weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluchen

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 20:58
@individualist

Ja, mir waren die üblichen Denkverbotsdogmen schon bekannt.

Dennoch kommt die Idee von @Thawra dem ganzen näher, wie ich finde.


melden
Anzeige

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 20:59
@Arikado
Also in Pakistan, Iran und Saudi Arabien kann man wegen Blasphemie angezeigt werden, in der Türkei und Aserbaidschan glaube ich nicht, kommt auf den Ort an.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:01
Die Türkei ist ja (noch) offiziell laizistisch.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:05
@Mr.Dextar
Nein würde ich nicht mit einstimmen. Für die Christen ist die Dreifaltigkeit wichtig und für die Moslems das man Gott sich nicht vorstellen kann, es ist der Grundbestandteil der Religion. Man soll an Gott glauben aber ihn sich nicht vorstellen.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:07
@individualist

Dieses Bildnisverbot bezeugt doch exzellent, dass kein Götzenkult entstehen sollte, wie er z.B. in anderen polytheistischen oder animistischen Religionen vorzufinden war.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:07
muslime nehmen als schimpfwörter immer personen anderer kultureller und religiöser interessensgemeinschaften her. das heißt du arschloch wäre dann "du christ" oder du hurensohn "du jude". du ehrenloser hund wäre dann "deine frau hat kein kopftuch" und opfer ist der "schweinefleischfresser".


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:10
Hmm, könnte ja sein, dass es da so ähnlich ist wie hier, lach



melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:14
@Arikado
Arikado schrieb:Im Italienischen überwiegen als allgemeine Kraftausdrücke blasphemische Flüche, etwa Dio cane („Hundegott“), porco Dio („Gott-Schwein“), Dio boia („Henkergott“), oder Madonna puttana („Muttergotteshure“). Diese Ausdrücke können jedoch euphemistisch abgewandelt werden: porco Dio wird dann etwa zu porco zio („Onkel-Schwein“).
Also es gibt bei uns dann noch: olamadonna (das war wieder mal die Muttergottes(hure));
ostia (Hostie - (ich spuck drauf); cazzo di gesú ( beim Bimmel des Jesus); santi fottuti (arschgefickte Heilige); dio cane (Gott du Hund)


und das alles in einem Land, in dem der Papst den Puff verboten hat, um nicht selbst in Versuchung
zu kommen. :D


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:15
@Talkinghead

Arschmed the Terrorist finde ich gar nicht so witzig. -_-

@ironforger

Echt, handhaben die das wirklich so? Ziemlich feige.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:15
@Mr.Dextar
Och das würde ich nicht so eng sehen, es gibt doch eine Gewisse Symbolik. Bildnisse von Mohammed sind ja nicht direkt verboten sie sind umstritten, denn es gibt welche. Außerdem werden eine Reihe von Heiligen verehrt, bei den Schiiten gibt es Bilder von Fatima Mohammeds Tochter.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:17
@individualist

Ist schon richtig. Man schaue sich z.B. die vielen Bilder und Figuren in katholischen Kirchen an. :)

Wie dem auch sei, Denkverbote á la "Du kannst und darfst Dir Gott nicht vorstellen" sind leider sowieso an der Tagesordnung. :|

Genug OT jetzt. ;)


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:18
@ironforger
von woher hast du das? *g* hört sich ja stark nach south park an.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:19
@Arikado
@individualist

war doch nur spaß, dachte das is klar. ;)


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:24
Der christliche Gott ist schon eine Trauerfigur. Er inkarniert als Schwächling und lässt sich ans Kreuz nageln. Der Gott der Möse war schlauer. Er kam immerhin auf die Idee, seine misslungene Schöpfung hinwegzufegen, ohne sich dabei selbst zu schaden.

Allah ist hingegen gross. Er inkarniert als Sau (Schwein) und lässt sich mit dem besten Wein abfüllen. Fünfmal am Tag verwandelt er sich in ein Steak und hüpft in die Bratpfanne.


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:26
@Arikado

:D :D


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:26
Jetzt verstehe ich das Experiment mit diesem Thread :) Ein interessanter Einfall


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:30
@Arikado
Solange du nicht Mickey Maus beleidigst sei dir verziehen :-)


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:36
@individualist

Mickey, dieser Arsch mit Ohren, juckt mich nicht die Bohne. ;)


melden

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:49
Es gibt genug andere Schimpfwoerter, die nicht mit Gott zu tun haben.
Die koennen auch Andersglaeubige verwenden. :)


melden
Anzeige

Wie fluchen eigentlich Juden und Muslime?

09.07.2011 um 21:52
@Meteora

Findest du mich irgendwie bekloppt, da ich, als Ungläubiger (der ich einst wie ein Brathänchen gerupft und gebraten werde zur Speise des Schaitan), dennoch über Gott fluche? Oder hat man dafür ein Verständnis?


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden