Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Duft des Menschen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duft, Pheromone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:22
mache zeitreisen manchmal
der jeweilige duft in verbindung mit der musik/dem ort/dem bild/der situation
ist schon irre


Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:29
Zeitreisen.... ja, eine schöne Beschreibung dafür! Gerüche erinnern mich auch des öfteren an bestimmte Menschen, die ich zum Beispiel schon länger nicht mehr gesehen habe -in diesem Moment aber sind sie dann plötzlich wieder ganz nah :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 01:42
was schön und erschreckend zugleich sein kann oder traurig...

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 12:37
Ich kann glücklicher weiße bbehaupten, dass gerüche für mich eigntlcih nur mit Positiven Erinerungen im Zusammenhang stehen! Natürlich an ertser Stelle Der Duft von meinen Liebsten!!! Die kenne ich aus alle Parfums und gerüchen herraus!


Aber ich weiß von meiner Tante die letzten Sommer an brustkrebs erkrankt ist, das sie viele Gerüche, nur noch mit absoluter Abneigung asoziert. Muss schrecklcih für sie sein. Da kann es ihr an dem Tag so gut gehn will sie auch nur will, kommt ihr ein Duft ,... aus dieser schrecklichen Zeit unter die Nase muss sie sich übergeben.

Salut


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 16:07
Ja das stimmt, es gibt auch Gerüche, mit denen man Negatives assoziiert, geht mir auch so. Aber so verkehrt ist das nicht, man sollte sich auch der nicht so schönen Sachen erinnern können, nicht nur der Positiven, denn das Leben besteht eben nicht nur aus friedvoll Sonnenschein.
Gäbe es nicht auch die Erinnerungen an unangenehme Situationen, käme das einem Verdrängen gleich, und das ist niemals gut.
Man sollte sich allem bewusst sein, guten wie schlechten Dingen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 18:05
Schon klar unsere Welt besteh nicht nur aus heietr Sonnenschein, doch gerüche insbesonders Düfte sind etwas positives für mich! Wenn ich etwas mit negativ assoziere dann nenn ich sowas Gestank!

Und um nochmal auf mien Tante zu sprechen zu kommen. Sie konnte danach nicht einmal die schönsten Parfume riechen, das sorgete schon für unwohlbefinden!
Salut!


melden

Der Duft des Menschen

10.11.2004 um 18:30
Hab gestern im Fernsehen gehört, dass Polizeihunde den Geruch eines Verbechers für fünf Jahre lang im Gedächtnis behalten können.
Wenn sich mal selbst riechen möchte, kann man seinen Mundgeruch auf irgendein Material lassen.


melden

Der Duft des Menschen

11.11.2004 um 08:49
ja diese Hunde wurden ja auch extra dafür ausgebildet! für jeden Sektor( Drogen schnüffeln ,Spurenssuche, verschüttete Menschen,...). Und auch wenn hund schon eienne wesentlcih besseren Geruchsinn haben als Menschen, muss der Mensch den Hund erst dazu ausbilden.

Außer mein Hund! Das ist ein naturtalent, der findet alles Essbare, auch ohne Spezialausbildung! smile

salut


melden

Der Duft des Menschen

11.11.2004 um 14:41
@ ALL:


Was sind eigentlich eure lieblings Düfte???


salut


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

11.11.2004 um 23:50
Nun was Duftöle betrifft, so mag ich Bergamotte sehr gerne und überhaupt alles, was nicht zu schwer riecht, eher leicht und frisch.
Oder getrockneten Sternanis, der verbreitet einen schönen Duft, gerade in dieser Jahreszeit.

Ansonsten mag ich den Geruch, der in der Luft liegt, wenn es schneien wird oder geschneit hat.
Ich mag den wunderbaren Duft einer bunten Blumenwiese.
Ich mag es, wie die Erde riecht, wenn auf sie der erste wärmende Sonnenstrahl des Frühlings gefallen ist.
Ich mag den Geruch der Luft nach einem Gewitter.
Ich mag den Duft von frisch gemähten Gras der in der Luft schwebt.
Ich mag den Duft der abgeernteten Felder an einem der letzten Sommertage.
Ich liebe den Duft der Nordsee, so frisch, rau und herb, einfach einzigartig...

Oder ich mag natürlich auch Sachen wie den Geruch frischer, noch warmer Brötchen... Frisch aufgebrühtem Tee...

Es gibt so vieles, man muss nur mit "offener Nase" durch die Welt gehen :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

12.11.2004 um 11:25
@Sidhe

eine schöne liste hast du da find die gerüche auch alle super
gerüche sind schon etwas wunderbares man muss sich mal überlegen welche perfektion in dieser sache steckt genial

ach ja ich würde die liste noch gerne erwitern

nasses laub im wald , der geruch von einem offenen kamin dieses leicht rauchige



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Duft des Menschen

12.11.2004 um 11:35
Ich liebe den Geruch, wenn meine Oma Weihnachtsplätzchen bäckt!Jammmm hammm !!!!
salut


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

12.11.2004 um 12:13
Flieder ist nen super duft.

Wenn ich nen Buch aufschlage was komisch riecht, dann ist das nen sehr seltsames Gefühl was damit verbunden ist. Alt und weise und es erinnert mich an meine jugend wo ich 6 war oder so.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

12.11.2004 um 12:40
@Disc
ja das ist sehr interesant was gerüche doch für gedanken bildeb

oder das man sich gerüche vorstellen kann

stell dir mal eine alte bibliothek vor die tief in einem gewölbekeller ist es lict leicht modrig und die luft ist kühl aber schwer und du öffnest ein buch und dir steigt der würzige leicht süsse alte duft des buches engegen ist das nicht herrlich :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

12.11.2004 um 19:54
Mhmm :) Ich mag so einige Düfte, sie wecken erinnerungen

=> von Haargel *löl* (muss i mal jemand fragen welches haargel er verwendet )
=> Bauernhof : erinnert mi an besuch bei meiner verstorbenen omi und bei meiner Tante
=> Himbeeren und Erdbeeren: erinnan mich sooo an den Sommer *hehe*
=>Zimt und Orangen: erinnern mich an *ähm* weis nicht... duftet einfach guti

Mhm... ich hab das Buch >> Das Parfüm<< auch gelesen, irgendwie voll leiwand

Konban wa (wenns scho japa. schreibts tu is a*g*)
Chiby

C'est la vie


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

14.11.2004 um 23:57
@spuky: Stimmt, diese beiden Gerüche -ein Kamin und nasses Laub- gefallen mir auch noch sehr gut, nasses Laub liegt zur Zeit ja sowieso überall ;)




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Der Duft des Menschen

15.11.2004 um 10:06
Also ich glaube an diese Theorie mit dem anziehenden Duft :)
Das beste Beispiel ist mein Freund. Er hat so einen angenehmen Duft und der ist sogar in seinen Briefen drin. Ich glaube das war wohl der Auslöser für meine Liebe zu ihm *lächel*

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

n the name of God, impure of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Duft des Menschen

15.11.2004 um 13:26
@all

gerüche lösen soviel in uns aus mal eine frage

denkt ihr wirklich das das gehirn diese gerüche erkennt und sie mit den emozionen und gefühlen verbindet? ich denke nicht für mich ist das ein beweis dafür das in uns menschen mehr steckt als wir es meist uns eingestehen wollen

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Duft des Menschen

16.11.2004 um 09:59
Ja natürlich ist es das Gehirn !!! Es wurde ja such untersucht und herausgefunden, welche Region von den gehirn aktiv ict , wenne es um gerüche geht!
was meinst du denn mit>? ich denke nicht für mich ist das ein beweis dafür das in uns menschen mehr steckt als wir es meist uns eingestehen wollen

der ???? Das ist unverständlich?

salut


melden

Der Duft des Menschen

16.11.2004 um 10:17
ja klar ist das so, und na ja also ich für meinen teil muss bei bestimmten gerüchen immer an jemanden oder etwas denken was ich damit in verbindung bringe, bei bestimmten rasierwassern, oder bei perfühm, selbst bei waschmitteln hab ich das manschmal naja also mich stört es nciht find es eher schön weil es meist sehr schöne momente waren oder sehr liebe menschen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden