Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Duft des Menschen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duft, Pheromone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

21.10.2004 um 01:07
diese lockstoffe riecht man in der tat nicht, ist also nicht wie knoblauch :|
es gibt in der nase einen speziellen bereich, der nur zur aufnahme dieser lockstoffe dient, interessanterweise verfügen aber viele moderne menschen schon nicht mehr über diese sensoren oder nur noch in verkümmerter form (wie beim wurmfortsatz). sie haben sich immer weiter zurückgebildet, während das sehen immer mehr an gewicht gewonnen hat.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

21.10.2004 um 01:22
Yo,

da ist was dran. Kein Spam;).....und darum plädiere ich dafür, mit Eau de Toilette und diesem ganzen Ersatzzeugs für eine anständige Dusche bitte mal ein bisschen sparsamer umzugehen!

;)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Der Duft des Menschen

21.10.2004 um 13:38
och ich weiss nich ob wir den nich wahrnehmen. ich kenne menschen die haben einen sehr angenehmen eigenen körpergeruch und es gibt welche die wirken auf mich eher weniger angenehm. und damit meine ich nicht parfum, deo, schweiss oder sowas sondern ich spreche von eigenen körpergeruch, den man selbst nicht riecht. also ich hab zum beispiel schon oft gehört das ich gut rieche, aber ich selbst kann mich nicht riechen ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Der Duft des Menschen

21.10.2004 um 22:41
@taothustra1:
>>kann es sein ,daß du nach kirschblüte riechst ? <<
So desu ka...! Wer weiß....*g*

>>heißt das du kannst übers net riechen ?
hellriechen...klar so etwas gibt es schließlich auch.<<
...........*°~*~°...........................................................













°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Der Duft des Menschen

21.10.2004 um 22:45
@taothustra1:
>>kann es sein ,daß du nach kirschblüte riechst ? <<
So desu ka...! Wer weiß....*g*

>>heißt das du kannst übers net riechen ?
hellriechen...klar so etwas gibt es schließlich auch.<<
...........*°~*~°...........................................................













°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Der Duft des Menschen

22.10.2004 um 00:12
hab mal gehört das frischer schweiß bei manchen sexuelle erregung auslöst


melden

Der Duft des Menschen

22.10.2004 um 13:26
@wintersun:
>>hab mal gehört das frischer schweiß bei manchen sexuelle erregung auslöst<<

...Stimmt.....wenn ich an meine Sportschule denke und wir immer Training hatten, sind plötzlich alle ganz wild und sexuell anders erregt.....Da können wir Finder nicht von unseren Ärschen lassen...*ggg*.............

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Der Duft des Menschen

22.10.2004 um 13:47
moin

also, ich finde den geruch einer person immens wichtig.
als augentier mensch such ich mir partner deren optische attribute mir zuallererst angenehm auffallen.
aber : eine ehemalige freundin von mir war vegetariererin ; deren körpergeruch war streng, scharf, unangenehm... (nat. nur in meiner nase ;) ).
eine sehr kurze affäre.
eine andere ehemalige freundin hatte ÜBERHAUPT keinen eigengeruch, selbst verschwitzt war sie olfaktorisch ( für mich ) nicht wahrnehmbar. sexuelle lust kam da nicht auf, darauf folgte frust und ende der geschichte.
scheinbar wird mit dem versenden von pheromonen ein gewisser status des genoms vermittelt um die sinnhaftigkeit einer fortpflanzung zu forcieren.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

22.10.2004 um 13:51
@buddel

also ist das richen können eines menschen ein e wichtige sache die unterschätzt wird?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Duft des Menschen

22.10.2004 um 14:23
moin

ja, auf jeden fall.
ob sie unterschätzt wird weiss ich nicht.
jedenfalls beeinflusst der geruchssinn unser handeln und agieren mehr als es uns bewusst ist.
aber durchaus sinnvoll.
so gibt es in england beispielsweise eine studie, die belegt das hunde krankheiten erschnüffeln können (es ging um hautkrebs). absolut unauffällige leberflechen und pigmentstörungen wurden immer wieder beschnüffelt bis der besitzer zum arzt ging, der dann den krebs FRÜHZEITIG diagnostizieren konnte.
das hat nun nicht gerade etwas mit partnerfindung zu tun, bestärkt aber die relevanz des riechens.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 14:51
Ja klar stimmt die Theorie!

Es ist wissenschaftlich erwießen, das Menschen sich gegenseitig durch bestimmte Krieterien beurteiel. Mit einer der wichtigsten in der GERUCH!
Davon her auch das Srichwort:" Man kann ihn nicht riechen!"

Hab auch mal was von einer theorie gehört, die meinet das Menschen ihren Geruch ändern würden / oder das man auf einmal andere Gerüche für angenehm empfindet und das würde bei Paaren dazu führen, dass sie sich "nicht mehr riechn könnten". Und das würde alle zwei Jahre vorkommen. Ja dann liegt es daran, ob sie sich aufs neue in den langjährigen partner verlieben oder auch nicht! naja hab ich nur so gehört. bielleicht kann mir ja das bestätigen.


melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 15:01
Hey @LL

Daher wohl auch der Spruch, das man
einen nicht riechen kann.
*smile*


melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 15:06
ja diesen stoff gibt es es liegt im schweiz, doch die menschen ballern sich so mit deo und perfüm zu das man sich darauf nicht mehr verlassen kann deswegen finden wir auf anhib auch nciht mehr den richtigen partner. deswegen gibt es wohl heut zu tage auch so viel scheidungen die es zu damaligen zeit ja noch nciht gegeben hat.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 16:55
In Wirklichkeit ist es sogar so, dass unser Geruchssinn ganz genau unser Unbewußtsein angesprochen hat, doch im Laufe der Entwicklung des menschlichen Intellekts ist diese Verhalten verkümmert und nur noch sehr schwach ausgeprägt.

Es hat mal eine Zeit gegeben, da sind die Frauen ihren Partnern aus den Armen gerannt, weil sie ein "passenderes" Männchen gerochen haben *gg*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 17:00
ja das kann man sich heute garnicht mehr vorstelln*lol*
haut dein partner so mitten auf der strasse einfach ab und bleibt bei jemand anders nur weil er für ihn besser richt. ne das will ich mir garnicht erst vorstellen

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der Duft des Menschen

09.11.2004 um 17:14
nich ? :) Gut bestimmte Dinge müssen in der bundeslade bleiben :D

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 00:23
hm... ich merke schon dass ich auf düfte stark reagiere... ich finde, duft ist irgendwie ein indiz für realität... ich kann das nicht beschreiben...
dann hätte ich besser nix sagen sollen, wie?
mir fällt daztu noch was ein...

nutty forever!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:06
Nur ein einziger Duft kann oft längst Vergangene Erinnerungen zurückrufen, und Forscher haben eine Erklärung für das Phänomen gefunden:

Erinnerungen an ein Ereignis sind über die Sinneszentren des Gehirns verteilt, wobei eine Region, der so genannte Hippokampus, die Führungs- und Kontrollfunktion übernimmt. Wenn einer der Sinne stimuliert wird, werden auch Erinnerungen ausgelöst, die mit anderen Sinnen zu tun haben. Das erklärt, warum z.B. ein ganz bestimmer Duft schon vergessen gewähnte Bilder und Assoziationen wieder hervorrufen kann.
Der Geruchssinn war lange Zeit als der "Gedächtnis-Sinn" bekannt, weil er das Erinnerungsvermögen am stärksten anregen kann. Die Forscher haben diese Frage nicht direkt gestellt, "aber das Geruchsgedächtnis scheint äußerst resistent gegen Vergessen zu sein", sagt Gottfried. Frühere Projekte haben ergeben, dass die Erinnerungen an Bilder schon nach Tagen oder sogar Stunden zu verschwimmen beginnen, während der Abruf von Gerüchen für fast ein Jahr unbeeinträchtigt bleibt.





Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:08
genau...

assoziationen... düfte lassen erinnerungen viel lebendiger werden als optische reize bei mir.

nutty forever!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:13
@ningit: Ja so ist das bei mir auch, plötzlich ist es, als würde ich die jeweilige Situation noch einmal hautnah miterleben, das ist richtig beeindruckend.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden