Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

langfinger?!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finger, Sexuelle Orientierung, Langfinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 18:05
"Paris (AFP) - Forscher der kalifornischen Universität Berkley wollen herausgefunden haben, dass zwischen der Länge der Finger und der sexuellen Orientierung des Menschen ein Zusammenhang besteht.
Für die Studie, die in der aktuellen Ausgabe der renommierten britischen Fachzeitschrift "Nature" veröffentlicht ist, wurden 720 Männer und Frauen untersucht.
Nach Auffassung der Wissenschaftler wird das Wachstum der Finger durch bestimmte männliche Hormone im Mutterleib beeinflusst, durch so genannte Androgene.
Bei Frauen seien der Zeigefinger und der Ringfinger nahezu gleich lang, bei Männern sei der Zeigefinger etwas kürzer als der Ringfinger.
Unterschiede zwischen beiden Fingern seien bei beiden Geschlechtern an der rechten Hand ausgeprägter als an der linken.
Die US-Wissenschaftler fragten die Testpersonen nach ihrer sexuellen Orientierung und fanden heraus, dass der Längenunterschied zwischen Zeige- und Ringfinger bei homosexuellen Frauen und Männern geringer war als bei Heterosexuellen.
Nach Auffassung der Wissenschaftler passt dieser Befund auch zu der Annahme, dass bei Männern, die mehrere ältere Brüder haben,
die Wahrscheinlichkeit für Homosexualität steigen soll;
denn je mehr ältere Bruder ein Junge hat, desto stärker soll er im Mutterleib dem Hormon Androgen ausgesetzt gewesen sein - und desto wahrscheinlicher sei eine homosexuelle Orientierung.
Frühere Studien über angebliche biologische Ursachen für die sexuelle Orientierung wurden regelmäßig kritisiert, weil sie soziale Faktoren wie den Einfluss der Eltern außer Acht lassen.
Zudem wurden Bedenken geäußert, dass Vorurteile gegen Homosexuelle bei diesen Studien eine Rolle spielen könnten."

und noch ein text hierzu, der eher auf die intelligenz eingeht:

"Sind Zeigefinger und Ringfinger eines Mannes gleich lang, gilt dies als Indikator für einen hohen Östrogen-Spiegel. Ein britischer Psychologe schaute seinen Wissenschaftler-Kollegen daher einmal genauer auf die Finger.

Männliche Wissenschaftler haben überdurchschnittlich lange Zeigefinger. Das gilt zumindest für die Universität Bath in Großbritannien. Deren Psychologe Mark Brosnan hat die Fingerlängen von rund 100 seiner Forscherkollegen untersucht. Dabei zeigte sich, dass die Zeigefinger von Männern in "harten" Disziplinen wie Mathematik oder Physik in der Regel so lang sind wie die Ringfinger. Dies deute auf einen für Männer ungewöhnlich hohen Spiegel des weiblichen Sexualhormons Östrogen hin, meint Brosnan.

Der Vergleich von Zeige- und Ringfingerlänge gilt als Indikator für das Verhältnis von Östrogen und dem männlichen Sexualhormon Testosteron. Das bereits vor der Geburt festgelegte Längenverhältnis der Finger sei an den Hormonspiegel gekoppelt und bleibt das ganze Leben gleich, berichtete die Hochschule. Die zur Veröffentlichung im "British Journal of Psychology" eingereichte Studie kommt zu dem Schluss, dass der ungewöhnliche Hormonspiegel bei den männlichen Wissenschaftlern für die stärkere Entwicklung der rechten Hirnhälfte verantwortlich ist. Möglicherweise könnte dort ein Zusammenhang zur wissenschaftlichen Befähigung bestehen.

DPA"


klingt lustig :| bei mir sind beide finger exakt gleich lang, habe ja auch einen älteren bruder ;)

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 18:10
Also bei mir ist der Ringfinger um ein kleines bisschen länger.
Komische statistik ob das wirklich stimmt?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:14
Ich vertraue auf Statistiken nicht mehr. Da werden oft Äpfel mit Birnen verglichen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:16
@blahbla

echt wahr Statisitken nerven...



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:17
Aber an manchen Statistiken ist schon was Wahres dran... :)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 18:19
@aznsoul
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 18:22
die akzeptanz von statistiken richtet sich wahrscheinlich nach ihrem resultat :|


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:28
@yo

heh ja vielleicht.......also wenn es mir passt dann gefällt es mir auch schon viel besser *g*



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:39
@setsuna_mudo:
....Also ich kann Euch sagen, der SETSU hat verdammt lange Finger...vor dem müsst Ihr Euch in Acht nehmen....*gggg*muhahahahhhhhhhh*

..........Stimmt´s mein lieber SETSU...?....*augenzwinker*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 18:56
So ein Schwachsnn. Ich glaube den "Wissenschaftlern" kein einziges Wort.

Klar ist der Zeigefinger etwas kürzer, er liegt auch etwas anders. Drückt mal eure 3 mittleren Finger an der rechten Hand bisserl nach links und schon wirkt der Zeigefinger gleichlang oder länger wie der Ringfinger.

Und sexuelle Orientierung erkennt man bestimmt an anderen Merkmalen wie Verhaltensweisen und Äusserungen, als am Aussehen oder Körperaufbau.
Schliesslich sind die wenigsten schwulen Tunten oder Transen oder Lesben Kugelstosserinnen oder Bodybuilderinnen. ;)
Genauso den Bildungsstand.

nee nee, das ist doch mal wieder ne typische Shortnews-Bild-News.
muhaha. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 19:04
tja, man kann zwar die finger verschieben, aber sie wurden sicherlich objektiv von der fingerwurzel aus gemessen ;)
möchte ja gar nicht wissen, wie deine finger aussehen, wenn du so heftig reagierst ;)
ehrlich gesagt, ich weiss ja nicht, wie die finger von bodybuildern aussehen... aber sicherlich wird sich an ihrer relativen länge nichts verändern, egal wie affig sie aussehen :|


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 19:06
statistik: jedes 3 kind in deutschland ist FETT^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 19:09
und in österreich? ;)


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 19:12
@corey:
>>statistik: jedes 3 kind in deutschland ist FETT^^<<

Du hast recht, aber warum nur...?...weil die Kinder verlernt habe, sich zu bewegen....Koordinationsstörungen würde ich bei Deiner Statistik zuzählen.........

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langfinger?!

23.10.2004 um 19:26
@yo

ja wir sind auch ein opfer der amerikanisierung
aber bei uns ist die entwicklung nicht so drastisch udn bedenklich wie bei euch^^


hey ich mache auch keinen sport *schauder*igitt*pfui*
ich ess halt nur wenig^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 19:33
@yo:
>>tja, man kann zwar die finger verschieben, aber sie wurden sicherlich objektiv von der fingerwurzel aus gemessen
möchte ja gar nicht wissen, wie deine finger aussehen, wenn du so heftig reagierst
ehrlich gesagt, ich weiss ja nicht, wie die finger von bodybuildern aussehen... aber sicherlich wird sich an ihrer relativen länge nichts verändern, egal wie affig sie aussehen >>

Ihr wisst gar nicht, was alles in Euren Fingern steckt....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 19:39
@yo
Meine Finger sehen eigentlich auch nicht gross anders aus.
Wer regt sich denn auf? Ich meine Shortnews.de hat noch mehr solche Dinger auf Lager. ;)

Aber ich habe auch noch so ne Weissheit parat:
Länge von der Handwurzel bis zum 1. unteren Glied des Mittelfingers messen.
So lang ist dann Dein anderes Glied im ausgefahrenen Zustand. ;) *rofl*



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 19:44
@relict:
.....................Aha........ja dann, zeigt her Eure Schwänze............*g*...........................*wartmitgespanntenZeigefinger*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

langfinger?!

23.10.2004 um 20:12
~DoctrineDark~
Ich habe grosse und lange Hände. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 20:37
Hm. Ich glaub ich stell mich jtzt auch mal in die Fußgängerzone, belästige andere Leute mit einem scharfen Blick und versuch die Tragetaschen-Haltung in Schemen zu unterteilen und dadurch das sexuelle ermessen festlegen.. Vermutlich hats den gleichen Sinn, wie die obrige Statistik.


So und nun:
Jede Minute stibt in Afika ein Kind.
Ich hab etwa 4 Minuten für den Beitrag gebraucht (schreiben, einfügen) und somit sind 4 Kinder tot.

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

langfinger?!

23.10.2004 um 20:52
@dragonmike
Ja und? Hopp hopp, Fahr hin und mach neue. ;)

Uups. Sorry. Aber Kindersterblichkeit passt hier auch net so rein.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden