Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talisman

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anhänger, Glücksbringer, Talisman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

12.11.2004 um 14:53
Also ich hab nen Talisman :) Aber er ist ned so wie jeder Talisman. Mein Talisman ist ein besonderer Mensch in meiner Klasse ^^ Er bringt mir Glück (denke ich jedenfalls)
Hat wohl damit zu tun, wenn mir etwas tolles Wiederfährt, das ich das sofort einen Zusammenhang suche. Naja, und den find ich eben immer. Nur halt bei dieser einen Person (seit dem ich sie kenne geht mein leben bergauf z.b.)
Um Glück zu haben, muss man das Glück auch zulassen wollen. Das verstärkt z.b. ein Talisman. Der Wunsch glück zu haben ist einfach so stark, das er auch herfortritt.(glaubt man zumindest) Manchmal sind es auch sachen, die einem normalerweise recht egal sind, die einen Glücklich machen. =))



C'est la vie

Anzeige
melden

Talisman

12.11.2004 um 21:45
@parakeet
Ich denke nicht, dass man dadurch von einem Gegenstand abhängig wird. Auch ich habe einen Talismann, ich denke es ist der Glaube daran, der einem die Kraft gibt. Jedoch habe ich keine Panik oder Angst, wenn ich ihn mal nicht habe, wie es zum Teil anderen Menschen geht.
Vielleicht genau aus dem Grunde, dass ich mich nie von einem Gegenstand abhängig lassen werde. Ich lebe mein Leben und ein Talismann durchlebt mit mir die guten sowie die schlechten Zeiten.

Leben und leben lassen.


melden

Talisman

12.11.2004 um 23:01
Talisman?

Ne an so einen blödsinn kann ich nicht glauben.

So ein schwachsinn.....



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

Talisman

13.11.2004 um 01:04
Ich hab sowas auch.
Auch ne Pentagram-Kette.
Die is mir total wichtig, weil sie für mich netnur das Schutzsymbol ist, sondern mich auch eine total gute Freundin erinnert (die leider weiter von mir weg wohnt :( ) Sie hat die selbe Kette ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Talisman

13.11.2004 um 10:59
Ich hab auch einen! *stolzgucken*
Ist ne Elfenkette. Immer wenn ich nervös
werde, nehme ich meine Elfe in die Hand.
Sie beruhigt mich igendwie.
Als Talisman vertseh ich auch einen
meiner Ringe. Er gehörte meiner Urgroßmutter.


melden

Talisman

13.11.2004 um 16:16
Tynkabel, so gehts mir auch. Ich nehm mein Pentagram auch immer in die Hand. Wenn ich nervös, ängstlich, traurig oder fröhlich bin. Bei sogut wie allen Gefühlen eigentlich ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Talisman

13.11.2004 um 22:51
Ich habe ein Talisman,verziiert mit einem heiligem ,er schützt mich vor geistern und Dämonen ,denn seit ich vor 2 Jahren mit meinen Kumpels eine Gruft im Friedhof geöffnet habe hatte mich ein Geist verfolgt .Ich war sogar 1 Jahr in Psychischer Behandlung.Doch seit mir ein geistlicher mir diesen vom Vatikan gesegnetem Talisman übergab bin ich von den qualen befreit.


melden

Talisman

14.11.2004 um 13:48
Mein Talisman ist mein Herz,
das trage ich immer mit mir rum,
ist mir echt wichtig,
sollte ichs verlieren,
könnte ich nicht mehr leben,
so sehr hänge ich daran,
ich verschenke es oft,
und oft kommt es etwas ramponiert wieder
zurück zu mir,
ist halt mein Schatz,
mein Herz.

;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Talisman

14.11.2004 um 20:58
Da fällt mir grad noch was ein...was ich anstatt eines Glücksbringer sod Talismans hab iz ein Troststein *gz*

Ein Troststein , iz ein schöner Stein, den man meistens dabei hat und in die Hand nehmen kann, wenn man sich schlecht fühlt.

Meiner iz schwarz, kommt aus dem griechischen Meer und iz ganz glatt ^^


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 16:24
@Topic
Ich hab nen Talisman, nen schicken Bergkristall, der mich weitesgehend im Gleichgewicht halten soll. Es ist, glaube ich , eine Subjektivität, ob der Stein/Talisman nun seine Wirkung entfaltet, oder nicht.Deswegen kann man da nicht pauschalisieren und sagen: Ja es funktioniert, oder Nein, auf keinen Fall.

@mystery Master
>>>Ich habe ein Talisman,verziiert mit einem heiligem ,er schützt mich vor geistern und Dämonen ,denn seit ich vor 2 Jahren mit meinen Kumpels eine Gruft im Friedhof geöffnet habe hatte mich ein Geist verfolgt .Ich war sogar 1 Jahr in Psychischer Behandlung.Doch seit mir ein geistlicher mir diesen vom Vatikan gesegnetem Talisman übergab bin ich von den qualen befreit.<<<

WER soll dir diese haarsträubende Geschichte abkaufen?
Es hört sich hier doch stark nach einem Profilierungsversuch á la :" Bor ich bin toll ich hab nen Talisman vom Vatikan" an.
Schön das ihr so nette Grabräuber seit und eine "Gruft im Friedhof"(schon mal ne Gruft auf nem Kornfeld gesehen?) aufbrecht.
Allein dafür, für die Verschandelung eines Grabes sollte man dir und deinen Kumpeln links und rechts ein paar hinter die Löffel geben.

Naja, wie gesagt, meiner Meinung nach ist das eher eine Art "Oh beachtet mich" Beitrag von nem Jugendlichen, der meine und die Zeit anderer verschwenden will.
Echt, sowas wurmt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 16:32
@pilz: Diesen Eindruck vom MysteryMaster hatte ich doch glatt auch gerade *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 17:18
@Sidhe
Naja dann wars klassisch nach dem Motto:"Zwei Deppen ein Gedanke" ;-)
Was jetzt nicht heißen soll das du oder ich ein Depp ist/bin.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden

Talisman

15.11.2004 um 17:25
hmm ich hab keinen talisman
ich denke dass ich keinen brauche und zur not nehm ich irgendwas als talisman

ein talisman kann auch keine wunder volbringen
es ist ein ding an dem man halt findet
das was es vollbringt bestimmt der träger in seinem handeln

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 17:28
@grissi

Recht hast :)

~~** Nur wer an sein Glück glaubt, findet es **~~

~~** Einbildung ist auch ne Bildung **~~

~~** Der schein trügt **~~


C'est la vie


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 17:41
@grissi
Gute Hausaufgaben du gemacht hast junger Padawan.
@Chiby
Sprüche zitieren kann ick och.... ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talisman

15.11.2004 um 17:43
@pilz

Boah toll, sollche kommentare kann ich auch abgeben :) *echt stolz aufs pilzi bin*

Na dann mach maL ^^
Oder hast was gegen sprüche ?? *g*


C'est la vie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eure Symbolik im Alltag
Menschen, 48 Beiträge, am 06.10.2010 von bobman
DieSache am 02.06.2006, Seite: 1 2 3
48
am 06.10.2010 »
von bobman
Menschen: Hasenpfote - Glücksbringer?
Menschen, 29 Beiträge, am 16.05.2011 von Metanoia
lisschen am 16.05.2011, Seite: 1 2
29
am 16.05.2011 »
Menschen: Glück?
Menschen, 22 Beiträge, am 15.11.2009 von ghostfear1983
evlymarylin am 13.11.2009, Seite: 1 2
22
am 15.11.2009 »