Baum gerammt wird? ;)


melden

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tipps !

10.07.2011 um 16:42
OMG ich muss kotzen


melden