Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Glücksbringer, Steine, Talisman
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:46
hallo,

weiß jetz nich genau wie ich einsteigen soll..

ich bin im besitz eines kleinen steins (bild weiter unten).. ich denke mal das er nichts wert ist :D

aber.. ich habe diesen stein schon seit ewigkeiten.. ich weiß nich genau wie alt ich war.. als ich ihn vom boden aufhob.. es müsste sicher mindestens 18 jahre her sein..

ich hab ihn nicht ständig bei mir.. ich weiß das ich diesen stein eine zeitlang im portmonee mitführte.. oder mal in der hosentasche hatte..

ich hab ihn auch schon sehr häufig verloren und er tauchte immer wieder auf.. teilweise mal.. nen monat später.. irgendwie im rucksack.. oder.. mal im schuh wieder gefunden.. oder mal nach einem halben jahr in einer innentasche von einer winterjacke etc..

jedenfalls bin ich immer wieder drüber gestolpert..

ich weiß nich ob er mir glück bringt ;)

ich bin nen recht realistischer mensch.. und glaube nich an hokuspokus und talismane :)

ich weiß es nich.. auf jeden fall bin ich vor nich langer zeit nach leipzig gefahren.. habe diesen stein ewig nicht mehr "angesehen".. hatte ihn nur in einer box aufbewahrt.. also das meine ich auch damit, das ich ihn nich ständig bei mir habe..

ich weiß auch nich wie lang ich ihn schon nicht mehr aus dieser box geholt habe.. kann mehrere jahre her sein.. ^^

worauf ich hinaus will ist nur.. ich bin nun nach leipzig gezogen und hab ihn einfach mit genommen :D

und nun wollte ich fragen ob ihr ähnliche gegenstände oder steine habt.. die euch schon eine lange zeit begleiten :) mit denen ihr positives verbindet..

dieser eine stein.. begleitet mich zu einem großteil meines lebens.. irgendwann.. wenn ich nich aufpasse.. kann es passieren das er plötzlich weg ist..

..aber wer weiß.. vllcht taucht er dennoch wieder auf.. eine woche später.. oder ein monat.. oder ein jahr ^^

so nun noch ein bild des steins - vorhin geschossen :)

ma57392,1256150788,531kcm


melden
Anzeige
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:49
nachtrag:

er ist übrigens knappe 9 - 10 mm lang :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:54
@canpornpoppy
Ich hab keinen materiellen Glücksbringer; ich konzentrier mich ehre auf Glück im geistigen Sinne und es funktioniert xD


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:56
woaah! der ist wunderschöön! @.@

biste dir sicher, dass du den nur "zufälligerweise" gefunden hast?! :D @canpornpoppy


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:56
Nicht dass es dir dann so geht, wie Tom Hanks in dem Film "Cast Away" ... Der war vollkommen fertig, als sein "Wilson" weg war. Im Ernst, ich kanns verstehen.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:58
@canpornpoppy

Aber nicht zu sehr auf sowas verlassen sonst bekommste einen psycho-zusammensurtz


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 20:59
och.. wenn man an etwas tief und fest glaubt, klappts immer.. also ja! es ist ein glücksbringer! :D


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:03
@pumpkins

hey.. ich bin kein esotheriker :D

@Darth_sweety

ich weiß nich sweety :)

ich kann mich nich mehr erinnern wie ich ihn aufhob.. ich weiß aber noch in etwa wo das war.. dort in der nähe war eine seilbahnstation.. ich denk mal es war irgendwo im harz :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:06
@canpornpoppy

Solche Glücksbringer können schon wirken. Alleine das Glauben daran, dass irgendein Gegenstand etwas besonderes ist.
Oder wenn man eine besondere Verbindung dazu hat.
Meine Oma hat mir mal einen Herzanhänger geschenkt. Da war ich 6 Jahre alt.
Ich würde den nie an einer Kette tragen, aber er ist immer in meiner Tasche.

Übrigens:
Glücksbringer kann/soll man nach alter Überlieferung ab und an mal "aufladen."
Gibt dazu verschiedene Ansätze, Mondlicht z.B.


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:06
@Darth_sweety

naja.. ich hatte schon einiges an glück in meinem leben..

aber vllcht genügt es ja das ich unterbewusst mit diesem stein "glück" suggeriere.. also jetz nicht.. aktiv und gezielt.. also eine art abhängigkeit schaffe.. sondern.. er ist da.. ich weiß er ist irgendwoe in der nähe.. und.. joar.. ^^

ich weiß es nich ^^

hast du nen talisman? :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:07
Ich hab keine wirklichen Glueckbringer, aber Dinge, die mir einfach viel bedeuten.

Ein gutes Beispiel dafuer iz meine Handtasche, an der alles moegliche dranhaengt und die mir sehr viel bedeutet. Vieles an ihr, hab ich schon verloren, aber...es bleibt stets ein Teil meines Lebens und ich erinnere mich an die Dinge, die mir passiert sind.

An dieser Tasche sind Buttons, selbstgemachte kleine Dinge von Freunden die ich dranhaenge oder einfach Sachen aus meiner Kindheit.

Jedes der Objekte hat seine eigene kleine Geschichte :)

Muesste mal irgendwann ein Foto von meiner Tasche machen, die ich uebrigens mit 15 waehrend einer 'Srafarbeit' , weil ich Alkohol im Internatszimmer hatte, auf dem Dachboden abarbeiten musste, wo es haufenweise Sachen gab von Schuelern, die laengst nicht mehr auf der Schule waren, gefunden hab.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:09
Glücksbringer habe ich keinen, ich habe aber Sorgenpüppchen :D
Wenn mir meine Sorgen über den Kopf steigen, belaste ich diese damit und danach fühle ich mich auch besser :)
Ich habe diese vor Jahren mal von meiner Oma bekommen. Sie sind auch schon um einiges älter als ich.

@canpornpoppy
dein Stein ist wunderschön, ich wär sicher auch nicht achtlos an ihm vorbei gegangen ;)


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:11
@Merlina

ja.. das stimtm schon.. für mich ist dieser stein schon etwas besonderes.. wäre er es nich, könnt ich ihn ja jetz au dem fensetr schnippsen.. tue ich aber nich :)

also.. er is schon.. etwas besonderes :)

jedenfalls assoziiere ich mit diesem stein ein gutes gefühl.. und.. das wiederum beeinflusst ja das denken und handeln.. und lenkt ja irgendwo..

also kurz um, ich bin froh das ich ihn mit genommen habe :)

also du hast diesen herzanhänger sicher noch :)

und wie hat sich das entwickelt, bewarst ihn nun eher zuhause auf? oder hast ihn nach all den jahren immer noch "dabei"? :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:15
@canpornpoppy

zählt auch nen glückspenni?! :D

nein scherz..

ich bin mal im urlaub getaucht.. auf dem meeresboden hab ich sonen kristallisierten stein entdeckt.. der war aber ziemlich groß.. konnte den nicht überall mitschleppen.. :D

hab den aber iwann verbummelt.. xD


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:15
@Ilvi

danke :)

ja er sieht wirklich hübsch aus.. auf dem foto kommt er nur halb so schön rüber :)

das mit den sorgenpüppchen klingt interessant ^^

was machst du genau mit den püppchen?.. verdrehst du ihnen die gelenke oder wie muss man sich das vorstellen? :)

@KoMaCoPy


ich verstehe was du meinst.. es sind dinge die einen begleiten, dinge mit denen man viele erinnerungen verbindet..

klar macht das ne lieblingstasse auch.. oder.. nen 10 jahre altes fahrrad.. aber.. bei einigen dingen ist es doch was anderes ^^


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:15
@canpornpoppy

sry war nicht so gemeint; ich mein nur dass es keine 100Prozentige Vertrauensbasis ist xD

Aber Glücksbringer haben was gewissen ansich :)

Die Stifte mit denen ich ne negative Note geschireben hab, hab ich immer in den Mülleimer geworfen (war ne Art Zwangneurotik)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:16
@canpornpoppy

Ich habe diesen Anhänger immer in einem kleinen Fach, in meiner Handtasche.
Hol ihn zwar nie raus, oder nur sehr selten.
Aber es ist schön zu wissen, dass ich ihn dabei habe. :)

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass er mich irgendwie retten o.ä. könnte.
Es ist einfach ein gutes Gefühl, weil ich damit auch eine schöne Erinnerung verbinde.


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:18
@Darth_sweety

:D

nen kristallstein?.. wie groß war der denn? :D

@pumpkins

lol

immer weg mit die stifte :D


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:20
@canpornpoppy
Nein, brutal gehe ich mit meinen Sorgenpüppchen nicht um. Sie sind ja auch nur einen cm. klein. Es wäre also nicht fair ihnen die Gelenke zu verdrehen. :D
Ich erzähle ihnen lediglich von meinen Problemen und lege sie dann unter mein Kopfkissen. Am nächsten Morgen sammle ich sie wieder ein und lege sie in das für sie gedachte Säckchen. Dort bleiben sie bis mir wieder alles über den Kopf wächst.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:20
@canpornpoppy

Frueher hatte ich ein Kissen, dass immer an dem Ort mit mir war, an dem ich war.
Aber...irgendwannmal iz es einfach kaputtgegangen :(

Ansonsten hab ich noch ein Totenkopf anhaenger, den ich von einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben geschenkt bekommen hab und seit meinem 18. Geburtstag taeglich trage.

Ich bin etwas eigen, was meine...'Reichtuemer' [wohl eher...die Dinge die ich besitze] angeht.


melden
Anzeige
shadowstar
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

21.10.2009 um 21:22
@canpornpoppy
Ich habe ein Anhänger an der Kette, ein Einhorn, wenn ich den nicht an der Kette habe, fühle ich mich irgendwie nackt. :)


melden

108.912 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden